A170 springt im kalten Zustand schwer an

Diskutiere A170 springt im kalten Zustand schwer an im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Elch Gemeinde! Ich bräuchte mal eine Einschätzung von Euer Seite zu dem folgenden Fall. Vor ein paar Monaten ging sporadisch die...

1. #1 Schuchi, 23.10.2019
    Schuchi

Schuchi Elchfan

Ausstattung:
    W169 A170 Benziner Baujahr 2006
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse
    Hallo liebe Elch Gemeinde!

Ich bräuchte mal eine Einschätzung von Euer Seite zu dem folgenden Fall. Vor ein paar Monaten ging sporadisch die Motorenleuchte bei unserm A170 (Bj 2005) sporadisch an und irgendwann wieder aus. Eines morgens ist er dann nicht mehr angesprungen. Er hat zwar noch das Anlassgeräusch gemacht aber nicht gezündet. Da wir dann 2 Wochen weggefahren sind, wollte ich mich danach um das Problem kümmern. Als wir zurückgekommen sind, ist er sofort wieder angesprungen. Bin dann in die Werkstatt, dort wurde dann einige Sensoren (welche genau weiß ich nicht mehr) und die Drosselklappe gereinigt. Danach lief er für ein paar Tage wieder bis er wieder morgens nicht angesprungen ist. Erst nach 3-4 Startversuchen ist er dann wieder angesprungen. Wenn er dann warm gefahren war, konnte man ihn ohne Probleme aus und an machen. Wieder in die Werkstatt gebracht und den Fehlerspeicher ausgelesen und die Drosselklappe daraufhin ausgetauscht. Wieder gleiches Phänomen nach ein paar Tagen, morgens springt er nur nach 3-4 mal Starten an. Manchmal geht er auch an, reagiert aber nicht auf das Gasgeben und geht sofort wieder aus. Des Weiteren habe ich das Gefühl, das ab Tempo 80 im 5. Gang beim Gasgeben der Motor “vibriert” und unruhig läuft. Der Fehlerspeicher ist leer. Ich habe hier im Forum viel über das Steuergerät und LMM gelesen, bin aber unsicher weil es keine Fehlermeldung gibt.

Any ideas?

2. Anzeige

3. #2 Uimi-Charly, 25.10.2019
    Uimi-Charly

Uimi-Charly Elchfan

Beruf:
    Bautechniker
    Ausstattung:
    A 170 classic in Horizontblaumetallic mit Lamellenschiebedach, Klimaanlage und AHK; gerührter Benziner
    Marke/Modell:
    A 170 classic
    Wie viele Kilometer hat den Dein A170 runter? Wann wurden die Kerzen das letzte Mal erneuert? Wurden auch die richtigen Zündkerzen eingesetzt?

Für mich klingt das nach alten Zündkerzen, vielleicht immer nur Kurzstrecke? Falscher Wärmewert? Also für mich wäre das mal der erste Ansatz...

Viele Grüße, viel Erfolg bei der Fehlersuche und bitte gib auch hier dann mal Rückmeldung wie es weiter geht...

Thema:

A170 springt im kalten Zustand schwer an

Die Seite wird geladen...

A170 springt im kalten Zustand schwer an - Ähnliche Themen

1. Pumpkin Radio für Mercedes A170

Pumpkin Radio für Mercedes A170: Liebe Forumfreunde ! Wollt Ihr ein optimales Radio in Euren A170 ? Dann kann ich nur das Pumpkin empfehlen. Außer dem Produkt ist der Service...
  2. Mittelarmlehne bei A170

Mittelarmlehne bei A170: Hallo, unser neuer (gebrauchter) A170 irritiert mit seiner Mittelarmlehne. Zum einen "donnert" man ständig dran, wenn die Handbremse gezogen wird,...
  3. Springt nicht/schlecht an bei Kaltspart bzw. kaltem Wetter

Springt nicht/schlecht an bei Kaltspart bzw. kaltem Wetter: Hi, habe seit kurzem einen W168 und das Phänomen das er sehr schlecht anspringt wenn es draussen so ca. 5 Grad oder weniger hat. Der Anlasser...
  4. Anlasser dreht,springt aber nicht an

Anlasser dreht,springt aber nicht an: Hallo Forengemeinde, zu mir, ich höre auf den Namen Günter bin 61 Jahre jung und besitze unter anderem einen W168 CDI Automatik von 2000. Ich...
  5. Springt nicht an

Springt nicht an: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage und zwar habe ich mir ein mercedes a klasse gekauft Bj 2001 a170 CDI das Problem was ich habe ist er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden