W168 A170CDI Automatik Pfeifen beim Gasgegeben

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von dirtyharry24, 16.05.2011.

  1. #1 dirtyharry24, 16.05.2011
    dirtyharry24

    dirtyharry24 Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Moin!

    Nach Kaltstart ist bei Gasgeben ein leichtes Pfeifen aus dem Motorrraum zu hören. Beim Gaswegnehmen ist es jedoch weg. Injektoren sind neu.
    Da es mit den alten Injektoren nicht zu hören war-kann es sein, daß dieses
    Geräusch normal ist?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein, nicht normal!
    Ich würde davon ausgehen, dass beim Wiederzusammenschrauben vom Ansaugtrakt (muss weg beim Injektorwechsel) gepfuscht wurde und es nicht dicht ist.
    Jetzt hörst du den Turbo pfeifen (einfach durch schlechtere Geräuschdämmung).

    Solltest du aber beheben lassen, weil er jetzt vermutlich Luft am Luftfilter vorbei zieht.

    gruss
     
  4. #3 dirtyharry24, 16.05.2011
    dirtyharry24

    dirtyharry24 Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo Jupp!

    Also dann müßte man das Geräusch auch im Stand beim Gasgeben hören?
    Sitzt der Turbo rechts vom Motorblock?(wenn man davor steht)
    Warum ist das Pfeifen bei kaltem Motor stärker zu hören?

    Gruß
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ja, sollte drehzahlabhängig sein, wobei man es am besten beim Gaswegnehmen aus höheren Drehzahlen hören sollte.

    Hmm... das ist eher komisch.
    Die Undichtigkeit kann sich natürlich über die Temperatur leicht verändern. An sich sollte es aber nicht temperaturabhängig sein.

    Schon so lang nicht mehr unter die Haube geschaut von einem A170 CDI ... hmm... da sag ich lieber nichts falsches :(.

    gruss
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A170CDI Automatik Pfeifen beim Gasgegeben

Die Seite wird geladen...

A170CDI Automatik Pfeifen beim Gasgegeben - Ähnliche Themen

  1. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  2. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  3. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  4. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  5. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...