W169 A180 CDI mit DPF jetzt wieder mit 20 tkm Servicest

Diskutiere A180 CDI mit DPF jetzt wieder mit 20 tkm Servicest im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Zusammen, ich habe mich bei Mercedes immer wieder über den nach meiner Meinung Betrug beschwert das A180 CDI aus dem ersten Produktionsjahr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cubanit, 03.11.2007
    cubanit

cubanit Elchfan

Hallo Zusammen,
    ich habe mich bei Mercedes immer wieder über den nach meiner Meinung Betrug beschwert das A180 CDI aus dem ersten Produktionsjahr die mit DPF ausgestattet sind nachträglich von 20 auf 15 tkm in der Servicestartlaufstrecke reduziert worden.

Der Zentrale Mercedes Service in Holland war hierrauf sehr unfreundlich zu uns als Stammkunden und haben wörtlich geschrieben das wir uns ja nach einer anderen Marke umschauen können.

Wie auch immer: jetzt seit wenigen Monaten kann auch für unsere ersten Fahrzeuge die Startlaufstrecke mit besseren Öl wieder auf 20 tkm eingestellt werden.

Die Reduzierung von 20 auf 15 tkm entpricht übrigens einen ca. 5% höheren Neuwagenpreis, wenn man Mehrkosten für mehr Service kalkuliert.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aclass200, 06.11.2007
    aclass200

aclass200 Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI
    ... das kann man wohl so nicht sagen: Neuwagenpreis = einmalige Anschaffungskosten sind das eine, die laufenden Betriebskosten (Wartung, Sprit, Reparaturen) sind etwas völlig anderes. Hier spielt natürlich das persönliche Fahrverhalten noch mit (8.000 km im Jahr oder 30.000 km, nur Stadtverkehr, nur Autobahn etc.)

4. #3 cubanit, 06.11.2007
    cubanit

cubanit Elchfan

Unfug...jeder der ein Fahrzeug auch beruflich kauft achtet auf Anschaffungs -und Betriebskosten.
    Wenn DC wie mit den ersten W169 mit DPF einfach nach Kauf die Startlaufstrecke um 5.000 km reduziert = 25% bedeutet dies 25% höhere Betriebskosten und erhebliche Fahrzeugausfallzeiten für mehr Inspektionen.
    Umgerechnet ca. 5% höhere Anschaffungskosten auf Durchschnittslaufleistung.

Kein Wunder das mittlerweile immer weniger Taxis Mercedes fahren.

Und irgendwas kann ja nicht paßen, oder hälst Du es für passend das ein Porsche Boxster ist in den Betriebskosten für Inspektion und Wartung preiswerter als eine A-Klasse ist: Inspektion erst nach 30 tkm - verträgt jedes vollsynthetische Öl und nicht die super teure Ausführung für DPF...

5. #4 dr-eisbach, 06.11.2007
    dr-eisbach

dr-eisbach Elchfan

Ein Porsche Boxster ist ein Benziner und wir reden hier über einen Diesel mit Partikelfilter. Die kann man im Bezug auf das verwendete Öl nicht vergleichen.

Eine A180CDI kann auch auf einen Inspektionsintervall von 30 TKM kommen, auch welche mit Baujahr 2005. Im günstigsten Fall kann man sogar 33 TKM zwischen zwei Inspektionen fahren.

5 Liter Öl für unseren A180CDI in bester Qualität (229.51) kosten keine 50 Euro (CASTROL EDGE FORMULA RS SAE 0W-40).

MfG

dr-eisbach

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A180 CDI mit DPF jetzt wieder mit 20 tkm Servicest

Die Seite wird geladen...

A180 CDI mit DPF jetzt wieder mit 20 tkm Servicest - Ähnliche Themen

1. Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro

Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro: Hi ich bin echt verzweifelt. Erstmal zum Fahrzeug. ich habe mir vor ein Jahr eine A-klasse A170 CDI w168 Automatik gekauft. Dieser hatte einen...
  2. 20. Geburtstag des Elchs!

20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  3. A180 // 19" zu groß?

A180 // 19" zu groß?: Hallo zusammen, Ich habe mir im August letztes Jahr den 180 gekauft. BJ 11/2015, also schon die Facelift Edition :-) Soweit, sogut... Der Wagen...
  4. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  5. Sportauspuff an A180

Sportauspuff an A180: Hallo. Ich fahre einen A180 W176. Der hat in dieser Ausführung ja keine sichtbaren Endrohre sprich auch keine Aussparungen am Diffusor. Trotzdem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.