A170 "Wassereinbruch" HILFE

Diskutiere A170 "Wassereinbruch" HILFE im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ich fahr einen A-170 (Bj 2003) und letztens is mir aufgefallen das ich im Auto Wasser hab. Also folgendermaßen: Auf der Beifahrerseite ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 -Chris-, 14.07.2004
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Hallo
    ich fahr einen A-170 (Bj 2003) und letztens is mir aufgefallen das ich im Auto Wasser hab.

Also folgendermaßen:
    Auf der Beifahrerseite ist doch unter der Fußmatte die "Falltüre" für die Batterie bzw. für den Schaltkasten.
    Wenn man diesen öffnet kann man zwischen Fahrzeugboden (diesen Teppich) und das Metall greifen.
    Und genau in diesen Zwischenraum ist bei mir alles Nass!
    Ich spreche hier bewusst von "Nass" weil die komplette Schaumstoffmatte (der Fahrzeugboden halt) richtig vollgesaugt ist!

WOHER ZUM HENKER KOMMT DAS?

Bitte schnell antworten! Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weselman, 14.07.2004
    Weselman

Weselman Elchfan

Beruf:
    Borusse
    Marke/Modell:
    Ex A 180 CDI, Kia Ceed SW
    Habe das Problem Anfang des Jahres auch gehabt. Bei mir war es eine nicht korrekt eingebaute Frontschreibe. Die Frontscheibe wurde letzten Jahres bei einem Unternehmen ähnlich wie Carglass eingebaut und leider nicht richtig verklebt. Unter Druck verzieht sich die Scheibe, so dass dann Wasser in den Inneraum gelangen konnte - bei mir war auch der Beifahrerfußraum nass, das Batteriefach "gut mit Wasser gefüllt". Meine Werkstatt brauchte 3 Tage um den Fehler zu finden, Gott sei Dank wurde er behoben.
    Mit der anderen Firma, die mir die Frontscheibe eingebaut hat, bin ich noch im Rechtsstreit, der sich bestimmt noch was hinauszögert.........

Im übringen brauch ich wieder eine neue Frontschreibe, da ich zum 2x nen größeren Steinschlag habe.

Gruß
    Weselman

4. #3 -Chris-, 14.07.2004
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Da sagst du mir was!
    Also ich hab ja die Original Frontscheibe noch drin.
    Aber die narischen (Mercedes Werkstatt) will mir den kompletten Boden rausmachen um nachzuschauen wo das Loch ist! Die sind voll narisch geworden!

Bringt des was wenn ich denen sag das des wahrscheinlich aus der Frontscheibe kommt?

Was meinen die anderen? Auch Frontscheibe?

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Normalerweise sollte doch auf der Kiste noch Gewährleistung sein. Von daher stell denen das Auto vor die Tür und die sollen schaun woran es liegt.

gruß

6. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Mach' die dicke Matte raus, fahr zum Cleanpark (Kärcher etc.), setz Dich ins Auto und lass einen Helfer das Auto von außen absprühen. Vielleicht kannst Du dann sehen, wo das Wasser herkommt. Es könnte ja auch am Türdichtgummi reinkommen.

7. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Holla die Waldfee - dat habbich voll vergessen.
    Ist mir vor einigen Tagen auch aufgefallen. Genau an der gleichen Stelle ist's bei mir auch nass. Habe ebenfalls die orig. Scheibe drin.
    Werd gleich mal zu DC fahren.
    Wenn ich das hier so lese, dann sollte das Problem bei DC ja bekannt sein.

Gruß
    Über

8. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    War grad noch mal draussen am Auto und hab geschaut...
    Momentan ist's trocken. Hat die Nacht aber auch nicht geregnet.
    Habt Ihr schon beobachten können wann das Wasser eintritt?
    Nur beim waschen mit'm Kärcher oder auch wärend der Fahrt im Regen oder sogar im Stand wenns regnet?

Hatte wie gesagt vor 2/ 3 Wochen bemerkt das es unter besagter Matte feucht ist. Hab aber nach 2 Std. "Elchbasteln" nicht mehr dran gedacht.

Gruß
    Über

9. #8 -Chris-, 15.07.2004
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Ich kann nicht sagen wann das Wasser rein kommt da das mittlerweile grundsätzlich patsch nass ist.
    Der ganze Schaumstoff hat sich vollgesaugt und wird auch net so schnell trocken werden...

10. #9 -Chris-, 23.07.2004
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Also ich war jetzt bei Mercedes und angeblich wurde ein Abfluss schlauch für das Kondenzwasser der Klimaanlage beim Einbau der Standheizung beschädigt...
    Ist dies möglich? Oder lügen die mich an um mir die 300 € in Rechnung zu stellen (die sind ja verrückt.)

11. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Kann schon sein, am besten man lässt sich das vor Ort zeigen.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist keinesfalls auszuschließen und klingt nicht unplausibel. Ob es wirklich so ist, wirst du wohl nie erfahren. :-/

gruß

14. #12 -Chris-, 24.07.2004
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Ich glaub denen das schon aber,
    die sind da sowas von unhöflich..

Motzen einen voll an weil ich eine Anlage drin hab und durch die Kabel (die die herausgerissen ham!!) geht der Batteriedeckel nimmer zu.

Und die stopfen des mit aller gewalt zu und ruinieren natürlich alle Kabel.

Thema:

A170 "Wassereinbruch" HILFE

Die Seite wird geladen...

A170 "Wassereinbruch" HILFE - Ähnliche Themen

1. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  2. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  3. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  4. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. A170 W169 2005

A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.