A170 CDI OBD II Bluetooth Dongle und iOS-Software...funktioniert das? Welchen nehmen?

Diskutiere A170 CDI OBD II Bluetooth Dongle und iOS-Software...funktioniert das? Welchen nehmen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe vor, mir einen OBD II Bluetooth-Dongle zuzulegen, um mit diesem und meinem iPhone / iPad den Elch auslesen zu können....

1. #1 Homer_MCSM, 26.03.2013
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Hallo zusammen,

ich habe vor, mir einen OBD II Bluetooth-Dongle zuzulegen, um mit diesem und meinem iPhone / iPad den Elch auslesen zu können. Das ganze soll mehr oder weniger ein Gimmick sein, bzw. ist meinem Interesse für Informationstechnik geschuldet, ich brauche also nichts hoch professionelles. Es wäre ganz nett, z.B. die Kühlwassertemperatur prüfen zu können und den Fehlerspeicher auszulesen.

Erste Frage dazu: Mein Elch ist Ez. 09/2003, ein A170 CDI. OBD II sollte da vorhanden sein, oder?

Man findet bei eBay jede Menge Dongles ab ca. 10€ aufwärts. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen mit diesen Dingern und kann mir eine Empfehlung geben, oder soll ich hier einfach auf gut Glück einen nehmen (ich wollte nicht gerade den billigesten nehmen, so im Bereich bis 20€ sollte sich da was finden lassen.)

Nutzen möchte ich das ganze ausschließlich mit dem iPhone bzw. aufgrund des größeren Bildschirms mit dem iPad. Welche Software sollte ich nehmen? Gibt es auch hier Tipps oder Empfehlungen oder sollte ich auch hier das Motto "Versuch macht kluch" anwenden?

Danke schonmal für Tipps B-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 26.03.2013
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wird nicht funktionieren, da iOS nur BT-Verbindungen zu Freisprecheinrichtungen zulässt. Entweder holst du dir einen günstigen Androiden (und das App "Torque Pro") oder einen ODB2-Dongle der ein WLAN samt Webserver integiert hat. Dann kannst du das iOS-Device über WLAN verbinden und mit dem Browser auf den Webserver, der die ODB2-Werte anzeigt, zugreifen.

4. #3 Homer_MCSM, 26.03.2013
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    Hui, stimmt, da war was. Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht...naja, mal schauen wie ich das ganze löse...die Geschichte mit WLAN erscheint mir etwas unnötig kompliziert...da wäre vielleicht der Kauf eines günstigen Roboter-Handys zu Diagnose-Zwecken auch eine Idee B-)

5. #4 Homer_MCSM, 31.03.2013
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    *nochmalausgrab*

Funktioniert OBDII beim 2003er MoPf A170CDI?

6. #5 Homer_MCSM, 05.04.2013
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
Thema: A170 CDI OBD II Bluetooth Dongle und iOS-Software...funktioniert das? Welchen nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a170 Bluetooth

,
  2. a170cdi obd

Die Seite wird geladen...

A170 CDI OBD II Bluetooth Dongle und iOS-Software...funktioniert das? Welchen nehmen? - Ähnliche Themen

1. Audio 50 , welche Software passt?

Audio 50 , welche Software passt?: Hallo zusammen! Wer kann mir denn mit Sicherheit sagen welche Software alles auf dem Audio50 in meinem B200 , Bj 2007 läuft? Gibt es da...
  2. W168 A170 CDI

A170 CDI: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-a-klasse-w168-170cdi-langversion/752016714-216-4604?utm_source=facebook&utm_medium=social&u...
  3. StreetPilot II Plus (c550)

StreetPilot II Plus (c550): So, gleich noch mal eine Frage (auch wenn das nicht SO Wichtig ist). Mein B wurde (wohl 2010) mit dem StreetPilot II Plus nachgerüstet. Das...
  4. Hilfestellung: Lichtmaschine oder Keilrippenriemen A170

Hilfestellung: Lichtmaschine oder Keilrippenriemen A170: Hallo, kurzum: Ich habe mir einen A170 CDI mit 207tkm bei einem privaten dubiosen Araber (ja keine Verallgemeinerung) über Kleinanzeigen als...
  5. keilriemenwechsel A170 Benziner

keilriemenwechsel A170 Benziner: Servus Gemeinde, bei meinem 170er ist der Keilriemen fällig. Jetzt hab ich gegenüber von der Arbeit son paar Frickler die das für 200 Euronen...