A170CDI: Ölverlust nach gerissener Schraube für die Kurbelwellenlagerung

Diskutiere A170CDI: Ölverlust nach gerissener Schraube für die Kurbelwellenlagerung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Forum! Bei meinem A170CDI (Bj. 12/2000; 150 tkm) entdeckte ich diese Woche wieder eine Öllache unterm Fahrzeug. Diese stammt von einer...

  1. #1 christian1984, 11.12.2011
    christian1984

    christian1984 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Forum!

    Bei meinem A170CDI (Bj. 12/2000; 150 tkm) entdeckte ich diese Woche wieder eine Öllache unterm Fahrzeug. Diese stammt von einer abgerissenen Schraube M8x45 der Kurbelwellenlagerung.

    Als ich diesen Schaden vor zwei Jahren schonmal hatte, konnte mir die MB-Werkstatt keinen Grund hierfür ohne Öffnen des Motors nennen. Pragmatischerweise wurde die Schraube einfach durch eine Neue ersetzt. Nun hat sich diese Schraube wieder verabschiedet.

    Wer hatte diesen Schaden auch schonmal und kann mehr sagen?

    Danke
    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 11.12.2011
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Bruch durch Vibration bei Unwucht - Lagerschaden - wäre eine Möglichkeit
     
Thema:

A170CDI: Ölverlust nach gerissener Schraube für die Kurbelwellenlagerung

Die Seite wird geladen...

A170CDI: Ölverlust nach gerissener Schraube für die Kurbelwellenlagerung - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. W414 Schraube Bremscheibe Gleitbleche Bremsbacken

    Schraube Bremscheibe Gleitbleche Bremsbacken: Ich such 1x Schraube um die Bremscheibe vorne zu Fixieren und 2x Gleitbleche /Führungsbleche für die Bremsbeläge VA. Kann alles gebraucht sein....
  3. Trommelbremse Schraube fest

    Trommelbremse Schraube fest: Hi Leute! Bei unserem Elch schleift die Bremse hinten links. Ich muss sie öffnen um zu sehen was los ist. Wenn das Rad unten ist ist aber schluss...
  4. Schraube fehlt an abgaskrümmerdichtung w168

    Schraube fehlt an abgaskrümmerdichtung w168: Guten Abend, Heute habe ich meinen ölfilter + öl gewechselt und festgestellt, dass die schraube an der abgaskrümmerdichtung fehlt.könnt ihr mir...
  5. W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen

    W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen: A 170 W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen. Brauche Tipps zur Reparatur. Kann ich den Sitz wieder neu beziehen? Tipps zum...