W168 A170 CDI Ist der Pollenfilter richtig oder falsch?

Diskutiere A170 CDI Ist der Pollenfilter richtig oder falsch? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe *elch* Fahrer ich wollte meinem *elch* (A 170 CDI MOPF) etwas gutes gönnen und habe bei MB einen Pollenfilter gekauft (wurde anhand...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tony Fields, 08.03.2009
    Tony Fields

    Tony Fields Elchfan

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A170 CDI W168
    Hallo liebe *elch* Fahrer

    ich wollte meinem *elch* (A 170 CDI MOPF) etwas gutes gönnen und habe bei MB einen Pollenfilter gekauft (wurde anhand des FZ-Schein rausgesucht).

    Beim Ausbau habe ich nun bemerkt das die Filter sich in E-Nr. und Optik etwas unterscheiden *kratz*

    Eingebaut war : 1688300818
    und bekommen habe ich: 1688300718

    Optische Unterschiede: der alte (818) Filter hatte zur Abdichtung ein Filzband ringsum, und der neue (817) Filter hat kein Filzband mehr, dafür aber links und rechts jeweils eine Kunststoffschiene mit einer kleinen Gummidichtung (oder Gummilippe).

    Beide sehen nach Aktivkohlefilter aus!

    Obwohl der 817er Filter in die Halterung passt, bin ich nun total verunsichert ob das der richtige Filter ist. Kennt sich jemand damit aus und kann Licht ins Dunkel bringen?

    Vielen Dank

    Tony
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ist so richtig!
    brauchst Dir keine Gedanken zu machen!

    Gruß

    Kipper
     
Thema:

A170 CDI Ist der Pollenfilter richtig oder falsch?

Die Seite wird geladen...

A170 CDI Ist der Pollenfilter richtig oder falsch? - Ähnliche Themen

  1. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

    Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...
  2. Richtiger Heckklappen-Taster W169?

    Richtiger Heckklappen-Taster W169?: Nach einem winterlichen Wischwasserschaden am W169 (Heckklappe öffnet nicht mehr) bin ich jetzt soweit, dass ich den Taster/Griff unter der...
  3. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  4. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

    W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  5. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

    Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.