A170 Kupplung 2mm Belag, noch OK?

Diskutiere A170 Kupplung 2mm Belag, noch OK? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin aus Hamburg, als ganz junger Besitzer einer A Klasse habe ich gleich ein Problem, bzw. der Händler hats. Bei der Probefahrt sind uns...

1. #1 dermitdemsebring, 29.05.2012
    dermitdemsebring

dermitdemsebring Elchfan

Moin aus Hamburg,

als ganz junger Besitzer einer A Klasse habe ich gleich ein Problem, bzw. der Händler hats. Bei der Probefahrt sind uns Getriebegeräusche aufgefallen (Schaltgetriebe). Tasächlich sind zwei Lager verschlissen, welche gerade getauscht werden. Wo der Motor nun schon ausgehängt ist... dachte ich mir kann man die Kupplung gleich wechseln. Laut Werkstatt sind noch 2mm Belag drauf. Ich kanns nicht beurteilen, ist das viel oder wenig? Motor hat 68tsd km gelaufen (Bj 2005). Soll ich die Kupplung tauschen lassen oder nicht? mit Ausrücklager?

Besten Dank für Tipps,

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Soweit ich weiss, hat eine neue Kupplungsscheibe an der dicksten Stelle 4mm, an der dünnsten 2,5mm

Thema:

A170 Kupplung 2mm Belag, noch OK?

Die Seite wird geladen...

A170 Kupplung 2mm Belag, noch OK? - Ähnliche Themen

1. Innenraumfilter a170 cdi mit oder ohne aktivkohle?

Innenraumfilter a170 cdi mit oder ohne aktivkohle?: Hallo Elchfans, ich habe ein A 170 CDI mit Klima-anlage und möchte mein Innenraumfilter (Partikelfilter) wechseln. 2 Fragen: - Mit oder ohne...
  2. Wo Lüftungsventil für Kupplung??

Wo Lüftungsventil für Kupplung??: Hallo, Elchfans! Bin kein Schrauber-Newbie, aber neu bei den Elchen. Die Kupplung(w168) kommt irgendwie komisch ... würde gerne das System...
  3. W168 A170 CDI

A170 CDI: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-a-klasse-w168-170cdi-langversion/752016714-216-4604?utm_source=facebook&utm_medium=social&u...
  4. Hilfestellung: Lichtmaschine oder Keilrippenriemen A170

Hilfestellung: Lichtmaschine oder Keilrippenriemen A170: Hallo, kurzum: Ich habe mir einen A170 CDI mit 207tkm bei einem privaten dubiosen Araber (ja keine Verallgemeinerung) über Kleinanzeigen als...
  5. Kupplung kuppelt nicht aus

Kupplung kuppelt nicht aus: Bekomme kein Gang rein bei durchgetretener Kupplung. Motor ausschalten, Gang einlegen, Motor starten und Auto zieht leicht an. Kupplung kuppelt...