A180 CDI - Türschloss lässt sich nicht mechanisch öffnen

Diskutiere A180 CDI - Türschloss lässt sich nicht mechanisch öffnen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin liebe Leute, die Batterie an meinem A180 CDI (BJ 2009) hat mich im Stich gelassen, nicht einmal die ZV arbeitet mehr. Nun habe ich versucht...

  1. f!ve

    f!ve Elchfan

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Moin liebe Leute,

    die Batterie an meinem A180 CDI (BJ 2009) hat mich im Stich gelassen, nicht einmal die ZV arbeitet mehr. Nun habe ich versucht die Fahrertür "mechanisch" mit dem kleinen Schlüssel, der in der ZV-Fernbedienung steckt, zu öffnen. Dieser lässt sich um 90° nach links drehen, nach rechts gibts bei etwa 20° einen Widerstand - daher hab ich vorsichtshalber nicht weiter gedreht. Allerdings bleibt der Knopf unten, sodass die Tür verschlossen bleibt.

    Habt ihr Ideen wie ich weiter vor gehen kann?

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!! :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 05.01.2015
    ihringer

    ihringer Guest

    neue Batterien besorgen !
    Weil, mit dem Notschlüssel kann man nur die Fahrertür öffnen, sonst nichts !
    Dazu den Schlüssel reinstecken bis Anschlag, mit einer Hand nach links drehen bis Anschlag
    und in der Postion halten, mit der anderen Hand den Griff ziehen !
    Dann müßte die Tür sich öffnen !

    Und in der Betriebsanleitung steht:

    Batterien wechseln:
    Sie brauchen zwei 3-V-Knopfzellen vom Typ CR 2025.
    Den Notschlüssel aus dem Schlüssel entnehmen mehr.
    Mit dem Notschlüssel auf den grauen Entriegelungsschieber in der Öffnung drücken.
    Das Batteriefach ist entriegelt.
    Das Batteriefach aus dem Schlüssel herausziehen.
    Die alten Batterien aus dem Batteriefach entnehmen.
    Die neuen Batterien mit dem Pluspol nach oben unter der Kontaktfeder einsetzen. Dazu ein fusselfreies Tuch verwenden.
    Das Batteriefach in das Gehäuse des Schlüssels zurückschieben, bis das Batteriefach einrastet.
    Die Funktion aller Tasten des Schlüssels am Fahrzeug prüfen.
     
  4. f!ve

    f!ve Elchfan

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Hallo ihringer!

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Das Problem ist leider, dass sich die Batterie des Fahrzeugs geleert hat. Die im Schlüssel funktionieren noch.
    So wie du es beschrieben hast hab ich das schon versucht, das funktioniert leider nicht...

    Ich muss die Tür ja irgendwie öffnen können um die Batterie des Fahrzeugs zu wechseln.
     
  5. #4 ihringer, 05.01.2015
    ihringer

    ihringer Guest

    Achsoooooo....

    Hm, es gibt noch die Variante, hängt vom Baujahr und Ausstattung ab:
    Schlüssel rein stecken, nach Links drehen und halten,
    mit der anderen Hand den Griff drei mal kurz hintereinander ziehen und
    dann müßte der Stift hoch gehen.

    In wie fern das abhängig ist, wieviel oder gar kein Strom mehr als Bordspannung
    vorhanden ist, das weiß ich nicht.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man den Elch gar nicht öffnen kann, wenn
    angenommen gar keine Bordspannung vorhanden ist.
    Nur im Handbuch steht dazu nichts......
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A180 CDI - Türschloss lässt sich nicht mechanisch öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v Klasse Fahrertür öffnen

    ,
  2. a 160 fahrertür lässt sich nicht öffnen

    ,
  3. Türschloss A180

    ,
  4. Tür mechanisch zu öffnen Knopf,
  5. B 180 CDI lässt sich nicht öffnen,
  6. Türschlösser A170 cdi,
  7. b 180 fahrer türschloß funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

A180 CDI - Türschloss lässt sich nicht mechanisch öffnen - Ähnliche Themen

  1. Licht angelassen. A170 CDI startet auch beim anschleppen nicht

    Licht angelassen. A170 CDI startet auch beim anschleppen nicht: Habe heute versucht unseren Benz anzuschleppen. Hat leider nicht funktioniert. Was ist die Ursache?
  2. Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??

    Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??: Guten Tag Leute Habe folgendes Problem aus diesem schlauch tritt bei mir während der Fahrt Diesel aus ist auf jeden Fall am Tropfen nur würde...
  3. linker Spiegel lässt sich nicht verstellen

    linker Spiegel lässt sich nicht verstellen: Hallo, meine Freundin hat sich nun einen T245 aus 2007 gekauft und ich muß wieder mal ran. Sie bemerkte nun das der linke Spiegel zwar mitz dem...
  4. W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren

    W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren: Hallo zusammen, Ich habe hier sehr viel gelesen und bin weiter Ratlos.Bei meinem W169 180 CDI Schaltwagen KM 66ooo Km gelaufen habe Ich ein...
  5. Bujii mercedes a200 cdi /2005

    Bujii mercedes a200 cdi /2005: Buna ziua..ma crasnii AJUTA si le mina ca cineva imi spuna undec