A170 Getriebe und Kupplung sollen getauscht werden

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von stetech, 30.03.2014.

1. #1 stetech, 30.03.2014
    stetech

stetech Elchfan

Beruf:
    EDV Admin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Liebe A170 Gemeinde,

Mein ELCH hat 200.000 geschafft und möchte jetzt zur Belohnung ein AT- Getriebe incl. Kupplung.

Gibt es unter Euch einen Schrauber der mir beides preiswert tauschen kann? PLZ 4755..

Gruß stetech

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Also:
    Time to say goodbye?
    Ansonsten Hobby= Leidenschaft, die Leiden schafft. *ulk*
    Regards
    Rei97

stetech gefällt das.
  4. Gerry

Gerry Elchfan

Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hi stetech,

ich befürworte rei97's Beitrag. Lieber jetzt einen Schlußstrich ziehen, als Euros verbrennen.

Jetzt tauscht du die Kupplung und das Getriebe!

Nächsten Monat geben die Stoßdämpfer den Geist auf. Diese täuscht du selbstverständlich auch aus, da du die Kupplung und das Getriebe gerade erneuert hast.

Im August gibt die LiMa den Geist auf..............

Du verstehst worauf ich hinaus will? Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. :-)

Gruß

Gerry

stetech gefällt das.
  5. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Also:
    Schade nur, dass der 168er hier nicht das Mindestziel von 250kkm erreicht.
    Was auch immer beim Gottlieb ab 1970 entwickelt wurde, sollte diese Grenze zumindest erreichen.
    Leider haben diverse Geldsäcke und Unersättliche das vereitelt.
    Kostenprogramme a la Lopez und Konsorten haben die Technik überfahren, haben outgesourct was ging.
    Selbst beim eigentlich schon fast sanierten W212 gelang es beim Diesel mit Amiinjektoren eine Katastrofe zu veranstalten.
    Man will halt hin zu Margen wie Porsche mit Renaulttechnik...wenn das mal gut geht.
    Regards
    Rei97

stetech gefällt das.
  6. #5 Hochstapler, 30.03.2014
    Hochstapler

Hochstapler Elchfan

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Meiner ist noch nicht soweit........aber diese Laufleistung ist für meine Begriffe "enorm". Es wird wohl jemanden geben, der für wenig Geld diese Teile gebraucht hat und beim Einbau hilft?? :-P

PS: Bitte wirf den Elch nicht weg........er kommt so nie wieder auf den Markt.

stetech gefällt das.
  7. hanna

hanna Elchfan

Guten Tag, als erstes stellt sich die Frage "warum sollen diese Bauteile ern. werden", und wie ist der Restzustand. Haben Sie das Fahrzeug erst jetzt gekauft oder kennen Sie die Vita?

Gebraucht ist ein Schaltgetriebe für kleines Geld zu haben. Kosten entstehen für die Montage, wenn man/frau es selbst nicht kann.

mfg. hanna

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stetech, 30.03.2014
    stetech

stetech Elchfan

Beruf:
    EDV Admin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @rei97 und Gerry,
    habe mir ja schon ein "ersatz" zugelegt. Eben nur einen Ersatz...

@ hanna,
    Der Rest ist noch gut erhalten, ich bin die letzten 100.000 Km in 4 Jahren selbst gefahren. Der Vorbesitzer war ein älterer Herr, der wie ich nur Langstrecke gefahren ist.

Kann mir denn niemand einen Schrauber empfehlen? :-(

10. #8 ultranalog, 30.03.2014
    ultranalog

ultranalog Elchfan

Beruf:
    Automotive Elektronik Entwickler
    Marke/Modell:
    168008 A170CDI 275tkm
    Nicht direkt bei dir um die Ecke aber Jörg Fuchs in Düsseldorf kann ich herzlich empfehlen. Die sehen einen 15 Jahr alten A-klasse als neuheit weil die ganztägig an W123/124 schrauben, sind aber echt gut und freundlich.

Die haben mir vor 2 Jahren beim TÜV versprochen das mein Elchi die 200tkm schaffen wird. Mittlerweile steht der über 240 :)

Thema:

A170 Getriebe und Kupplung sollen getauscht werden

Die Seite wird geladen...

A170 Getriebe und Kupplung sollen getauscht werden - Ähnliche Themen

1. kupplung auf einmal ganz weich

kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  2. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  3. Notlauf A170

Notlauf A170: Guten Morgen, Gemeinde Fahre seit kurzem eine A Klasse 170 Automatik, 132000 km Wenn ich Im kalten Zustand los fahre,fährt er die ersten ca.4-5...
  4. W168 A170 CDI upgrade Turbo Kit

A170 CDI upgrade Turbo Kit: Verkaufe hier die Bauteile meines Umbaues an meinem Elch Ich hatte damals 110kW bei 270Nm auf dem Prüfstand. Ich finde gerade nur das Bild nicht...
  5. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...