A170 cdi Schalthebel vibriert

Diskutiere A170 cdi Schalthebel vibriert im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elch fans Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem.bei meinem A170 cdi Bj.2000 5 gang im Fahrbetrieb leichte Vibrationen...

  1. #1 chrisflo, 24.07.2015
    chrisflo

    chrisflo Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Östringen
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170cdi
    Hallo liebe Elch fans
    Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem.bei meinem A170 cdi Bj.2000 5 gang im Fahrbetrieb leichte Vibrationen im 3.und 4.gang mit leichten vibrationsgeräuschen.und der Schalthebel bewegt sich ganz leicht beim Gastgeben.Er fährt und schaltet sonst ganz normal.weis vielleicht jemand was das sein könnte?eventuell schaltgestänge?im 4.gang ein bisschen mehr als im 3.
    Für eure Antworten bin ich bereits jetzt dankbar
    Mfg Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisflo, 25.07.2015
    chrisflo

    chrisflo Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Östringen
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170cdi
    Und möchte noch hinzufügen beim starken beschleunigen zieht der Wagen irgendwie nach rechts.wenn man vom Gas geht ist wieder alles normal.wie gesagt nur bei Vollgas.kann mir jemand helfen?bitte
    Mfg Christian
     
  4. #3 chrisflo, 25.07.2015
    chrisflo

    chrisflo Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Östringen
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170cdi
    Kann niemand helfen? :(
     
  5. #4 derkojak, 26.07.2015
    derkojak

    derkojak Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    24
    Marke/Modell:
    A170cdi MOPF
    Schau dir mal die Motorlager an. Wenn diese ausgeschlagen sind kann es zu Vibrationen kommen. Das der Wagen aber quer zieht habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gehört.

    Ich habe neulich bei meinen 170 cdi auch alle vier Lager gewechselt, seitdem ist der Motor deutlich besser entkoppelt. Während vor dem Wechsel im Standgas ein Klackern zu hören war und z.B. das Wasser im Wischwasserbehälter deutlich geschüttelt wurde ist nun kein Nebengeräusch mehr zu hören und das Wischwasser bleibt ganz ruhig.

    Grüße
     
  6. #5 chrisflo, 26.07.2015
    chrisflo

    chrisflo Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Östringen
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170cdi
    Danke dir
    Hab gestern mal geschaut.hab den Schaltsack entfernt und bin so gefahren.hab dann beobachtet daß im 3. und 4.gang auf der schaltstange so eine plastikklammer sitzt und diese dann vibriert.
    Weiß jemand was es damit auf sich hat?
    Gruß
     
Thema:

A170 cdi Schalthebel vibriert

Die Seite wird geladen...

A170 cdi Schalthebel vibriert - Ähnliche Themen

  1. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

    Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

    A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  4. 2009er A170 vs 2009er A200

    2009er A170 vs 2009er A200: Hallo Ich möchte mir eine A Klasse kaufen und schwanke zwischen diesen Angeboten: A170: 2 Türen, 56.000km, 116PS Benziner 9000€ A200: 4 Türen,...
  5. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

    Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...