A170CDI: Ölverlust nach gerissener Schraube für die Kurbelwellenlagerung

Diskutiere A170CDI: Ölverlust nach gerissener Schraube für die Kurbelwellenlagerung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Forum! Bei meinem A170CDI (Bj. 12/2000; 150 tkm) entdeckte ich diese Woche wieder eine Öllache unterm Fahrzeug. Diese stammt von einer...

  1. #1 christian1984, 11.12.2011
    christian1984

    christian1984 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Forum!

    Bei meinem A170CDI (Bj. 12/2000; 150 tkm) entdeckte ich diese Woche wieder eine Öllache unterm Fahrzeug. Diese stammt von einer abgerissenen Schraube M8x45 der Kurbelwellenlagerung.

    Als ich diesen Schaden vor zwei Jahren schonmal hatte, konnte mir die MB-Werkstatt keinen Grund hierfür ohne Öffnen des Motors nennen. Pragmatischerweise wurde die Schraube einfach durch eine Neue ersetzt. Nun hat sich diese Schraube wieder verabschiedet.

    Wer hatte diesen Schaden auch schonmal und kann mehr sagen?

    Danke
    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 11.12.2011
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Bruch durch Vibration bei Unwucht - Lagerschaden - wäre eine Möglichkeit
     
Thema:

A170CDI: Ölverlust nach gerissener Schraube für die Kurbelwellenlagerung

Die Seite wird geladen...

A170CDI: Ölverlust nach gerissener Schraube für die Kurbelwellenlagerung - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim Turbolader?

    Ölverlust beim Turbolader?: Musste meinen Klima Condenser ausbauen da ich gas verliere und meine Klima nicht funktioniert. Als ich alles ausgebaut habe (Kuehler, Ventilator...
  2. Suche Teilenummern im Vorbau Schraube Leitteil u. Gewindeplatte

    Suche Teilenummern im Vorbau Schraube Leitteil u. Gewindeplatte: http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=1&aggtyp=FG&catalog=66A&model=168109&group=62&subgrp=060 Um Nummer 40...
  3. Ölverlust am Zylinderkopf

    Ölverlust am Zylinderkopf: Unser a170 CDI verliert Motoröl (schwarz) am Zylinderkopf/Ventildeckel. Ich hatte zuerst das Ölfiltergehäuse in Verdacht. Die Pfützen sind von...
  4. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  5. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm