A170 Kupplung 2mm Belag, noch OK?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von dermitdemsebring, 29.05.2012.

  1. #1 dermitdemsebring, 29.05.2012
    dermitdemsebring

    dermitdemsebring Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin aus Hamburg,

    als ganz junger Besitzer einer A Klasse habe ich gleich ein Problem, bzw. der Händler hats. Bei der Probefahrt sind uns Getriebegeräusche aufgefallen (Schaltgetriebe). Tasächlich sind zwei Lager verschlissen, welche gerade getauscht werden. Wo der Motor nun schon ausgehängt ist... dachte ich mir kann man die Kupplung gleich wechseln. Laut Werkstatt sind noch 2mm Belag drauf. Ich kanns nicht beurteilen, ist das viel oder wenig? Motor hat 68tsd km gelaufen (Bj 2005). Soll ich die Kupplung tauschen lassen oder nicht? mit Ausrücklager?

    Besten Dank für Tipps,
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Soweit ich weiss, hat eine neue Kupplungsscheibe an der dicksten Stelle 4mm, an der dünnsten 2,5mm
     
Thema:

A170 Kupplung 2mm Belag, noch OK?

Die Seite wird geladen...

A170 Kupplung 2mm Belag, noch OK? - Ähnliche Themen

  1. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  2. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  3. Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe

    Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich auf dem Armaturenbrett vor den Luftschlitzen an der Frontscheibe ein weißer puderartiger Belag...
  4. Notlauf A170

    Notlauf A170: Guten Morgen, Gemeinde Fahre seit kurzem eine A Klasse 170 Automatik, 132000 km Wenn ich Im kalten Zustand los fahre,fährt er die ersten ca.4-5...
  5. W168 A170 CDI upgrade Turbo Kit

    A170 CDI upgrade Turbo Kit: Verkaufe hier die Bauteile meines Umbaues an meinem Elch Ich hatte damals 110kW bei 270Nm auf dem Prüfstand. Ich finde gerade nur das Bild nicht...