A190 Automatik Bj. 99 Anlasser defekt brauche Hilfe bei Zuordnung

Diskutiere A190 Automatik Bj. 99 Anlasser defekt brauche Hilfe bei Zuordnung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Gemeinde, in den letzten Tagen machte mein A190 beim Starten Probleme er ging beim Einkaufen plötzlich nicht an nach 2 Stunden dann...

1. Frank_190E

Frank_190E Elchfan

Marke/Modell:
    W208 230 Kompressor Avantgarde + W168 A190 Automatik Avantgarde
    Hallo liebe Gemeinde,

in den letzten Tagen machte mein A190 beim Starten Probleme er ging beim Einkaufen plötzlich nicht an nach 2 Stunden dann wieder. So ging es weiter das Relais K3 im Motorraum habe ich bereits getauscht.

Beim letzten mal habe ich einen richtig langen Montierhebel genommen und mal auf den Anlasser etwas geklopft dann sprang er wieder an der Erfolg ist leider nicht von langer Dauer.

So nun hab ich den alten Anlasser ausgebaut. Nur sagt mir jetzt Mercedes dieser ist nicht mehr lieferbar.

A 005 151 11 01 laut Valeo hat der Anlasser 1,3kw und 9 Zähne am Ritzel.

So nun sagt MB es gibt nur noch einen 1 KW Anlasser der kommt mal mit 8 oder mit 10 Zähnen je nach Firma.

Ich kenne es nur aus meiner Praxis an älteren Fahrzeugen weniger Zähne am Ritzel Anlasser dreht langsamer mehr Zähne Anlasser dreht schneller.

Ist dies noch so? bzw. es war mal so wenn das Ritzel nicht passte das das Schwungrad Schaden nehmen könnte.

Mein anderes Problem ist der Anlasser den Mercedes vorschlug bzw. ich sollte schauen ob ich ihn nicht günstiger beim Teileonkel kriege da das Auto ja nicht mehr soviel wert ist sieht komplett anders aus. Schaut euch bitte mal die Bilder an.

Ich bin für eure Hilfe dankbar, passt der Anlasser und welche Zahnanzahl und KW soll ich irgendwo beschaffen.
    Die Teilenummer wird bei beiden Anlassern angezeigt. A 005 151 11 01 egal ob beim 1,3 oder 1 kw Modell nur der eine hat einen Winkel von 38 Grad und der andere von 32 Grad.

Vielen Dank für die Mühe und entschuldigt den langen Text.

Gruß Frank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 200Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2019 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
  4. Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, 168.008 Neupreis 42.355 DM , Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw. 2.Elch A170 CDI (Noch im Aufbau)
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000 - Km: 202297 (04/2018)
    Du solltest schon darauf achten das es ein baugleicher ist (Zähne) wie gut bist du im Schrauben?
    So einen Anlasser kann man auch Reparieren! Ist kein Hexenwerk wenn man mit Werkzeug umgehen kann.

Thema:

A190 Automatik Bj. 99 Anlasser defekt brauche Hilfe bei Zuordnung

Die Seite wird geladen...

A190 Automatik Bj. 99 Anlasser defekt brauche Hilfe bei Zuordnung - Ähnliche Themen

1. Antriebswelle w169 A200 bj 2004/10 schalter

Antriebswelle w169 A200 bj 2004/10 schalter: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch. Bei meinem Auto mit Bj 2004/10 Fahrgestellnr J04... muss die linke Antriebswelle konplett getauscht...
  2. Kein Anlassen wenn Motor warm

Kein Anlassen wenn Motor warm: Hallo, bin neu hier und könnte Tipps gebrauchen. Ich wurde zum Automatik-Elch einer Freundin gerufen "Springt nicht mehr an, wenn er warm ist"....
  3. ABS-Block kaputt? Hilfe!

ABS-Block kaputt? Hilfe!: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner A-Klasse. Vor zwei Tagen haben plötzlich die Bremsen "versagt": Der Druckpunkt...
  4. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Schönen Abend in die Runde, ich habe seit kurzem ein Problem mit der Kühlwasser-Temperatur. Der Temperatur geht hoch auf , wie schon immer 60...
  5. Passt ein a190 Motor automatik in einen handschaltung????

Passt ein a190 Motor automatik in einen handschaltung????: Guten morgen. Passt ein a190 Motor 125 ps aus einem automatik Auto in einen handschalter? Habe einen Bj 2003 125 ps motor verbaut. MfG schermi