A190 / 2001 hinteres Leselicht tauschen, wie geht das?

Diskutiere A190 / 2001 hinteres Leselicht tauschen, wie geht das? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe Leute, muss, da die Sofittenlampe ausgefallen ist, die Lampe beim hinteren Leselicht tauschen. In der Original Betriebsanleitung gibt es...

  1. hwoehs

    hwoehs Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168
    Liebe Leute,

    muss, da die Sofittenlampe ausgefallen ist, die Lampe beim hinteren Leselicht tauschen. In der Original Betriebsanleitung gibt es leider keinen Hinweis, wie die fest sitzende Streuscheibe abzunehmen ist. Hier im Forum dürfte das auch noch niemandem ein Problem bereitet haben?

    Leider sitzt die Streuscheibe sehr fest und ich möchte nichts kaputtmachen, wenn ich mit dem Schraubenzieher unter die Streuscheibe fahre um das Ding abzuziehen?

    Danke für Eure Antworten!

    Wiggerl :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Schraubendreher drunter und hebeln. Ist nur gesteckt das gute Stück.

    Aber wenn ich mich recht erinnere, muss man etwas aufpassen, dass man mit dem Schraubendreher zwischen das Plastik und das Metall der hinteren Verschalung kommt, denn man will ja nur das Plastik wegmachen und nicht die ganze Lampe rausstemmen ;).

    gruss
     
  4. #3 Vaneo freund, 19.04.2013
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Ähm, ich hab einfach die ganze Lampe runtergemacht. Das Ding ist auf einer Seite mit einer Kunststoffnase eingehängt, auf der Gegenseite mit einer sehr starken Metallspange fixiert. Viel Kraft zum raushebeln. Danach ist die Kunststoffscheibe mit einem Blick klar zum abnehmen.
     
Thema:

A190 / 2001 hinteres Leselicht tauschen, wie geht das?

Die Seite wird geladen...

A190 / 2001 hinteres Leselicht tauschen, wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. 170CDI Hochdruckpumpe tauschen

    170CDI Hochdruckpumpe tauschen: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem 170CDI die Hochdruckpumpe tauschen und benötige dazu das richtige Drehmoment für die Befestigung an dem...
  2. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  3. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  4. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  5. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...