A180 CDI Klimaanlage defekt

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von f!ve, 25.03.2015.

1. f!ve

f!ve Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI
    Moin liebe Elch-Freunde,

bei meinem geliebten A180 CDI funktioniert leider die Klimaanlage nicht mehr. Habe schon die Kühlflüssigkeit mit so einem Mittelchen nachfüllen lassen, das anzeigt, dass ein Leck vorliegt. Das scheint auch der Fall zu sein. Bei MB sagte man mir, dass ein Austausch+Reperatur um die 1000 bis 1500 Euro kosten kann, da das Klimaaggregat (?) defekt sei.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht oder hat jemand einen Tipp ob man das im DIY-Stil lösen kann?

Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 25.03.2015
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
  4. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo,
    was meint MB mit der Bezeichnung "Klimaaggregat"?
    Das musst du genauer erfragen. Wenn der Klimakondensator undicht ist (Steinschlag) könntest du mit viel Geduld und ein wenig Erfahrung, den selber austauschen.
    Dafür brauchst du bestimmt einen halben Tag.
    Danach die Anlage auf Dichtigkeit prüfen lassen und befüllen. Fertig.

Gruß Skubi

MB hat bei meinem w168 auch ca. 1000 € veranschlagt, es ist viel Schraub-Arbeit nötig. Daher der hohe Preis.

5. #4 Nicht meiner, 25.03.2015
    Nicht meiner

Nicht meiner Elchfan

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    W169/A150......Omega B 2.6 V6.....Alfa Romeo 156 JTS Sp
    Bei unserem Dickschiff hatte ich mal ein in etwa gleiches Problem..........mir wollten gleich den ganzen Verdampfen tauschen.....aber nicht mit mir..........Klima War leer.....Druck auf das System und siehe da es War einfach nur ein "Ventileinsatz" vom Druckventil defekt...........angeblich gibt's das ja nicht einzeln......ja nee es klar......komm her hör auf :D da sich über Jahre diese Ventile nicht weiter entwickelt hatten bestellte ich eines aus der Vergangenheit. .......und rubbel die katz. .....passt.........aus 280 € wurden 3,38€ *taetschel*

Was ich damit sagen wollte hab ich jetzt beim schreibe vergessen *biggrin*
    Spass......wenn es soweit kommt dass Kontrastmittel eingesetzt wird sollte der Freundliche auch in der Lage sein einem selbst die Undichtigkeit zu zeigen und nicht einfach sagen: ey Klima alles kaputt ;)

6. luggi

luggi Elchfan

Ausstattung:
    A 180 CDI Autotronic
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Autotronic
    Bei meinem A 180 waren die Aluminiumröhrchen durchgegammelt. Kostete ca. 1.000 Euro ( auf Junge Sterne Garantie erledigt) Liegt am tschechischen Zulieferer und betrifft diverse andere Automarken die sich des gleichen Zulieferers bedienen....

Die Anlage leckte was für mich der Grund war die Werkstatt aufzusuchen. Meine Antwort auf die Frage ob es noch kühlt war "ja", worauf mir ein fröhliches "nicht mehr lange" entgegenschallte. ;-(

Thema: A180 CDI Klimaanlage defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb a180 cdi klimaanlage

,
  2. klimaanlage kälteanlage nachfüllen bei mercedes a180

,
  3. klimaanlage kältemittel für mercedes a180 cdi baujahr 2006

,
  4. mb 180 klimaanlage
Die Seite wird geladen...

A180 CDI Klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  3. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  4. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...