W168 A170CDI rumpelt wie auf 3 Zylindern

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von cbrman, 15.05.2010.

1. cbrman

cbrman Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,
    ich habe heute meinen A170CDI EZ2000 nach 2 Wochen Standzeit gestartet, aus heiterem Himmel rumpelte der Motor plötzlich wie wahnsinnig, als wenn er nur noch auf drei Zylindern liefe. Er nahm sehr wiederwillig Gas an und drehte nur ein bisschen hoch, habe ihn dann nach vielleicht 15 Sekunden ausgemacht.Nach kurzer Zeit nochmal gestartet (sprang dann schlecht an), wieder rumpeln, sofort ausgemacht. Habt ihr einen Tipp wonach ich suchen könnte? Bis zuletzt lief der Motor seidenweich mit keinerlei Anzeichen.
    Danke und schönen Gruß!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Jiggy, 15.05.2010
    Mr. Jiggy

Mr. Jiggy Elchfan

Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    lass ihn mal kurz 15 sek laufen und geb mal gas bis 2500rpm, wenn der stark schwarz oder weiß raucht (wie ne nebelbank) hat sich eine Einspritzdüse verabschiedet und er läuft echt nur auf 3 zylindern.

Von wo aus nrw kommst du? sonst könnt ich ja mal rumkommen, mir das gerumpel anhören?
    Wenns um CDI W168 geht, kenn ich, weil ich nen vor-Mopf hab so ziemlich jedes Problem, was mal aufgetreten ist. Meiner hat 315.000km gelaufen und ich hab ne AT-Maschine selbst überholt, etliche Probeläufe mit defekten Teilen gehabt und das ding komplett selbst aufgebaut und auch funktionierend (seit 52.000km) am laufen.

komme aus 41363
    kannst mich auch ma anrufen

edit by kenny: Telefonnr. entfernt.

4. cbrman

cbrman Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ok, ich werde den Test machen und dann Rückmeldung geben, danke!

5. cbrman

cbrman Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Bei 3000U/min qualmt es blau-gräulich und riecht wie beim Grillanzünden. Werde mich mal tel. melden.

6. Hasma

Hasma Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI
    kleiner Tip am Rande, gebe deine Telefonnummer nur unter PN raus, es könnten dich sonst unerwünschte Anrufer nerven

7. #6 Mr. Jiggy, 16.05.2010
    Mr. Jiggy

Mr. Jiggy Elchfan

Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    ich weiß, dass ich mich ein stück aus dem fenster lehne, aber ich verkaufe viel bei ebay, da ist meine handynummer auch angegeben. Ich denke mal, hier im Forum sollten doch eher seriöse Personen sein und außerdem finde ich, dass ein gewisses Vertrauen hier schon zugegen sein sollte.

8. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    @Jiggy: Das Netz vergisst nie! ;).

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 General, 16.05.2010
    General

General Guest

Kennst du Google, Bing und Co? ;)
    Beitrag abgesetzt und schon schwimmt der irgendwo bei Google und Co. im Aquarium.... ;D

11. Hasma

Hasma Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI
    Und so fügt sich ein Puzzleteil zum anderen und ist trotz löschen der Telefonnummer bei Google "eingemeißelt" ... auch bei ebay findet man das nächste Puzzleteil *rolleyes*

Thema:

A170CDI rumpelt wie auf 3 Zylindern

Die Seite wird geladen...

A170CDI rumpelt wie auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

1. Läuft nur auf ein Zylinder?

Läuft nur auf ein Zylinder?: Hi und das mir also nach Steuerkettenwechsel läuft der Bock nur noch auf Zylinder 4 ich son Mist habe ich doch die Kette falsch aufgelegt? Ne...
  2. Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe

Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe: Guten Abend. Mein Elch A140 L 82ps BJ 2001 hat ein Problem. Wenn ich das Gebläse einschalte, tut sich bei stufe 1 und 2 nichts. Erst ab Stufe 3...
  3. W 168 3-Speichen Felgen

W 168 3-Speichen Felgen: Verkaufe sehr seltene 3-Speichen Räder für die A-Klasse W168. Reifen haben noch ca. 4mm Restprofil. Montiert sind Michelin Energy in der Größe 195...
  4. W168 Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts

Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts: Blech ist bis auf den Schaden prima in Schuss, den Feinstaubfilter für die Dummweltzone habe ich nachgerüstet, das Getriebe im ersten oder zweiten...
  5. Suche Fahrertür 3 Türer

Suche Fahrertür 3 Türer: Guten Tag, heute Morgen hatte ich leider einen kleinen Unfall beim Spurwechsel und die komplette Fahrertür ist hinüber. Demnach suche ich...