A170 cdi Mopf Ölsensor kaputt Gebrauchtwagen Gewährleistung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Heikog, 10.03.2013.

1. Heikog

Heikog Elchfan

Marke/Modell:
    W 168 A 170 CDI Mopf
    Hallo

Ich habe folgendes Problem ich habe vorigen Monat ein W 168 A 170 CDI Bj 2001 ( Mopf ) bei einen gebrauchtwagen Händler gekauft auf dem Heimweg stellte ich fest das der Ölsensor spinnt ...mit Lauwarmen Motor piep - 1,5 L und nach einer halben stunde piep Hi zuviel öl.
    Am nächsten Tag bei kalten Motor Ölstand am Stab gemessen und siehe da weit über der oberen Markierung . Also ich in die Selbsthilfe Werkstatt und gleich ein Ölwechsel mit Filter gemacht.
    Nun ist es so das er jetzt Anfangs nur noch - 1,5 L anzeigt was bei längerer Fahrzeit verschwindet.

Meine Frage nun ist habe ich ein Anspruch auf Gewärleistung oder zählt der Ölsensor unter Verschleissteil der Elch hat ca 185000 km auf der Uhr.

Grüße Heiko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 10.03.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Normalerweise zählt der Ölstandgeber nicht zu den Verschleissteilen. Die reinen Materialkosten sind dabei auch nicht das ausschlaggebende sondern die Arbeitszeit. Der Motor muss abgesenkt werden um den Geber zu tauschen. Bei einer Laufleistung von 185Tkm hast Du aber bestimmt einen Eigenanteil. Musst halt mal in Deinen Garantiebestimmungen nachsehen.
    Grüsse vom F.

Heikog gefällt das.
Thema: A170 cdi Mopf Ölsensor kaputt Gebrauchtwagen Gewährleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 ölsensor tauschen

Die Seite wird geladen...

A170 cdi Mopf Ölsensor kaputt Gebrauchtwagen Gewährleistung - Ähnliche Themen

1. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  2. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  3. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  4. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...