A170 cdi mit 158 tkm noch kaufen?

Diskutiere A170 cdi mit 158 tkm noch kaufen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo forum, ich bin ein neuling im bereich der a-klasse und stelle mir die frage, ob es noch sinnvoll ist, einen elch bj. 6/99 als 170 cdi...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotdog

hotdog Elchfan

hallo forum,

ich bin ein neuling im bereich der a-klasse und stelle mir die frage, ob es noch sinnvoll ist, einen elch bj. 6/99 als 170 cdi avantgarde mit 158.000 km laufleistung zu kaufen.

das angebot ist vom mercedes-händler und liegt bei sehr guter ausstattung (lamellendach, leder, alu, cd-radio) bei 7000€.

wie sieht es eurer erfahrung nach mit den verschleißteilen bei einer so hohen laufleistung aus? ich habe keine infos über evtl. reparaturen oder erneuerungen. worauf sollte ich achten?

viele grüße und schon mal herzlichen dank!
    schönes wochenende,
    alexander

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    Ob man den kaufen kann, oder nicht, kann ich Dir nicht sagen.

Auf alle Faelle taete ich die StabiStangen checken lassen, notfalls davor auswechseln.

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also die Stabis sind der aller geringste Punkt. Die kosten nicht viel und können beim Jahreswagen genauso auftreten.
    Ob sich dieses Auto lohnt kann ich dir auch nicht wirklich sagen. Die Kupplungen sind im Allgemeinen recht verschleißanfällig und bei der Laufleistung ist sicherlich irgendwann mit einem teuren Austausch zu rechnen.

gruß

5. #4 schnudel6, 04.07.2004
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

Es ist Geschmackssache,
    einen alten kaufen und Reparaturen haben, oder gleich mehr ausgeben und ein Jahreswagen mit Garantie nehmen.