W169 A180 CDI nach AGR Tausch Fehlercode P1408

Diskutiere A180 CDI nach AGR Tausch Fehlercode P1408 im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Bei mir ist ein elektronisches AGR Ventil ohne Wasserkühlubg verbaut wie auf dem Bild 3

  1. dimi

    dimi Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Verkaufsberater Gebrauchte Automobile
    Ort:
    Bielefeld
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI EZ11.05.2009
    Bei mir ist ein elektronisches AGR Ventil ohne Wasserkühlubg verbaut wie auf dem Bild 3
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 Seelenfischer, 09.01.2022
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    1.852
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Du hast Post
     
  4. dimi

    dimi Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Verkaufsberater Gebrauchte Automobile
    Ort:
    Bielefeld
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI EZ11.05.2009
    Habt ihr irgendeine Idee was diesen Fehlercode P1408 AGR Ventil außerhalb des Selbstbereichs verursacht?
    Das AGR Ventil wird erst garnicht angesteuert.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  5. #24 Seelenfischer, 09.01.2022
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    1.852
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Kabelbruch ?
     
  6. #25 Heisenberg, 10.01.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.747
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Auf der Bühne Hochbocken, und mit der Taschenlampe auf der Rückseite/Unterseite (Mittig) am Kurbelgehäuse beim Ölwannenflansch nach der Nummer suchen.

    motornummer.jpg

    Evtl. mit Drahtbürste wieder leserlich frei machen.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  7. #26 Heisenberg, 10.01.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.747
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Der TS sollte ersteinmal klären welchen Motor er in seinem Elch verbaut hat, laut VIN und Fahrzeugnummer bezogener Teileliste ist bei ihm Nichts Elektrisch im Abgasstrang geregelt, weder AGR noch Turbo.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  8. Zottel

    Zottel Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Avantgarde, Schaltgetriebe 6-Gang, Audio 20 (das Alte)
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI BJ 2006 (Premopf, Diesel)
    Stell doch mal ein Bild vom alten AGR hier rein. Was du JETZT für eines drinnnen hast - sagt uns nichts darüber - welches tatsächlich reingehört, angesichts der Variantenvielfalt - und deinen zT widersprüchlichen Beschreibungen. Ein „rein elektrisches“ AGR ohne Pneumatik hat imho gar kein Gestänge mit Umlenkhebel, wie du es im Eingangspost beschreibst..

    Und -BITTE- sei nicht so sparsam mit den Kommas - ein VERSTEHENDES Lesen ist sonst wirklich schwierig - wie du an mehrere „hab ich überlesen“ Statements sehen kannst.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  9. #28 dimi, 15.01.2022 um 12:13 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2022 um 13:50 Uhr
    dimi

    dimi Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Verkaufsberater Gebrauchte Automobile
    Ort:
    Bielefeld
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI EZ11.05.2009
    20220115_111113.jpg 20220115_111113.jpg 20220115_111113.jpg 20220115_111016.jpg 20220115_111113.jpg

    Hallo Allerseits, anbei die Bilder zu dem AGR Ventil welches in meinem Fahrzeug verbaut war.
    Das Gestänge welches Ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben hatte, ist auf den Bildern sehr gut zu erkennen. Das Ventil hang in geöffneter Stellung, das haben wir dann gereinigt und gefettet. Nach dem ersten Start des Fahrzeuges brannte wieder die MIL. Ausgelesen, Fehlercode P1408 AGR Ventil außerhalb Des Selbstbereichs. Der Fehler ließ sich aber mit einem Tester nicht löschen. Seitdem erhöhter Verbrauch und Nageln, evtl. Ein bisschen weniger Leistung.

    AGR Ventil Teilenummer welches ich ausgebaut habe , ist A6401401960 von der Marke Wahler
     

    Anhänge:

    Zottel und Seelenfischer gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    1.852
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Sehr gute Bilder - wirklich schade um das schöne WAHLER.....
     
  12. Zottel

    Zottel Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Avantgarde, Schaltgetriebe 6-Gang, Audio 20 (das Alte)
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI BJ 2006 (Premopf, Diesel)
    Ahhh ok - bei „Gestänge“ hatte ich einfach ein anderes Bild im Kopf.
     
    Seelenfischer gefällt das.
Thema:

A180 CDI nach AGR Tausch Fehlercode P1408

Die Seite wird geladen...

A180 CDI nach AGR Tausch Fehlercode P1408 - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 A180 CDI, Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen

    W169 A180 CDI, Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem W169 A180 CDI und zwar erscheint ca. 15 Sekunden nach dem Start im KI die Meldung "Batterie/Generator...
  2. W169 A180 CDI und A200 CDI Kaufberatung

    A180 CDI und A200 CDI Kaufberatung: Hallo Freunde, ich möchte mir die A Klasse mit dem A180 CDI 109 PS oder mit dem A200 CDI 140 PS Motor kaufen. Je nach dem welches ich finde. Da...
  3. W169 A180 CDI - Motor dreht, zündet aber nicht (zuvor Glühkerzenwechsel)

    A180 CDI - Motor dreht, zündet aber nicht (zuvor Glühkerzenwechsel): Moin Liebe Elchfans, ich bin ein bisschen ratlos und hoffe auf eure Hilfe. Letztes Jahr haben wir uns eine A-Klasse geholt und beim Kauf war...
  4. W169 A180 CDI Anleitung Keilriemen wechseln

    A180 CDI Anleitung Keilriemen wechseln: Hallo, gibt es eine Anleitung zum wechseln des Keilriemens? Würde mir sehr helfen! Danke! :-) Grüße Ullrich
  5. W169 Schwankender Verbrauch Leistung A180 CDI

    Schwankender Verbrauch Leistung A180 CDI: Mal ne Frage an die Community: Ich habe seit einem Jahr das Problem, dass der Spritverbracuh stark schwank. Einmal bracuht der Wagen um die 8,5...