W169 A180 CDI Typ W169 ELEGANCE mit Motorproblem (vermutlich Steuerkette) zu verkaufen

Diskutiere A180 CDI Typ W169 ELEGANCE mit Motorproblem (vermutlich Steuerkette) zu verkaufen im Biete Forum im Bereich Flohmarkt; Hallo, leider hat mein neues Jahr nicht gut angefangen, da ich mich von meiner A-Klasse Typ A180 CDI, Ausführung ELEGANCE, trennen muss. Das...

1. #1 Fairy84, 10.01.2016
    Fairy84

Fairy84 Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI von 2004
    Hallo,

leider hat mein neues Jahr nicht gut angefangen, da ich mich von meiner A-Klasse Typ A180 CDI, Ausführung ELEGANCE, trennen muss.

Das Auto macht im Leerlauf immer mal wieder, oft auch nicht, ein lautes, schetterndes metallisches Geräusch. Dieses Geräusch wird besser,
    wenn man fährt, das Auto fährt dann auch normal. Bei Mercedes wurde diagnostiziert, dass die Spannvorrichtung defekt sei, ggf. auch der
    Freilauf der Lichtmaschine. Da ich keine Ahnung von dem Motorgeräusch habe, habe ich mich darauf verlassen und diese Reparatur für 1400 € bei Daimler machen lassen, die Rechnung liegt vor. Leider hat das gar nichts gebracht, die Spannvorrichtung inkl. aller Rollen und Keilriemen ist neu, das
    Geräusch ist aber immer noch da. Der Freilauf der Lichtmaschine ist ebenfalls okay. Nach Reklamation ergab eine erneute Prüfung, dass das
    Geräusch aus dem Motor kommt. Eine Reparatur kommt für mich nicht mehr in Frage, da ich mir bereits ein anderes Auto gekauft habe. Bei Mercedes wurde mir gesagt, dass es sein kann, dass das Auto noch 50.000 Kilometer so läuft, es aber genauso gut möglich ist, dass in einigen Kilometern eine umfangreiche Reparatur notwendig ist, da ohne den Motor zu öffnen keine genaue Diagnose möglich ist.

Ich beschreibe den Zustand so ehrlich und offen, wie mir das gesagt wurde.

Ansonsten ist das Auto in Wirklichkeit auch nicht mehr so schön wie auf den Bildern, es gibt einige Nachlackierungen, unfallfrei ist das Auto auch nicht (bei mir zwar schon aber obwohl das Auto erst 2. Hand ist, ist das nicht klar, daher kann ich sowas nicht zusichern) und alle Türen haben den typischen Kantenrost, siehe Bilder. Schaltknauf, Lenkrad und Türverkleidung rechts sind stark abgenutzt, siehe Bilder. Das Auto hat auch einige kleine Extras wie das größere Radio, Telefonvorrüstung und Sitzheizung vorne.

TÜV noch bis März 2016.

Umfangreiche Wartungsausgaben habe ich 2015 auch machen lassen bzw. selbst gemacht, z. B. Ölwechsel, Luftfilter neu, Innenraumfilter neu, Heckwischer neu, 2 Glühkerzen neu, Thermostat neu (schlimmste Arbeit), Traggelenk rechts neu, Achsmanschette rechts neu, Bremsen hinten komplett mit Scheiben neu, neue Winterreifen sind ebenfalls drauf, Türscharnier Fahrertüre ebenfalls neu.

Öffentliche Verkaufsanzeige hier

UPDATE: Ein Freund von uns ist Motorinstandsetzer und der sagt das Geräusch klingt nach der Steuerkette / Kettentrieb, würde auch dazu passen dass es nur im Stand kommt wenn die Kette wenig Last hat und vermutlich Spiel hat / sich gelängt hat. Garantieren kann er es aber auch nicht, also einfach kommen und anhören. Auto ist im Moment fahrbereit!

Forumspreis 2500 €, das ist weniger als meine Wartungsausgaben im letzten Jahr, die "alte" Spannvorrichtung gibt es mit dazu, war ja nicht defekt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fairy84, 31.01.2016
    Fairy84

Fairy84 Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI von 2004
Thema:

A180 CDI Typ W169 ELEGANCE mit Motorproblem (vermutlich Steuerkette) zu verkaufen

Die Seite wird geladen...

A180 CDI Typ W169 ELEGANCE mit Motorproblem (vermutlich Steuerkette) zu verkaufen - Ähnliche Themen

1. W169 automatisches Licht

W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  2. Sportauspuff an A180

Sportauspuff an A180: Hallo. Ich fahre einen A180 W176. Der hat in dieser Ausführung ja keine sichtbaren Endrohre sprich auch keine Aussparungen am Diffusor. Trotzdem...
  3. Verkaufe Anlasser

Verkaufe Anlasser: Hallo, ich verkaufe meinen neuen Anlasser 2 Jahre Garantie mit Rechnung. Der Händler hat ihn falsch bestellt und will ihn nicht zurück nehmen,...
  4. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...
  5. W168 Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet

Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet: Hallo, ich hätte ein gebrauchtes aber überholtes Getriebe aus einem A 210 zu verkaufen, passen tut es bei allen A 210 und A190 als auch bei allen...