A170 CDI W168 Nagelt nur beim Anfahren nicht im Standgas, was kann das sein?

Diskutiere A170 CDI W168 Nagelt nur beim Anfahren nicht im Standgas, was kann das sein? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Also mein Elch A170 CDI W168 Nagelt nur beim Anfahren nicht im Standgas, was kann das sein? Also er nagelt nur auf einem Kolben und das...

1. #1 Elch-Micha, 08.07.2019
    Elch-Micha

Elch-Micha Elchfan

Beruf:
    Heizung und Sanitär
    Ausstattung:
    A170 CDI W168 66 KW Baujahr 99 260.000 KM Farbe 195 Getriebe Schaltung.
    Marke/Modell:
    Elch A170 CDI W168 66 KW
    Hallo

Also mein Elch A170 CDI W168 Nagelt nur beim Anfahren nicht im Standgas, was kann das sein?

Also er nagelt nur auf einem Kolben und das nur wen der Motor kraft auf die Straße bringen muss, kann das Problem ein Injektor defekt sein? Und wie bekomme ich es raus welscher Injektor defekt ist ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

2. Anzeige

3. #2 sambaelch, 08.07.2019
    sambaelch

sambaelch Elchfan

Ausstattung:
    W168 / V168 MoPf 170 CDI Avantgarde Lang 2002
    Hallo,

also ich kann nur meine Erfahrungen zum Thema Injektoren teilen. Auch wenn die Symptome bei deinem Elch anders sind, kann es unter Umständen ein defekter Injektor sein. Je nach Schrauber Erfahrung und örtlicher Gegebenheit kann man eine Rücklaufmengenmessung durchführen - oder eine solche in der Werkstatt durchführen lassen. Dazu muss u.a. Luftfilterkasten mit Anbauteilen ab. Falls ein defekter Injektor lokalisiert wird, kann ich nur empfehlen alle 4 zu tauschen.

Gruß
    Sambaelch

4. #3 tabarca, 10.07.2019
    tabarca

tabarca Elchfan

Ausstattung:
    alles ausser Leder und Tempomat
    Marke/Modell:
    u. a. A170 CDI Automatik 2001 + Vaneo 1.7 CDI AKS 2001
    Auch wenn sich das jetzt nicht direkt auf die Fehlerbeschreibung bezieht:
    Ich habe neulich festgestellt, daß man mit einem LIDL-Billigendoskop, ohne irgendwelche Bauteile am Motor abbauen zu müssen, den Raum unter dem Luftfilter-/Ansaugmodul und damit zumindest die Umgebung grob inspizieren kann und es dabei durch den abgelagerten Schmodder auffallen sollte, falls einer der Injektoren schon längere Zeit am Dichtring vorbeibläst.
    Ausreichende Beweglichkeit des Endoskops und seines Bedieners ist von erheblichem Vorteil bzw. unabdingbar. Besser wäre noch ein (Doppel)ballonendoskop, aber das hat LIDL nicht im Programm. Und die Fujinonteile sind schweineteuer.

Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 10.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Welch hast du?
    3183527_1.jpg powerfix-endoskop-kamera-mit-display-pek-2-3-a2-zoom--3.jpg
    Ich stand schon vor beiden, konnte mich aber nicht wirklich entscheiden.
    Beide kosten Quasi das gleiche in € ( 40 - 45 €)

Nachtrag:
    ich nutze so ein USB - China teil:
    DSC07680.JPG DSC07681.JPG
    Das ist aber nicht wirklich sehr befriedigend.
    Außerdem musst du immer den Laptop mitschleppen oder auf deinem Handy eine Viren-verseuchte China APP installieren.
    (Habe zwar ein extra Smartphone für solche fälle ohne Persönliche Daten und SIM), ist aber dennoch nicht das Gelbe vom Ei. :D

Nachtrag 2: (von LIDL)
    Warnhinweis

• Benutzen Sie die Kamera NICHT für medizinische Zwecke. Führen Sie die Kamera nicht in Körperöffnungen ein.
    • Anmerkung von mir: Der Schlauch beim Doc war wesentlich dicker!

Rudi_56... und Knulki gefällt das.
  6. #5 tabarca, 11.07.2019
    tabarca

tabarca Elchfan

Ausstattung:
    alles ausser Leder und Tempomat
    Marke/Modell:
    u. a. A170 CDI Automatik 2001 + Vaneo 1.7 CDI AKS 2001
    Ich hab mich vor ein paar Jahren spontan für das Modell auf dem zweiten Bild entschieden und hab es bisher nicht bereut. Natürlich darf man für den Preis keine Wunder erwarten, dafür kann man aber auch mal etwas sorgloser mit dem Teil umgehen als mit einem mehrere Hundert Euro teuren Gerät.

Der fast beliebig zurechtbiegbare "Rüssel" ist einigermassen stabil und kann damit auch "drei mal um die Ecke" schauen. Auch hat die Kunststoffumhüllung bis heute (dicht) gehalten, trotzdem ich ab und zu an scharfen Kanten vorbeigerutscht bin. Die 4 eingebauten LED´s geben genug Licht für dunkle Ecken, manchmal sieht man aber mehr, wenn man nicht die integrierte Beleuchtung nutzt, sondern den inspizierten Raum separat beleuchtet. So kann man durch das Spiel mit Licht und Schatten der Szenerie zusätzlich etwas visuelle Tiefe hinzufügen.

Mist! Vielleicht hätte ich doch die Gebrauchsanweisung lesen sollen...

Dafür kann der aber notwendige Arbeiten gleich durch den Schlauch erledigen! Die allerersten medizinischen Endoskope hatten noch einen 40mm-Arbeitskanal, dadurch konnte der Endoskopist mit Hilfe eines Trichters seine Hand am Arm bis ins Zielgebiet bringen und so die Polypen pflücken ;-)

Heisenberg gefällt das.
  7. #6 ShortSeb, 11.07.2019
    ShortSeb

ShortSeb Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, mit Alles und Scharf
    Marke/Modell:
    A 200 CDI (W169)
    Wie war das? "Lidl lohnt sich"? Also:

miraculix gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A170 CDI W168 Nagelt nur beim Anfahren nicht im Standgas, was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

A170 CDI W168 Nagelt nur beim Anfahren nicht im Standgas, was kann das sein? - Ähnliche Themen

1. W168 Fehlerspeicher lesen in München

W168 Fehlerspeicher lesen in München: Hallo zusammen, ich habe einen W168 MOPF 170CDI (Diesel), der nach etwas Standzeit nach dem Start stottert oder ausgeht. Ansonsten läuft er...
  2. Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen

Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Ich schildere einfach mal den Hergang: Es ging um den Wechsel des defekten...
  3. Beifahrertür W168 sehr guter Zustand zu verschenken

Beifahrertür W168 sehr guter Zustand zu verschenken: Verschenke gg. Abholung Beifahrertür W168 in silbermetallic. Zustand ausgesprochen gut, komplett mit Scheiben. Standort: 56357 Holzhausen a.d.H....
  4. Biete: Schlachte eine A190 W168 Avantgarde in Silber

Biete: Schlachte eine A190 W168 Avantgarde in Silber: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, die A-Klasse von meiner Mutter ist nicht mehr zu gebrauchen und wird geschlachtet. Es sind alle Ersatzteile...
  5. A160 (w168) startet nicht

A160 (w168) startet nicht: Hallo alle zusammen.. Folgendes Problem: habe mir ein A160 (w168) gekauft..121000 km 1. Hand Schaltgetriebe, das Fahrzeug hat sehr schlecht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden