A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von GSfrie, 24.08.2016.

1. GSfrie

GSfrie Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 CDI
    Hallo zusammen,

mal eine Frage, bzw. ich bräuchte mal eine fachmännischen Rat: vor ca. 4 Wochen war mein Elch beim Service C, bei dem u.a. auch das Öl gewechselt wurde. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt ein Klappern im Stand. ?(
    Erste Aussage der Werkstatt war, dass es am Spanner der Steuerkette liegen könnte und man den austauschen müsste. Allerdings kann man nicht sagen, ob das Klappern dann weg wäre 8|
    Die zweite Vermutung ist, dass es von der Spannrolle des Keilriemen kommen könnte....;-(
    Seit der Inspektion bin ich jetzt nicht mal 1.000 km gefahren (nur Stadt und Landstraße, keine Autobahn).

Kennt jemand solche Reparaturen bzw. kann das sein, dass so etwas "zufällig" kurz nach dem Service passieren kann? Ich habe jetzt ~ 118.000 km auf dem Auto und da wundere ich mich dann schon etwas, dass so etwas bei einem Stern schon auftreten kann.

Für Eure Einschätzungen dazu wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochsitzer, 24.08.2016
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Haben die beim Service ein "dünneres" Öl eigefüllt?
    In diesem Fall könnte es sein, das der Kettenspanner nicht mehr genug Druck bekommt und die Kette dann nicht mehr so gespannt ist, wie sie eigentlich sollte.

4. #3 stuermi, 24.08.2016
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Also meiner Meinnung nach musst du bei 118 Tkm theoretisch mit allem Möglichen rechnen. Dass sowas direkt nach dem Service auftritt, ist sicher einfach Zufall. Hatte ich ja jetzt auch gerade: Letzten Monat Service, diesen Monat Totalversagen (siehe meinen entsprechenden Thread). Das nennt man einfach Pech B-)

5. GSfrie

GSfrie Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 CDI
    Eingefüllt wurde Öl der Marke Fuchs GT1 5W30. Wenn ich das in Google eingebe, ist es für das Model freigegeben und hat die Spezifikation MB 229.51. ?(

Ach noch was: wenn man den Motorröldeckel im Stand bei laufendem Motor öffnet, ist das Rasseln lauter und hört sich für mich als Laie nach Steuerkette oder Spanner oder so an ....

6. #5 Hochsitzer, 24.08.2016
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich wunder mich immer das in unseren Breitengraden solche Öle verwendet werden.
    10/40 reichte früher aus, aber da hat man ja auch seinen Motor nicht direkt nach em Start hochgejubelt und zum Schluss heiß abgestellt...

Thema:

A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C

Die Seite wird geladen...

A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C - Ähnliche Themen

1. Steuerkette!!

Steuerkette!!: Hilferuf an einen W168 Schrauber^^ Gibt es in diesem Forum einen Schrauber der mir die Steuerkette,natürlich gegen entsprechender Bezahlung,...
  2. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  3. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  4. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  5. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...