A170 Elch nagelt ab und zu und wie schaut es mit Dreck um die Injektoren aus ?! Riecht nicht nach Di

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Hammerfall, 12.08.2012.

1. #1 Hammerfall, 12.08.2012
    Hammerfall

Hammerfall Elchfan

Beruf:
    Energieanlagenelektroniker bei einem Autoteile Zul
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,

ich habe folgendes Problem am meinem Elch. Der Wagen nagelt ab und zu wenn er warm ist. Vor längerem hatte ich das Problem, dass er nicht immer angesprungen ist. Dem konnte ich Abhilfe schaffen mit etwas 2-Takt Öl. Seitdem lief die A-Klasse ohne Probleme.

Seit etwa zwei Wochen habe ich das Problem mit dem Nageln. Wir waren bei meinen Schwiegereltern mit einem super Verbrauch (530Km einfachen Weg), so ca. 4,5 -5,5 Liter pro 100 Km.

Auf dem Rückweg hat die Kiste angefangen zu schlucken, aber noch nicht genagelt. Das ist erst danach gekommen, als wir zwei Tage später in KL unterwegs waren. Am nächsten Tag war wieder nicht mehr, weder bei kaltem Motor, noch bei warmem.

Gestern habe ich dann endlich, mit etwas Wiederwillen das Ansaugrohr runter gemacht. Feucht war nichts, um die Injektoren. Auch nach kurzen Starten, hörte man kein zischen und es spritzte nichts, aber am Rücklauf vom linken Injektor (vorm Fahrzeug stehend aus), war der Schlauch feucht. Mit ‘m Finger mal drüber, Dieselgeruch !? OK, neue Rücklaufleitung bestellt (so um die 27€ komplett)

Kann es daran liegen, dass der Elch nagelt?!

Die Frage bezieht sich auf die, die Ihren Elch schon mal zerlegt haben um an die Injektoren zu kommen!

War es bei Euch auch so versifft um die Düsen rum. Bei mir war ein Ölfilm unter der Ansaugbrücke, als ob diese nicht richtig dicht gewesen ist. Hab mal ein Foto eingestellt.
    Um die Düsen ist irgendwie ein ÖL/Sandgemisch, dass nicht nach Diesel riecht. Injektoren scheinen Dicht zu sein.

Gruß Michel

Der Dreck um die Injektoren, riecht nicht nach Diesel oder Abgas. Schaut ehr wie Sand und Ölgemisch aus. Mit Bremsenreiniger rann man diesen leicht abwischen.

Kann man um die Düsen auch sauber machen, ausblasen oder sonst was ?!

Anhänge:

• 18.jpg
      18.jpg
      Dateigröße:
      132,9 KB
      Aufrufe:
      47
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A170 Elch nagelt ab und zu und wie schaut es mit Dreck um die Injektoren aus ?! Riecht nicht nach Di

Die Seite wird geladen...

A170 Elch nagelt ab und zu und wie schaut es mit Dreck um die Injektoren aus ?! Riecht nicht nach Di - Ähnliche Themen

1. Injektoren

Injektoren: Nabend..da ich seit 1 Woche Besitzer eines 170 cdi Bj. 200 mit ner Laufleistung von 50.000 km bin und natuerlich erst jetzt gelesen habe dass die...
  2. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  3. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...