A190 / 2001 hinteres Leselicht tauschen, wie geht das?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von hwoehs, 19.04.2013.

  1. hwoehs

    hwoehs Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168
    Liebe Leute,

    muss, da die Sofittenlampe ausgefallen ist, die Lampe beim hinteren Leselicht tauschen. In der Original Betriebsanleitung gibt es leider keinen Hinweis, wie die fest sitzende Streuscheibe abzunehmen ist. Hier im Forum dürfte das auch noch niemandem ein Problem bereitet haben?

    Leider sitzt die Streuscheibe sehr fest und ich möchte nichts kaputtmachen, wenn ich mit dem Schraubenzieher unter die Streuscheibe fahre um das Ding abzuziehen?

    Danke für Eure Antworten!

    Wiggerl :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Schraubendreher drunter und hebeln. Ist nur gesteckt das gute Stück.

    Aber wenn ich mich recht erinnere, muss man etwas aufpassen, dass man mit dem Schraubendreher zwischen das Plastik und das Metall der hinteren Verschalung kommt, denn man will ja nur das Plastik wegmachen und nicht die ganze Lampe rausstemmen ;).

    gruss
     
  4. #3 Vaneo freund, 19.04.2013
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Ähm, ich hab einfach die ganze Lampe runtergemacht. Das Ding ist auf einer Seite mit einer Kunststoffnase eingehängt, auf der Gegenseite mit einer sehr starken Metallspange fixiert. Viel Kraft zum raushebeln. Danach ist die Kunststoffscheibe mit einem Blick klar zum abnehmen.
     
Thema:

A190 / 2001 hinteres Leselicht tauschen, wie geht das?

Die Seite wird geladen...

A190 / 2001 hinteres Leselicht tauschen, wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  2. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  3. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  4. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  5. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...