A170 Kupplung 2mm Belag, noch OK?

Diskutiere A170 Kupplung 2mm Belag, noch OK? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin aus Hamburg, als ganz junger Besitzer einer A Klasse habe ich gleich ein Problem, bzw. der Händler hats. Bei der Probefahrt sind uns...

  1. #1 dermitdemsebring, 29.05.2012
    dermitdemsebring

    dermitdemsebring Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin aus Hamburg,

    als ganz junger Besitzer einer A Klasse habe ich gleich ein Problem, bzw. der Händler hats. Bei der Probefahrt sind uns Getriebegeräusche aufgefallen (Schaltgetriebe). Tasächlich sind zwei Lager verschlissen, welche gerade getauscht werden. Wo der Motor nun schon ausgehängt ist... dachte ich mir kann man die Kupplung gleich wechseln. Laut Werkstatt sind noch 2mm Belag drauf. Ich kanns nicht beurteilen, ist das viel oder wenig? Motor hat 68tsd km gelaufen (Bj 2005). Soll ich die Kupplung tauschen lassen oder nicht? mit Ausrücklager?

    Besten Dank für Tipps,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Soweit ich weiss, hat eine neue Kupplungsscheibe an der dicksten Stelle 4mm, an der dünnsten 2,5mm
     
Thema:

A170 Kupplung 2mm Belag, noch OK?

Die Seite wird geladen...

A170 Kupplung 2mm Belag, noch OK? - Ähnliche Themen

  1. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

    Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

    W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  4. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  5. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...