A170 CDI raucht und stinkt nach der Fahrt im Stand

Diskutiere A170 CDI raucht und stinkt nach der Fahrt im Stand im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Da ich hier immer viel mitlese und auch immer gute Tipps dabei sind schildere ich euch mal mein Problemchen was ich jetzt mit meinem Elch...

  1. jekam

    jekam Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo!

    Da ich hier immer viel mitlese und auch immer gute Tipps dabei sind schildere ich euch mal mein Problemchen was ich jetzt mit meinem Elch habe!

    Ich hatte vor kurzem einen Undichten Injektor (4 Zylinder) machte sich durch ein patschen/zischen bemerkbar und ab und zu ein Nageln wie ein Traktor dadurch auch rauchte er auch sehr stark und stank ganz komisch.

    Da der Injektor vom 3 und 4 Zylinder vor einem Jahr schon mal draußen war (Injektor Zylinder 4 erneuert) ging sie sehr gut raus.

    Bei MB neue Dichtringe und Schraube besorgt und eingebaut. Der Elch läuft wieder ganz normal und ist auch dicht.

    Aber das Problem mit dem Qualmen/Rauchen besteht weiterhin. Während der Fahrt ist es eigentlich ganz normal bei hoher drezahl kommt schon mal ein schwarzes Wölcken hinten raus was ja auch normal ist. Aber wenn ich dann zum Beispiel an die Ampel fahre und stehe fängt er mächtig an zu Qualmen/Rauchen an und es stinkt ziemlich widerlich.

    Hat das vielleicht noch was mit den Injektoren zu tun eventuell einer defekt? :(

    Wenn ich ihn Starte und nur im Stand laufen lasse nen Paar Minuten dann ist gar nichts. Vor kurzem habe ich einen Service gemacht mit Ölwechsel und Filter, Luftfilter.Keilriemen und den Rollen.

    Der Elch ist Baujahr 8/2002 170CDI und hat 145.000 gelaufen

    Vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp für mich bevor ich Montag zu den Freundlichen fahre.

    Habe die Suchfunktion auch schon beansprucht aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A170 CDI raucht und stinkt nach der Fahrt im Stand

Die Seite wird geladen...

A170 CDI raucht und stinkt nach der Fahrt im Stand - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse fährt nicht mehr

    A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  2. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

    Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...
  3. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  4. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

    W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  5. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

    Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...