W169 A180cdi Injektoren abdichten

Diskutiere A180cdi Injektoren abdichten im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Such Dir nen Alten ... . Der ist alt. Hat aber glaub keine Lust drauf. Zumal ich die Kiste komplett vorbereitet hinstellen würde.

  1. #21 silverfly, 04.03.2021
    silverfly

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  3. #22 Schrott-Gott, 04.03.2021
    Schrott-Gott

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    -
    Ja, das ist das zweite Problem.
    Ich kenne nen MB-Meister, der selbständig arbeitet und bei allen A-Klassen nur sagt:
    "Geh weg mit dem Scheiß. Da fass ich nichts an am Motor. Schweissen, Auspuff, Bremsen, Reifen und Achse mach ich... ."
    (Ur-Schwabe halt. Saugrob, aber ehrlich.)
     
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  4. #23 silverfly, 04.03.2021
    silverfly

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    Würds echt gern selbst machen. Motivation ist da. Werkzeuge müsste ich bestellen.

    Zughammer 40-60.-
    Was noch?

    Dichtungen und Schraube hol ich beim Freundlichen.
     
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  5. ea-yxz

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    Zughammer? Kommt man eher nicht dran.
    Wohin will man auch ziehen, gegen den Kühler?
    İch habe das schon hinter mir, glaub mir.
    Wir haben da eigens ein Werkzeug für gebaut/geschweißt.
    Folge Heisenbergs Tip und lass deine eigenen Injektoren aufbereiten und denk dran die müssen/sollten dann per Software im Steuergerät eingetragen werden. Der Aufbereiter gibt dir dann zu jedem Injektor noch den passenden Code für das Steuergerät, der dann eingetragen wird.
    https://www.autonorma.de/content/42-Allgemeine-Informationen-zur-Codierung-der-Injektoren

    Aber sitzt nur ein Injektor fest, sieht deine Arbeit so aus, also Kat und Turbo sind da die geringsten Probleme.


    Ich labere nicht, spreche aber aus Erfahrung.
    Bin auch so motiviert und blauäugig dran gegangen, der Elch ist halt Bauart bedingt sehr speziell. Ohne Hilfe vor Ort und aus HU und ohne Bühne, nicht möglich gewesen.

    https://www.elchfans.de/threads/die-op-hat-begonnen.54483/

    Gehe meinen Beitrag mal durch.

    Und dann reden wir wieder und du berichtest von deiner Motivation.

    Grüße
     
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  6. #25 Heisenberg, 05.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021
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    Ja ... aber wie schon hier steht:
    :D
    Heute bekommst du dank Asien recht Günstige Werkzeugsets, von 30€ , 60€ oder auch 100€
    Je nach Ausstattung und Umfang.
    Für Gelegenheitsschrauber gut zu gebrauchen, ich habe auch nur Rote und Blaue China Koffer ;-)
    (Koffer 1,2 &3) besonders 2 & 3 sind wichtig.

    Nachtrag:
    Es gibt erxtra kurze, mann soll sie ja auch nur Leicht aus Tickern (bis sie sich Lösen) ... nicht wie ein Berserker mit der 1m Stange raus Rupfen (wo rohe Kräfte sinnlos walten) meistens hängen sie nur unten am Düsen schaft durch die Verkokung.
    Für Mercedes gibt es extra Ausziehwerkzeug (klick) fehlt mir auch noch in der Sammlung :-)
    (In der Beschreibung steht zwar nicht für A-Klasse .... aber stimmt nicht ganz)
     

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  7. #26 jmsworld, 05.03.2021
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    Ich benutze das. bei mehreren Autos.
    Kein Werbung
    Injektor-, Glühkerzen- und Zündkerzenlöser - Inject-Crack / 250ml bei ama ist vorhanden.
     
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  8. ea-yxz

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    Auch keine Werbung, zumindest nicht von mir.
    Aber jedes Mittel ist besser als eine abgerissene Glühkerze oder ein nicht zu lösender Injektor.


    Laut Video funktioniert es wohl.
     
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  9. #28 Seelenfischer, 05.03.2021
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    FIN Super und EM30 von INTERFLON haben sich ja schon bei den Glühkerzen bewährt - wo steht der Rekord von Mr Do It jetzt? Bei 61?
     
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  11. ea-yxz

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  12. #30 Seelenfischer, 05.03.2021
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    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Im Glühkerzen wechseln, ohne eine abzureißen:
     
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A180cdi Injektoren abdichten

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