A180 CDI Leistungssteigerung durch ändern der Kennfeldlinien (Chiptuning)

Diskutiere A180 CDI Leistungssteigerung durch ändern der Kennfeldlinien (Chiptuning) im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo, ich weiß es gibt schon einige Beiträge dazu allerdings nichts aktuelles mehr. Ich überlege beim Tuner die Kennfeldlinien meines A180 CDI...

1. #1 Gandalf, 05.10.2011
    Gandalf

Gandalf Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI W169
    Hallo,

ich weiß es gibt schon einige Beiträge dazu allerdings nichts aktuelles mehr.
    Ich überlege beim Tuner die Kennfeldlinien meines A180 CDI Autotronic von 2006 zu ändern.
    Das heißt dann ca. 30-35 PS mehr.

Hat das hier schon einer gemacht ??
    Wie war das Ergebnis ??

Ich hab etwas Bedenken weil Automatikgetriebe.
    Hab das hier gelesen das man das Getriebe nur mit Max. 280 Nm belasten darf.
    Stimmt das immer noch ??

Über viele Infos würde ich mich freuen !!! :thumbsup:

Gruß Gandalf

2. Anzeige

3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Mercedes wird sicher nicht das Drehmoment des Motors umsonst drosseln. Sprich das Getriebe ist nach Mercedes Maßstäben mit 280NM am Limit.
    Natürlich ist da noch ein wenig was drin, denn da sind durchaus Toleranzen drin, aber die sind auch nicht ganz idiotisch.

Ganz ehrlich: Wenn du mehr willst, besorg dir einfach was anderes. Das ist billiger unter dem Strich und macht mehr Spaß.

gruss

CarClean gefällt das.
  4. #3 Scholli263, 11.10.2011
    Scholli263

Scholli263 Elchfan

Carlsson C-Tronic wäre eine möglichkeit.

5. #4 Erich17, 21.10.2011
    Erich17

Erich17 Guest

Dann wundert es mich dass das Autotronic Getriebe des A200CDI hält !!! Der Motor und das Getriebe vom A180 und A200 CDI sind exakt die gleichen - der A 200 hat lediglich einen grösseren Turbolader und eben eine andere Kennfeldbelegung wegen des grösseren Laders.

Also Namhafte Tuner auf diesem Gebiet werden dich hierüber bestens aufklären - ich kann dir wirklich diesen hier empfehlen.
    Lies dir das durch - das wird dich überzeugen und dann ruf dort an - die beraten dich vom allerfeinsten !!!

http://www.chip4power.de/

6. Uwe MG

Uwe MG Elchfan

Beruf:
    Baggerführer
    Marke/Modell:
    200 cdi
    Hallo fahre in meiem 200 CDI einen Bocks von Racechip und bin begeistert.Geht untenrum wie die Hölle .Möchte ich nicht mehr ausbauen.Gruß Uwe

Thema: A180 CDI Leistungssteigerung durch ändern der Kennfeldlinien (Chiptuning)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 180 cdi leistungssteigerung

,
  2. a klasse 180 cdi leistungssteigerung

,
  3. leistungssteigerung A180 cdi

Die Seite wird geladen...

A180 CDI Leistungssteigerung durch ändern der Kennfeldlinien (Chiptuning) - Ähnliche Themen

1. Wo befindet sich die Getriebenummer am Automatikgetriebe A160 CDI

Wo befindet sich die Getriebenummer am Automatikgetriebe A160 CDI: Hallo zusammen, ich suche zwecks Bestellung Ölfilter usw. die Nummer des Automatikgetriebes. Wo befindet sich diese denn am Getriebe? Fahrzeug...
  2. Mercdes A170 CDI BJ 2003 (W168) Motorlager defekt!

Mercdes A170 CDI BJ 2003 (W168) Motorlager defekt!: Hallo, vor kurzem habe ich mir einen Mercedes A170 CDI, BJ 2003 zugelegt. Ich habe meistens beim Anfahren und anhalten Geräusche im Motorraum...
  3. Motorraumübersicht A 180 CDI W 169 09/04-04/12

Motorraumübersicht A 180 CDI W 169 09/04-04/12: Hallo zusammen, habe lange nach Ladedrucksensor gesucht und nichts gefunden. Der freundliche Boschdienst... Anbei mal eine Übersicht, falls auch...
  4. A160 cdi startet nach umfangreicher Wartung nicht mehr

A160 cdi startet nach umfangreicher Wartung nicht mehr: Hallo liebe Elchfreunde, ich nutze die Gelegenheit direkt mal um mich vorzustellen - ich heisse Roman, komme aus Frankfurt und bin seit kurzem...
  5. Öl Lämpchen leuchtet manchmal im KI auf, A 170 CDI W168 Bj. 99

Öl Lämpchen leuchtet manchmal im KI auf, A 170 CDI W168 Bj. 99: Hallo zusammen, Ich habe mir spontan und ohne viel Vorstellungen einen A170 CDI Bj 99 gekauft, da ich sehr kurzfristig ein Gefährt für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden