A170CDI-Breitreifen 205

Diskutiere A170CDI-Breitreifen 205 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, Kann sein, dass dies eine "blöde "Frage ist ? Aber mein Gebrauchtwagen-Verkäufer meinte, (fällt mir gerade ein), dass sich 205...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dochm

    dochm Elchfan

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo zusammen,
    Kann sein, dass dies eine "blöde "Frage ist ?

    Aber mein Gebrauchtwagen-Verkäufer meinte, (fällt mir gerade ein),
    dass sich 205 er Reifen (jetzt 195 er) negativ auf das Fahrverhalten
    meines A170 CDI auswirken!!! ???

    Ist da was dran???

    Danke für kompetente Antworten .

    Gruß Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein.
    Eher positiv. Vielleicht etwas höherer Spritverbrauch und ein bischen weniger Endgeschwindigkeit.

    gruß
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Mit meinen 17" AMGs liegt das Auto schon besser auf der Straße als mit den Serienschlappen und vor allem den Winterreifen. Allerdings wie Jupp schon sagte die Höchsgeschwindigkeit geht ein bissle flöten und der Spritverbrauch (imo nicht sonderlich bemerkbar) steigt.

    Gruß Beni
     
  5. #4 Crazyhorst, 07.06.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Da der Abrollumfang fast gleich ist, der Reifen also flacher ist, geht i.m.o. schon etwas Komfort flöten, oder?
     
  6. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    @ Beni

    das mit der Vmax liegt aber an den 17"ern nicht an den 205ern.
    (Da geht dem Elch die Kraft aus)

    @ dochm

    da will dir jemand nen Bären aufbinden, glaub ich. Die 205er verbessern die Strassenlage deutlich.
    Ist keine blöde Frage gewesen, war nur 'n ne blöde Aussage des Verkäufers.

    Gruß
    Über
     
  7. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Das Handling könnte sich schon etwas ändern. Die Räder gehen nicht mehr so schnell in die Geradeaus Stellung zurück und Spurrillen werden deutlicher spürbar. Da ist also ein wenig mehr Handarbeit gefordert, aber das mag ja auch erwünscht sein, für 'engagierte' Fahrweise ;D Hängt zudem auch von der Reifenmarke und dem Fahrwerk ab.
     
  8. Ibo

    Ibo Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also mit meinen 17'' AMG (205'er Bereifung) macht das Fahren richtig Spass ;)

    Einzige Nachteil: die Empfindlichkeit bei Spurrillen auf der Autobahn.

    gruß
    IBo
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gemeisv, 07.06.2004
    gemeisv

    gemeisv Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland
    Habe auch die 17 Zoll AMG Felgen drauf. Die Straßenlage ist genial.
    Man kann auch mal schneller in die Kurven fahren, ohne dass sich das Fahrzeug großartigt neigt. Einziger Nachteil sind die Spurrillen und etwas lautere Abrollgeräusche. Aber ansonten besser als mit den 15 Zoll 195 Reifen !
     
  11. dochm

    dochm Elchfan

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Danke für alle Beiträge,
    hat mir sehr geholfen !

    Gruß Klaus
    .
     
Thema:

A170CDI-Breitreifen 205

Die Seite wird geladen...

A170CDI-Breitreifen 205 - Ähnliche Themen

  1. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  2. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  3. W168 Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts

    Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts: Blech ist bis auf den Schaden prima in Schuss, den Feinstaubfilter für die Dummweltzone habe ich nachgerüstet, das Getriebe im ersten oder zweiten...
  4. A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst

    A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst: Moin, ja, eigentlich steht alles schon im Titel :D Heute Morgen ist mein Elch nach ca. 20km Überland und Autobahn (nicht schneller als 120,...
  5. W168 Original 17 Zoll Evolution Alshain Sommerradsatz 205/40/17

    Original 17 Zoll Evolution Alshain Sommerradsatz 205/40/17: Hallo Elchfans ZUM VERKAUF STEHT EIN KOMPLETTER SOMMERRADSATZ 205 / 40 R17 auf ORIGINAL MERCEDES-BENZ " EVOLUTION EVO ALSHAIN " ALUFELGEN für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.