W168 A170CDI Autom. Motorvibrationen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von UdoK, 24.04.2010.

  1. UdoK

    UdoK Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170CDI-L Automatik
    Hallo Leute!

    An unserem A170CDI Lang mit Automatik aus 10/2001 treten
    unregelmäßig im Stand spürbare Vibrationen(lauteres Geräusch)
    bzw. der Motor an sich vibriert teils stärker, dann dann läuft er wieder
    normal.(Kann man sehen) Während der Fahrt ist kein Leistungsverlust
    spürbar. Hier ist auch das Motorgeräusch normal. Die Vibrationen
    merkt man bis ins Lenkrad. Die Automatik schaltet auch normal;
    bei Kickdown ist die Beschleunigung OK. Weiß jemand Rat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjoseph, 24.04.2010
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    Hört sich der Motor während der Vibration wie ein "Traktor" an ?
    Dann könnte es sein das einer der Injektoren nicht richtig funktioniert.



    .
     
  4. UdoK

    UdoK Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170CDI-L Automatik
    Hallo!
    Würde ich nicht sagen, einfach lauter und der Motorblock
    vibriert deutlich stärker.(Im Stand bei lfd. Motor deutlich
    zu erkennen) Das Komische ist, daß dies nicht immer auftritt!?
    Wir hatten schon einmal einen Injektor defekt, hier war es deutlich anders
    von der Geräuschentwicklung. Frage ist: Geht der Injektor "schleichend"
    kaputt oder kommt soetwas von jetzt auch gleich?
    Könnte es der Luftmengenmesser sein oder ein Leerlaufsteller?
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hört sich ganz nach einer festsitzenden Freilaufrolle der Lichtmaschine an. "Tanzender Motor" ist eins der Symptome, verschwindet sofort, wenn man auch nur einen kleinen Tuck Gas gibt (1000 U/min) einer der anderen. Such mal danach, da gibt's ne ganze Reihe Threads dazu. Hab auch etliche Monate gebraucht, bis eine andere als meine Stammwerkstatt aus dem Effeff raus auf den richtigen Fehler getippt hat.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A170CDI Autom. Motorvibrationen

Die Seite wird geladen...

A170CDI Autom. Motorvibrationen - Ähnliche Themen

  1. W168 Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts

    Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts: Blech ist bis auf den Schaden prima in Schuss, den Feinstaubfilter für die Dummweltzone habe ich nachgerüstet, das Getriebe im ersten oder zweiten...
  2. A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst

    A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst: Moin, ja, eigentlich steht alles schon im Titel :D Heute Morgen ist mein Elch nach ca. 20km Überland und Autobahn (nicht schneller als 120,...
  3. Hallo habe so ein schwimmen/hupfen a170cdi

    Hallo habe so ein schwimmen/hupfen a170cdi: hallo hab seit längeren ein hupfen und schwimmen wie ein schiff wen die strasse unebenheiten und kanaldeckel ist es am schlimsten federn sind ok...
  4. A170CDI fährt nur 120 / 3000 Umdrehungen // Fehlercode P1470 //

    A170CDI fährt nur 120 / 3000 Umdrehungen // Fehlercode P1470 //: Hallo Forumsgemeinde, Habe wieder ein Problem mit meinem A170 CDI BJ 99. Er fährt an sich in der Stadt super. Allerdings wenn ich auf die...
  5. A170CDI Startet nicht

    A170CDI Startet nicht: Mein A170CDI Bj 2002 startet manchmal nicht richtig, wenn ich den Schlüssel rumdrehe macht der Anlasser 2-3 Umdrehungen und bricht dann den...