A180 CDI, Autotronic- Probleme ?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von merlintekka, 05.01.2013.

1. #1 merlintekka, 05.01.2013
    merlintekka

merlintekka Elchfan

Beruf:
    Techn. Angestellter
    Marke/Modell:
    180 CDI
    Ich bräuchte mal Hilfe,.....

Ich fahre diesen Wagen seit 4,5 Jahren, ohne Probleme!
    Jetzt die Tage auf der Autobahn viel mir auf, das die Drehzahl bei 120 km/h zu hoch war(Schätze so bei 3500U/min).
    Modus war auf "S" eingestellt. Ich habe dann auf "M" geändert und gesehen das "Stufe" 6 angezeigt war. Da ich im Modus M "schalten" kann, hab ich die7. Stufe gewählt. Die Drehzahl änderte sich aber nicht, sollte eigentlich runter gehen.
    Die Straße(Autobahn) war gerade und forderte keine besondere Leistung vom Motor.
    Ich konnte zwischen 6 und 7 "rühren" ohne einen Unterschied zu merken, Drehzahl blieb konstant hoch!
    Nach meiner bisheringen Erfahrung (ca. 85000 Km) hätte die Drehzahl fallen müssen und der Wagen ruhiger laufen sollen.

Einbildung oder Fehler, bzw. Besuch beim Freundlichen angesagt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Im Modus "S" dreht der Motor immer höher, weswegen ich nur im Modus "C" fahre, und bei dieser Geschwindigkeit dreht der Motor dann mit 2.800 U/min. Außerdem spart "C" Benzin und das Auto läuft ruhiger. :)

4. #3 merlintekka, 05.01.2013
    merlintekka

merlintekka Elchfan

Beruf:
    Techn. Angestellter
    Marke/Modell:
    180 CDI
    Danke,...aber darum gehts nicht. Der Wagen ließ in den beiden Schaltstufen schalten, ohne das sich an der Drehzahl etwas änderte, so als ob 6 und 7 eins wäre.

MfG

merlintekka

5. NewElk

NewElk Elchfan

Beruf:
    Pensionär
    Marke/Modell:
    A180CDI, Elegance, Autotronic,110.000 Km
    Hallo,