W168 A190 Automatik jault wenn er warm ist

Diskutiere A190 Automatik jault wenn er warm ist im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; So Forumgemeinde jetzt habe ich mal festgestellt das mein a190 mit automatik jaujlt wenn er warm ist und so ein surrendes geräusch macht besonders...

  1. #1 grabbi-a190, 22.05.2010
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    So Forumgemeinde jetzt habe ich mal festgestellt das mein a190 mit automatik jaujlt wenn er warm ist und so ein surrendes geräusch macht besonders beim anfahren hört sich an wie ein asr eingriff ist es aber nicht.
    laufleistung liegt bei knapp 83 tkm.
    und er schiebt den 1.gang immer rein sprich er ruckt immer nach vorne wenn man runter bremst bis zum stillstand!
    ich habe die böse vorahnung dass die automatik den geist auf gibt liege ich da richtig??
    bis kam nie das F-Symbol als hinweis oder die ESP leuchte!
    danke für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Guest

    Ist bei meinem A140 Automatik auch und eher "normal". Das andere sicher nicht. Da würde ich schleunigst in ne Fachwerkstatt, am besten mit Getriebeölspülungerfahrung. Manchmal hilft nur das schon.
     
  4. #3 CarClean, 23.05.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    Investiere das Geld und lasse erst einmal den Ölfilter/ Sieb wechseln. Alternativ kannst du auch die Getriebölspülung machen lassen.

    Bei meinem A190 hat der Filterwechsel und das frische ÖL viel gebracht.
     
  5. #4 grabbi-a190, 23.05.2010
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    okay was kostet so ein ölwechsel ungefähr?
     
  6. #5 Vaneo freund, 23.05.2010
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Mit ca. 300€ bist du mit einer Getriebeölspülung dabei. Dabei wird vorher mit einem speziellen Reiniger dein Getriebe gesäubert. Danach wird das ganze Öl komplett gewechselt, weil gespült. Das ist Viel besser als nur der normale Teilwechsel ohne die vorherige Reinigung.
     
  7. #6 grabbi-a190, 31.05.2010
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    war nur eine kleinigkeit der keilriemen war locker und wurde nachgezogen das mit der autoamtik hat sich auch erledigt irgendwie wurden die einstellungen neu geladen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schleicher, 31.05.2010
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    @grabbi-a190

    Erst mal Toll das dein Elch wieder rennt *thumbup*

    Aber das mit dem losen Keilriemen hätte ich gerne erklärt bekommen.
    Gibt es da nicht einen automatischen Riehmenspanner? ? ?

    Gruß Klaus
     
  10. #8 grabbi-a190, 31.05.2010
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    tja das dachte ich auch aber irgendwie hat er was eingestellt was keine ahnung er sagte nur am rippenriemen
     
Thema:

A190 Automatik jault wenn er warm ist

Die Seite wird geladen...

A190 Automatik jault wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  1. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

    A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
  2. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  3. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

    Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  4. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

    Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  5. W169 automatisches Licht

    W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...