A170 rauchentwicklung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von 81aircooled, 19.01.2016.

1. #1 81aircooled, 19.01.2016
    81aircooled

81aircooled Elchfan

Marke/Modell:
    A170
    Hallo, ich habe mir vor eine Woche eine A170 mit 200tkm gekauft. Diese lief bzw. Läuft ganz gut aber mir ist heute abend starke weisse bzw. hellgrauer rauch aus den Auspuff aufgefallen. Auf der heimfahrt Ca, 30km ist mir nichts aufgefallen aber nach kürze Zwischenstopp beim Post Ca., eine Stunde danach die 5km zum einkaufen. Egal ob ich Gas geben oder im Leerlauf bin es raucht ziemlich stark - ich denke es riecht leicht nach diesel aber ich kann's nicht genau sagen da ich total erkältet bin.

Kühlwasser scheint ok zu sein, kein Öl drin und nicht niedrig.Öl Stab ist aber und Öl stand Sitz perfekt. Ich habe auch kein Fehler Code, keine leistungsverlust, Motor läuft ok, da rasselt oder klappert nichts.

Es ist ziemlich kalt (Ca. -5 bis -12) aber das dürfte auch nicht dazu beitragen oder?

Danke für eure Hilfe
    Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mooserunner23, 19.01.2016
    Mooserunner23

Mooserunner23 Elchfan

Ausstattung:
    Classic, Metallic, 16" Alus, Klima, Comand, FFB
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Tritt der Rauch eher bei hoher Last oder Drehzahl auf? Schwarzer Rauch mag auch einfach der Dieselpartikelfilter sein, der sich freibrennen muss. Dies ist oft der Fall bei Elchen die vorher in Rentnerbesitz gefahren sind ;)

4. #3 81aircooled, 19.01.2016
    81aircooled

81aircooled Elchfan

Marke/Modell:
    A170
    Das muss ich mir genauer anschauen, aber ich denke das Gegenteil, obwohl es einfach sein kann das ich bei mehr Geschwindigkeit das rauch einfach nicht sehe. Das war bisher eher ein Stadt Auto aber die ganze Woche seit ich es habe war es bis heute kein Problem, definitiv kein rauch.

5. #4 Mooserunner23, 19.01.2016
    Mooserunner23

Mooserunner23 Elchfan

Ausstattung:
    Classic, Metallic, 16" Alus, Klima, Comand, FFB
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Genau daran kann es liegen, in der Stadt setzen sich Partikelfilter gerne zu, machen sich aber oft gar nicht erst bemerkbar. Erst bei mehr Drehzahl oder Geschwindigkeit raucht es und brennt sich nach und nach wieder frei...

6. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Also:
    Hab ich was überlesen, aber A170 ist für mich ein W169 Benziner.
    Weisser Rauch bei diesem Wagen würde schon in Richtung defekter Kopfdichtung zeigen.
    Wäre es hingegen doch ein W168 170CDI kann bei extremer Kälte und Sommerdiesel der weiße Rauch wie eine ausgeblasenen Kerze stinken.
    Das ist dann unverbrannter Sprit und müsste sich verbessern, wenn Winterdiesel nachgetankt wird, oder der Motor richtig warm wird.
    Regards
    Rei97

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 81aircooled, 19.01.2016
    81aircooled

81aircooled Elchfan

Marke/Modell:
    A170
    Das ist der A170 CDI mit 90ps. Ich habe erst Sonntag zum ersten mal getankt, wird mich wundern wenn der Tankstelle noch restdiesel von Sommer hat aber Du hast schon Recht mit der Geruch denke ich. Im Leerlauf merke ich schon dass der zusatzheizung genauso stark raucht mit der gleiche Farbe, bei meinem Auto sitzt der "auspuff" dafür rechts neben der endtopf. Am Wochenende soll es wieder etwas über 0 Grad haben, hoffentlich ist es dann wieder weg.

9. #7 81aircooled, 19.01.2016
    81aircooled

81aircooled Elchfan

Marke/Modell:
    A170
    So jetzt 5km gefahren mit Kalte Motor, kein rauch. Scheint nur aufzutreten wenn der Motor zwar warm ist aber nach kurze stehzeit weitergefahren wird ohne dass es abkühlte.

Thema: A170 rauchentwicklung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 stinkt und schwarzer rauch

Die Seite wird geladen...

A170 rauchentwicklung - Ähnliche Themen

1. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  2. Notlauf A170

Notlauf A170: Guten Morgen, Gemeinde Fahre seit kurzem eine A Klasse 170 Automatik, 132000 km Wenn ich Im kalten Zustand los fahre,fährt er die ersten ca.4-5...
  3. W168 A170 CDI upgrade Turbo Kit

A170 CDI upgrade Turbo Kit: Verkaufe hier die Bauteile meines Umbaues an meinem Elch Ich hatte damals 110kW bei 270Nm auf dem Prüfstand. Ich finde gerade nur das Bild nicht...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. W168 A170 CDI (offenbar Bj 2001)

A170 CDI (offenbar Bj 2001): Moin, moin Elchtreiber! Bei der Vebeg kommt ein Elch ohne Schlüssel und Papiere unter den Hammer. Es handelt sich imho um einen 2001er A 170 CDI...