A170 CDI raucht und stinkt nach der Fahrt im Stand

Diskutiere A170 CDI raucht und stinkt nach der Fahrt im Stand im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Da ich hier immer viel mitlese und auch immer gute Tipps dabei sind schildere ich euch mal mein Problemchen was ich jetzt mit meinem Elch...

1. jekam

jekam Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo!

Da ich hier immer viel mitlese und auch immer gute Tipps dabei sind schildere ich euch mal mein Problemchen was ich jetzt mit meinem Elch habe!

Ich hatte vor kurzem einen Undichten Injektor (4 Zylinder) machte sich durch ein patschen/zischen bemerkbar und ab und zu ein Nageln wie ein Traktor dadurch auch rauchte er auch sehr stark und stank ganz komisch.

Da der Injektor vom 3 und 4 Zylinder vor einem Jahr schon mal draußen war (Injektor Zylinder 4 erneuert) ging sie sehr gut raus.

Bei MB neue Dichtringe und Schraube besorgt und eingebaut. Der Elch läuft wieder ganz normal und ist auch dicht.

Aber das Problem mit dem Qualmen/Rauchen besteht weiterhin. Während der Fahrt ist es eigentlich ganz normal bei hoher drezahl kommt schon mal ein schwarzes Wölcken hinten raus was ja auch normal ist. Aber wenn ich dann zum Beispiel an die Ampel fahre und stehe fängt er mächtig an zu Qualmen/Rauchen an und es stinkt ziemlich widerlich.

Hat das vielleicht noch was mit den Injektoren zu tun eventuell einer defekt? :(

Wenn ich ihn Starte und nur im Stand laufen lasse nen Paar Minuten dann ist gar nichts. Vor kurzem habe ich einen Service gemacht mit Ölwechsel und Filter, Luftfilter.Keilriemen und den Rollen.

Der Elch ist Baujahr 8/2002 170CDI und hat 145.000 gelaufen

Vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp für mich bevor ich Montag zu den Freundlichen fahre.

Habe die Suchfunktion auch schon beansprucht aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A170 CDI raucht und stinkt nach der Fahrt im Stand

Die Seite wird geladen...

A170 CDI raucht und stinkt nach der Fahrt im Stand - Ähnliche Themen

1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  3. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  4. A170 W169 2005

A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!

Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!: Hallo, warscheinlich schon die 1000ste Frage über den Zuheizer, das unbekannte Wesen.... ich habe da mal so ein paar Fragen... - ist es normal,...