W168 A170 CDI Kauf - was gibts neues?

Diskutiere A170 CDI Kauf - was gibts neues? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, nachdem ich vor einigen Jahren meine 170er A Klasse mit AKS wegen eines Kupplungsschadens verkauft habe (130tkm, ab und an mit AHK), stehe...

1. Xanaa

Xanaa Elchfan

Beruf:
    Wärter
    Ausstattung:
    Elegance-sonst nichts
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Hallo,

nachdem ich vor einigen Jahren meine 170er A Klasse mit AKS wegen eines Kupplungsschadens verkauft habe (130tkm, ab und an mit AHK), stehe ich jetzt wieder vor der Entscheidung - A Klasse kaufen oder nicht?
    War damals eigentlich sehr zufrieden mit dem kleinen Elch, Verbrauch, Ladekapazität, Komfort - in dieser Preisklasse fand ich Ihn super!

Mein ausgewähltes Modell ist wieder eine A Klasse aus 99, hat knapp 89tkm gelaufen und ist scheckheftgepflegt. 170er CDI, diesmal mit konventioneller Handschaltung. Kostenpunkt rund 4300 Euro. Und wieder mit AHK, brauch ich halt ab und an.

Meine Frage an Euch: Gibt´s was neues von der Kupplung?
    Gibt´s preiswerte Kupplungswechsler, verstärkte Kit´s oder ähnliches?
    Hat mal jemand richtig viele km mit der ersten Kupplung erleben dürfen?

Bin hin und her gerissen....

Hilfe ;o)

Dankeschön,

Xanaa

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 22.12.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

habe jetzt fast 100000 km drauf. Die Kupplung macht noch einen recht guten Eindruck. Kann wirklich nicht klagen. In 10 Jahren nur Kurzstreckenbetrieb

4. #3 Rudi_Rennsau, 22.12.2010
    Rudi_Rennsau

Rudi_Rennsau Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    aktuell habe ich 140 tkm und bisher noch keine objektiven Probleme. Subjektiv bin ich aber ziehmlich sesibilisiert was die Kupplungen angeht. Ich hoffe, sie machts noch ne ganze Weile...

5. Xanaa

Xanaa Elchfan

Beruf:
    Wärter
    Ausstattung:
    Elegance-sonst nichts
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    ... und die "richtigen" Automatik Getriebe - hat da wer Erfahrungen mit gemacht?

Dankeschön und ein Frohes Weihnachtsfest,

Xanaa

6. Marco

Marco Guest

Servus,

aktuell 203450 km, 170er CDI EZ 11/2002, habe eine AHK nachgerüstet da ich im Sommer den Anhänger wg. Garten brauche

Keine Probleme bis jetzt und hoffe der Elch hält noch eine Weile...

Grüße Marco

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Auch über 200.000km sind kein Problem ;).

gruss

8. Xanaa

Xanaa Elchfan

Beruf:
    Wärter
    Ausstattung:
    Elegance-sonst nichts
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    ... hört sich doch gar net soooooooo schelcht an, wie die Suchfunktion es erst mal scheinen lässt....
    Gibt´s nen Trick oder ne Möglichkeit, das Automatikgetriebe vor Kauf zu testen?

LG,
    Xanaa

9. #8 derjoseph, 25.12.2010
    derjoseph

derjoseph Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    Probefahrt !!!
    Das Getriebe muß weich schalten ohne zu "ruckeln".
    Auch beim Einlegen der Fahrstufe von "P" auf "D" sollte es keinen Ruck geben.
    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
    Schöne Feiertage
    Joseph

.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. XXXX

XXXX Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 NGT
    Runterschalten muss das Getriebe, bis in den ersten Gang. Und das ganze ruckfrei! Das war das Erste was mir nach einer Ölspülung aufgefallen ist. Und wenn der Automat hochschaltet darf sich die Drehzahl nicht (auch nicht ganz kurz) erhöhen! Beim leisesten Zweifel entweder den Preis eines neuen Getriebes vom gefragten Kaufpreis abziehen der den Wagen nicht kaufen. Es gibt genug auf dem Markt!

12. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Um was für ein Getriebe geht es hier eigentlich?

gruss

Thema:

A170 CDI Kauf - was gibts neues?

Die Seite wird geladen...

A170 CDI Kauf - was gibts neues? - Ähnliche Themen

1. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  2. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  3. 2009er A170 vs 2009er A200

2009er A170 vs 2009er A200: Hallo Ich möchte mir eine A Klasse kaufen und schwanke zwischen diesen Angeboten: A170: 2 Türen, 56.000km, 116PS Benziner 9000€ A200: 4 Türen,...
  4. Neuer Elch im Haus

Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  5. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...