W168 A170 CDI Motor geht aus beim bremsen

Diskutiere A170 CDI Motor geht aus beim bremsen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo allerseits, ich fahre einen 170 CDI, Bj. 99, 130tkm und Automatikgetriebe. Seit kurzem geht der Motor nach dem ersten starten am Tag, wenn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Eightball, 25.07.2006
    Eightball

    Eightball Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Hallo allerseits,

    ich fahre einen 170 CDI, Bj. 99, 130tkm und Automatikgetriebe. Seit kurzem geht der Motor nach dem ersten starten am Tag, wenn ich einen Gang einlege egal ob 'R' oder 'D', wieder aus. Damit könnte ich ja auch evtl. noch leben allerdings geht der Motor wieder aus, wenn ich an die erste Ampel zum Stillstand runter bremse. Wenn die Ampel rot ist hat man ja noch genug Zeit um den Motor wieder zu starten. Das ganze ist nur etwas kritisch, wenn die Ampel grün ist und der Motor dann mitten auf der Kreuzung aus geht.
    Vor diesem Problem ging die Drehzahl etwas runter beim Gang einlegen, aber man hatte das Gefühl irgendetwas regelt die Drehzahl wieder hoch. Jetzt spürt man davon gar nichts mehr. Die Drehzahl geht runter und der Motor geht aus.
    Das Komische an der Sache ist nur, es ist nur beim aller ersten Starten und bremsen, den Rest des Tages läuft er wie eine eins.
    Ich habe mal etwas über einen Drehzahlgeber gelesen, könnte es an dem liegen?

    Folgende Sachen wurden schon in den letzten 2000km getauscht:
    LMM
    Nockenwellensensor (Injektoren wurden auch geprüft)
    Hochdruckpumpe

    Tja ja, ich habe schon ne menge holz in den Elchi gesteckt. *LOL*


    Also an diesen Teilen sollte es nicht liegen, außer die haben beim Einbau Mist gebaut.

    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Greez
    Eighty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eightball, 16.08.2006
    Eightball

    Eightball Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Mittlerweile war der Elch in der DC Werkstatt, haben auch alles schön ausgelesen allerdings nichts gefunden und das Problem ist angeblich auch nicht aufgetreten. Heute will ich den Elch abholen, fahre vom Hof an eine Kreuzung und wieder säuft der Motor kurz vorm Stillstand ab. So habe ich den Elch direkt wieder hingebracht.
    Die DC Werkstatt weiß auch nicht mehr wo sie noch suchen sollen.
    Hat denn keiner irgendeinen Tip für mich?
     
Thema: A170 CDI Motor geht aus beim bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse geht beim bremsen aus

    ,
  2. a klasse motor geht beim 1 gang aus

    ,
  3. mercedes a klasse automatik bremsen motor aus

    ,
  4. w168 geht bei ampel aus,
  5. w168 a klasse geht im ersten gang aus beim bremsen,
  6. Mercedes cdi geht beim bremsen aus,
  7. motor geht aus beim abbremsen 169
Die Seite wird geladen...

A170 CDI Motor geht aus beim bremsen - Ähnliche Themen

  1. Motor klackert seltsam

    Motor klackert seltsam: [MEDIA]Hallo Elchfan´s so bin nun neu hier habe mir letzte Woche ein W168 gekauft ,BJ 2001,mit 141Tkm Scheckheft ...naja wie auch immer Leider...
  2. CDI 1.7: Wechsel Zylinderkopfdichtung

    CDI 1.7: Wechsel Zylinderkopfdichtung: Hallo, da der CDI vom Vaneo Baugleich mit der W168 ist stelle ich auch hier die Frage: An unserem Vaneo (150tkm) ist laut Werkstatt die ZKD...
  3. CDI 1.7: Anleitung Wechsel Zylinderkopfdichtung

    CDI 1.7: Anleitung Wechsel Zylinderkopfdichtung: Hallo, an unserem Vaneo (150tkm) ist laut Werkstatt die ZKD hinüber. Dadurch hat der Elch einen hohen Kühlwasserverlust. Der Wagen hat noch 2...
  4. A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht

    A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht: Hallo! Meine Frau wurde heute zum 2ten mal innerhalb von 5 Tagen abgeschleppt, nachdem das Auto nicht anspringt. Der Motor dreht, aber er startet...
  5. Diverse Problemchen - Klackernder Motor, Leuchten, Wasser im Scheinwerfer und alles was Spaß macht

    Diverse Problemchen - Klackernder Motor, Leuchten, Wasser im Scheinwerfer und alles was Spaß macht: Moin liebes Forum, wir haben uns vor zwei Wochen einen A160 mit Automatik aus 1999 als Zweitwagen/Anfänger-Auto gekauft. Der Elch hat noch ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.