A170CDI Startet nicht

Diskutiere A170CDI Startet nicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mein A170CDI Bj 2002 startet manchmal nicht richtig, wenn ich den Schlüssel rumdrehe macht der Anlasser 2-3 Umdrehungen und bricht dann den...

  1. #1 mobilist664, 06.07.2015
    mobilist664

    mobilist664 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Mein A170CDI Bj 2002 startet manchmal nicht richtig, wenn ich den Schlüssel rumdrehe macht der Anlasser 2-3 Umdrehungen und bricht dann den Vorgang ab.

    Manchmal muss ich 10-20 mal Starten dann irgendwann dreht der Anlasser länger und er springt ganz normal an.

    Die Batterie ist neu und im Speicher ist kein Fehler hinterlegt.

    Dann geht er ein paar mal wieder ganz normal und dann Spinnt er wieder?

    Ich hoffe ein Elchspezialist kann mir weiterhelfen

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 06.07.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ein paar Informationen (Schaltgetriebe, AKS, Automatik, Laufleistung, kürzlich durchgeführte Arbeiten am Motor, etc.) zum *elch* wären sehr hilfreich.
     
  4. #3 mobilist664, 06.07.2015
    mobilist664

    mobilist664 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo

    Er hat Automatikgetriebe und 190000km und bisher nur Zündschloss und Blinker Schalter vor einem Jahr erneuert.

    Gruß Armin
     
    Elchfan577 gefällt das.
  5. #4 schabernackl, 06.07.2015
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Der Sperrschalter am Getriebe?
     
  6. #5 mobilist664, 07.07.2015
    mobilist664

    mobilist664 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Neue Erkenntnisse
    Gestern hat er beim rumdrehen vom Zündschlüssel nichts gemacht dann habe ich den Zündschlüssel festgehalten dann hat er wieder manchmal kurz gestartet und ist dann irgendwann wieder angesprungen. Beim losfahren plötzlich ein paar mal ruckeln und in der Ganganzeige steht ein F bin dann ein Stückchen gefahren 40km/h er Schaltet nicht, plötzlich wieder D in der Anzeige und fährt wieder ganz normal. Heute früh angesprungen 250km auf der Autobahn gefahren und alles ist wieder gut ???
     
  7. #6 pedro84, 07.07.2015
    pedro84

    pedro84 Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    Bremerhaven
    Marke/Modell:
    mercedes a160 w168
    Das Masse kabel unten an Karroserie schon geprüft?
     
  8. #7 mobilist664, 16.07.2015
    mobilist664

    mobilist664 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Habe wieder das Elektroteil vom Zündschloss gewechselt und alles ist wieder gut? Habe am Zündschloss keinen Fehler sehen können aber es funktioniert wieder alles wie es soll.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Armin
     
  9. #8 kieler-jung, 31.10.2015
    kieler-jung

    kieler-jung Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    kiel
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    a 190 Automatik
    Hallo Armin

    Ich habe das Identische Problem... Muss ich das komplette Zündschloss austauschen.. Oder was hast du genau ausgetauscht????

    Danke
     
  10. #9 Elchfan577, 31.10.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Er hat die Kontaktplatte vom Zündschloss (ca. 15,00 € bei MB) getauscht.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 kieler-jung, 04.11.2015
    kieler-jung

    kieler-jung Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    kiel
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    a 190 Automatik
    Okay.. das habe ich jetzt auch gemacht... Immer noch keine Änderung.. Keine Ganganzeige im Display,, Esp Lampe an, Notlauf, Rucken im Getiebe
     
  13. #11 mobilist664, 09.11.2015
    mobilist664

    mobilist664 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo Kieler Jung

    Sorry war im Urlaub

    Ich habe den Schalter vom Zündschloss getauscht vorher wurden alle Fehler im Steuergerät gelöscht, das war Randvoll mit Fehlern, beim Tauschen vom Zündschloss war die Batterie längere Zeit abgeklemmt und ich vermute das sich dabei das Steuergerät wieder eingerenkt hat den am Zündschloss konnte ich nichts sehen alle Kontakte waren in Ordnung. Er läuft immer noch 1A als wenn nichts gewesen währe?????

    Gruß Armin
     
Thema:

A170CDI Startet nicht

Die Seite wird geladen...

A170CDI Startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Startet nicht

    Startet nicht: Hallo zusammen bin etwas verzweifelt hab meiner Frau einen w168 A190 Baujahr 2001 gekauft beim Kauf ging der Wagen nicht an da Batterie leer ich...
  2. Startet nicht mehr..........

    Startet nicht mehr..........: Hallo zusammen, da ich schon einiges gelesen habe und es sicherlich schon reichlich "diskutiert "wurde stelle ich trotzdem mal mein Problem da...
  3. A160 startet nicht ; Starter dreht jedoch

    A160 startet nicht ; Starter dreht jedoch: Hallo,liebe Forianer . In meinem Vorstellungsthread habe ich ja bereits angemerkt,dass unser Neuzugang , "Purzel,der Elch" mir Kopfschmerzen...
  4. W168 startet nicht

    W168 startet nicht: Marke/Modell: W168 170CDI Hallo zusammen, Der Elch meiner Frau startet nicht mehr. Der Anlasser dreht , 1 Gang starten bewegt der Wagen sich...
  5. W168 CDI 170 startet nicht

    W168 CDI 170 startet nicht: Hallo zusammen, Der Elch meiner Frau startet nicht mehr. Der Anlasser dreht , 1 Gang starten bewegt der Wagen sich nach vorne. Also Anlasser...