A170 Getriebe und Kupplung sollen getauscht werden

Diskutiere A170 Getriebe und Kupplung sollen getauscht werden im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe A170 Gemeinde, Mein ELCH hat 200.000 geschafft und möchte jetzt zur Belohnung ein AT- Getriebe incl. Kupplung. Gibt es unter Euch einen...

  1. #1 stetech, 30.03.2014
    stetech

    stetech Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Admin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Liebe A170 Gemeinde,

    Mein ELCH hat 200.000 geschafft und möchte jetzt zur Belohnung ein AT- Getriebe incl. Kupplung.

    Gibt es unter Euch einen Schrauber der mir beides preiswert tauschen kann? PLZ 4755..

    Gruß stetech
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    Time to say goodbye?
    Ansonsten Hobby= Leidenschaft, die Leiden schafft. *ulk*
    Regards
    Rei97
     
    stetech gefällt das.
  4. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    13
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hi stetech,

    ich befürworte rei97's Beitrag. Lieber jetzt einen Schlußstrich ziehen, als Euros verbrennen.

    Jetzt tauscht du die Kupplung und das Getriebe!

    Nächsten Monat geben die Stoßdämpfer den Geist auf. Diese täuscht du selbstverständlich auch aus, da du die Kupplung und das Getriebe gerade erneuert hast.

    Im August gibt die LiMa den Geist auf..............

    Du verstehst worauf ich hinaus will? Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. :-)



    Gruß

    Gerry
     
    stetech gefällt das.
  5. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    Schade nur, dass der 168er hier nicht das Mindestziel von 250kkm erreicht.
    Was auch immer beim Gottlieb ab 1970 entwickelt wurde, sollte diese Grenze zumindest erreichen.
    Leider haben diverse Geldsäcke und Unersättliche das vereitelt.
    Kostenprogramme a la Lopez und Konsorten haben die Technik überfahren, haben outgesourct was ging.
    Selbst beim eigentlich schon fast sanierten W212 gelang es beim Diesel mit Amiinjektoren eine Katastrofe zu veranstalten.
    Man will halt hin zu Margen wie Porsche mit Renaulttechnik...wenn das mal gut geht.
    Regards
    Rei97
     
    stetech gefällt das.
  6. #5 Hochstapler, 30.03.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI Bj 2000
    Meiner ist noch nicht soweit........aber diese Laufleistung ist für meine Begriffe "enorm". Es wird wohl jemanden geben, der für wenig Geld diese Teile gebraucht hat und beim Einbau hilft?? :-P

    PS: Bitte wirf den Elch nicht weg........er kommt so nie wieder auf den Markt.
     
    stetech gefällt das.
  7. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag, als erstes stellt sich die Frage "warum sollen diese Bauteile ern. werden", und wie ist der Restzustand. Haben Sie das Fahrzeug erst jetzt gekauft oder kennen Sie die Vita?

    Gebraucht ist ein Schaltgetriebe für kleines Geld zu haben. Kosten entstehen für die Montage, wenn man/frau es selbst nicht kann.

    mfg. hanna
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stetech, 30.03.2014
    stetech

    stetech Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Admin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @rei97 und Gerry,
    habe mir ja schon ein "ersatz" zugelegt. Eben nur einen Ersatz...

    @ hanna,
    Der Rest ist noch gut erhalten, ich bin die letzten 100.000 Km in 4 Jahren selbst gefahren. Der Vorbesitzer war ein älterer Herr, der wie ich nur Langstrecke gefahren ist.

    Kann mir denn niemand einen Schrauber empfehlen? :-(
     
  10. #8 ultranalog, 30.03.2014
    ultranalog

    ultranalog Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Automotive Elektronik Entwickler
    Ort:
    Niederbayern
    Marke/Modell:
    168008 A170CDI 275tkm
    Nicht direkt bei dir um die Ecke aber Jörg Fuchs in Düsseldorf kann ich herzlich empfehlen. Die sehen einen 15 Jahr alten A-klasse als neuheit weil die ganztägig an W123/124 schrauben, sind aber echt gut und freundlich.

    Die haben mir vor 2 Jahren beim TÜV versprochen das mein Elchi die 200tkm schaffen wird. Mittlerweile steht der über 240 :)
     
Thema:

A170 Getriebe und Kupplung sollen getauscht werden

Die Seite wird geladen...

A170 Getriebe und Kupplung sollen getauscht werden - Ähnliche Themen

  1. W168 A170 CDI

    A170 CDI: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-a-klasse-w168-170cdi-langversion/752016714-216-4604?utm_source=facebook&utm_medium=social&u...
  2. Hilfestellung: Lichtmaschine oder Keilrippenriemen A170

    Hilfestellung: Lichtmaschine oder Keilrippenriemen A170: Hallo, kurzum: Ich habe mir einen A170 CDI mit 207tkm bei einem privaten dubiosen Araber (ja keine Verallgemeinerung) über Kleinanzeigen als...
  3. Kupplung kuppelt nicht aus

    Kupplung kuppelt nicht aus: Bekomme kein Gang rein bei durchgetretener Kupplung. Motor ausschalten, Gang einlegen, Motor starten und Auto zieht leicht an. Kupplung kuppelt...
  4. keilriemenwechsel A170 Benziner

    keilriemenwechsel A170 Benziner: Servus Gemeinde, bei meinem 170er ist der Keilriemen fällig. Jetzt hab ich gegenüber von der Arbeit son paar Frickler die das für 200 Euronen...
  5. Licht angelassen. A170 CDI startet auch beim anschleppen nicht

    Licht angelassen. A170 CDI startet auch beim anschleppen nicht: Habe heute versucht unseren Benz anzuschleppen. Hat leider nicht funktioniert. Was ist die Ursache?