A170 CDI läuft auf mal nicht mehr

Diskutiere A170 CDI läuft auf mal nicht mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin, mein Elch will nicht mehr anspringen... Ich bin vor 2 Tagen ganz normal gefahren, habe den Wagen abgestellt, da ich einen Termin...

  1. #1 NickNack, 21.07.2016
    NickNack

    NickNack Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, mein Elch will nicht mehr anspringen...

    Ich bin vor 2 Tagen ganz normal gefahren, habe den Wagen abgestellt, da ich einen Termin erledigt habe und wollte wieder losfahren und das Auto sprang nicht mehr an. Ich habe darauf hin vorsichtshalber noch meinen reservekanister nachgekippt, da ich dachte, dass einfach kein Diesel mehr im Tank ist, Doch das war das Problem nicht. Danach habe ich die Sicherungen kontrolliert, die aber alle heil waren.

    Dann gäbe ich geprüft, ob vorne am Filter Diesel ankommt, da mein Geselle mir erzählt hat, dass am Tank eine Pumpe sein soll, die den Filter bei eingeschalteter Zündung mit Diesel versorgen soll. Ich habe jetzt hier im Forum aber gelesen, dass es diese Pumpe am Tank garnicht geben soll...


    Wir haben gestern auch das Fahrzeug ausgelesen und bei jedem Startversuche kam der Fehler : ,,Injektor3" ob das damit eventuell zusammen hängt?

    Der Motor dreht auch eins A, er dreht auch 2-3 Umdrehungen, startet aber nicht (mit startpilot haben wir es auch versucht) . Den Dieselfilter haben wir auch schon überbrückt aber es passiert Immernoch das selbe, wie vorher.

    Kann mir irgendjemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

    dreht der Anlasser ganz normal ? Oder hört er sich irgendwie anders an, so als ob er eher mit geringerem / ohne Widerstand dreht ? Dann könnte die Steuerkette das Problem sein. Die springt oder reißt gern beim starten des Motors. Ich hoffe es nicht für sie ( Kosten ).

    Anderseits könnte es auch ein ganz banaler Fehler sein, z.B. das das Abschaltventil nicht öffnet.

    Gruß Klaus
     
  4. #3 NickNack, 21.07.2016
    NickNack

    NickNack Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort

    Ne also beim starten hört es sich ganz normal an.

    Hm OK, und wie finde ich dann den Fehler?

    Lg Nick
     
  5. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,
    bekommt der Motor / Einspritzpumpe überhaupt Diesel ? Ich konnte es aus ihrem ersten Posting nicht wirklich heraus lesen.

    Klaus
     
  6. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    215
    Marke/Modell:
    A160 7/98
    So ist es.

    Grüße
     
  7. #6 NickNack, 22.07.2016
    NickNack

    NickNack Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben, da wir ja gedacht haben, dass es noch eine Pumpe am Tank gibt, die Leitung die zur Pumpe geht, an einen kleinen Tank befestigt, der mit Diesel gefüllt war und diesen hat die Pumpe leer gesaugt.
    Also ja, die Pumpe bekommt Diesel.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A170 CDI läuft auf mal nicht mehr

Die Seite wird geladen...

A170 CDI läuft auf mal nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  2. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  3. W168 mal wieder das Automatikgetriebe

    W168 mal wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
  4. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

    W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  5. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...