A180CDI hat ab 140kmh keine Kraft mehr und geht scheinbar in ein Notprogramm / Neu starten hilft.

Diskutiere A180CDI hat ab 140kmh keine Kraft mehr und geht scheinbar in ein Notprogramm / Neu starten hilft. im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, das Auto meiner Schwiegereltern, eine A-Klasse aus 2007 (A180CDI) mit 94.000km bereitet mir zur Zeit ziemliche Bauchschmerzen. Das...

1. #1 Simon.muc, 02.08.2012
    Simon.muc

Simon.muc Elchfan

Hallo,

das Auto meiner Schwiegereltern, eine A-Klasse aus 2007 (A180CDI) mit 94.000km bereitet mir zur Zeit ziemliche Bauchschmerzen.
    Das Fahrzeug schafft es nicht mehr über 140kmh, wenn doch, dann auf max. 160kmh, dann hat man das Gefühl, das ein Anker geworfen wurde und die Geschwindigkeit geht auf 140kmh zurück. Ab diesem Zeitpunkt geht auch kein Kickdown mehr, auch nicht bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Der ganze Spuk ist solange vorhanden, bis ich den Motor einmal ab- und wieder eingeschaltet habe. Davor sind nur noch Geschwindigkeiten unter 140kmh möglich.

Ich habe die Vermutung, dass das Fahrzeug in das Notprogramm geht, allerdings wird auch keine Warnmeldung angezeigt. Der Turbolader ist vorher deutlich spürbar. So das ich nicht glaube, das er defekt ist.

Was habe ich bisher gemacht:

1.) Sämtliche Druckrohre und Unterdruckschläuche überprüft
    2.) Den Druckwandler des Tubroladers getauscht. (das hatte bei einem ähnlichen Problem an meinem BMW geholfen)

Da ich bisher schon viel an BMW geschraubt habe, jedoch bei MB keine Erfahrungen habe, wäre ich über Eure Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. #2 Mr. Bean, 02.08.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Zuerst einmal den Fehlerspeicher befragen ....

4. #3 Simon.muc, 08.08.2012
    Simon.muc

Simon.muc Elchfan

Hallo,

wir haben den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das AGR Ventil ist wohl
    okay, es gibt jedoch den Fehler zu hoher Ladedruck, was nach dem Forum
    auf ein vergammeltes Gestänge am Turbolader deuten könnte.

Den Turbo habe ich schon gesehen, nicht jedoch das Gestänge.

Wie komme ich da dran? Geht's von oben oder nur von unten?

Herzlichen Dank!

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich würde mal sagen, dass die Ursache klar ist (das ist ja schon mehr als die halbe Miete).
    Leider kann ich dir beim Einbauort auch nicht weiterhelfen :(.

gruss

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A180CDI hat ab 140kmh keine Kraft mehr und geht scheinbar in ein Notprogramm / Neu starten hilft.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a180cdi 140kmh

Die Seite wird geladen...

A180CDI hat ab 140kmh keine Kraft mehr und geht scheinbar in ein Notprogramm / Neu starten hilft. - Ähnliche Themen

1. Neues Pferd im Stall

Neues Pferd im Stall: Habe heute eine Anzahlung für einen B200 Turbo gemacht. BJ 2006, 160 tkm in Schwarz. Egal wie lange man sucht man muß leider immer Abstriche...
  2. Licht am A 140 will nicht mehr angehen.

Licht am A 140 will nicht mehr angehen.: Huhu bin neu hier und besitze einen mercedes a 140 bj 98, wie gehts euch? und hab gleich mal eine Frage. Habe vor ein paar Tagen die Batterie...
  3. Blinker im Spiegel geht nicht

Blinker im Spiegel geht nicht: Hallo zusammen, ich habe gerade ein echt komisches Problem. Mein rechter Blinker im Spiegel geht nicht. Zuerst dachte ich ok Lampe kaputt. Leider...
  4. Vorglüh - Leuchte erlischt nicht mehr

Vorglüh - Leuchte erlischt nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich hätte mal wieder bzw. immer noch ein Problem mit meinem Elch. Neulich, nachdem Thermostat gewechselt, AGR Ventil...
  5. Läuft unrund und zieht nicht mehr

Läuft unrund und zieht nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe einen W168 aus dem BJ 11.1999 mit 260tsd km. Folgende Teile sind neu: Benzinpumpe Pumpenrelae Zündkerzen Kühler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden