W168 A170 CDI Klappern

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von xThw880x, 30.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xThw880x, 30.04.2007
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    ich hab mein Problem schon selber gelöst, aber ich möchte die simple wie auch preiswerte Lösung niemandem vorenthalten.

    Bei unserem A170 CDI rasselte seit einigen Tagen der Auspuff sehr laut in allen Drehzahlen, wir vermutteten schon wieder das Schlimmste, doch dem war nicht so.

    An der Schelle, wo der Auspuff von unten an dem Krümmer befestigt wird hatte sich die Schraube verabschiedet, anscheinend durch die Dieselvibrations, einfach rausgekaddelt.

    Um an die Schelle ranzukommen, muss man den Elch schon etwas höher aufbocken und 3 Verkleidungen abmachen, dann habe ich die Schraube durch eine 8.8 Maschinenschraube mit 13 6Kantkopf aus meinem Fundus ersetzt und gekontert.
    Arbeitsdauer ca 1/2 Stunde, Kosten nix.

    Wenn euer Diesel mal klappert, wisst ihr worauf der Meister mal schauen sollte, damit es nicht unnütz teuer wird.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 30.04.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ich nehm mal an, dass es bei mir dieselbe Schelle war.
    Mein Elch klapperte seit ein paar Tagen fürchterlich im Leerlauf und in höheren Drehzahlen. Echt unangenehm an der Ampel. :-X

    Da ich wegen einem defekten Turbo eh einen Termin bei DC hatte, hab ich den Meister bei der Abgabe gebeten, sich das mal eben anzuhören.
    Elch auf die Bühne, kurzer Blick und Fehler gefunden.
    Wurde dann kostenlos mitgemacht. *thumbup*

    Gruß
    Marc
     
  4. #3 Steppenelch, 30.04.2007
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Hi Marcsen
    und was hat der Turbo zum richten gekostet??

    Gruss
     
  5. #4 marcsen, 30.04.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    *Offtopic*

    Nen Händedruck. ;D
    Hab Ende Januar ja nen neuen auf Garantie bekommen, der war jetzt schon wieder hinüber. Hat auch gepfiffen das Teil, was ich aber für normal hielt... :-X

    Den neuen jetzt gabs auf Kulanz, alles andere hätte mich auch überrascht. Was kann ich für Materialfehler?
    War ne saubere Abwicklung beim Durst.

    *Offtopic*


    Gruß
    Marc
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A170 CDI Klappern

Die Seite wird geladen...

A170 CDI Klappern - Ähnliche Themen

  1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  3. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  4. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  5. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.