W168 A170 CDI Ist der Pollenfilter richtig oder falsch?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Tony Fields, 08.03.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tony Fields, 08.03.2009
    Tony Fields

    Tony Fields Elchfan

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A170 CDI W168
    Hallo liebe *elch* Fahrer

    ich wollte meinem *elch* (A 170 CDI MOPF) etwas gutes gönnen und habe bei MB einen Pollenfilter gekauft (wurde anhand des FZ-Schein rausgesucht).

    Beim Ausbau habe ich nun bemerkt das die Filter sich in E-Nr. und Optik etwas unterscheiden *kratz*

    Eingebaut war : 1688300818
    und bekommen habe ich: 1688300718

    Optische Unterschiede: der alte (818) Filter hatte zur Abdichtung ein Filzband ringsum, und der neue (817) Filter hat kein Filzband mehr, dafür aber links und rechts jeweils eine Kunststoffschiene mit einer kleinen Gummidichtung (oder Gummilippe).

    Beide sehen nach Aktivkohlefilter aus!

    Obwohl der 817er Filter in die Halterung passt, bin ich nun total verunsichert ob das der richtige Filter ist. Kennt sich jemand damit aus und kann Licht ins Dunkel bringen?

    Vielen Dank

    Tony
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ist so richtig!
    brauchst Dir keine Gedanken zu machen!

    Gruß

    Kipper
     
Thema:

A170 CDI Ist der Pollenfilter richtig oder falsch?

Die Seite wird geladen...

A170 CDI Ist der Pollenfilter richtig oder falsch? - Ähnliche Themen

  1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. Falscher Thermostat?

    Falscher Thermostat?: Hallo Forum, vor kurzem habe ich bei meinem A180CDI BJ2006 den Thermostat getauscht. Früher war die Temperaturanzeige immer knapp über 80°C,...
  3. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  4. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  5. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.