W168 A190 Automatik Tiptronic

Diskutiere A190 Automatik Tiptronic im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi, da mein Elch wegen einem Madarschaden abgebrannt ist, möchte ich mir nen neuen anschaffen:)! Habe einen gefunden A190 Automatik Tiptronic...

1. #1 meinelch, 16.04.2013
    meinelch

meinelch Elchfan

Beruf:
    Außendienst/Vertrieb
    Marke/Modell:
    A190 Automatik
    Hi,

da mein Elch wegen einem Madarschaden abgebrannt ist, möchte ich mir nen neuen anschaffen:)!

Habe einen gefunden A190 Automatik Tiptronic Bj. 2000 hat schon 100.000km drauf.

Würdet Ihr mir empfehlen nen Automatik mit Tiptronic zu kaufen? Auf was muss ich dabei achten. Bei den elchs geht glaube ich das Getriebe öfters kaputt oder?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!!

Beste Grüsse

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer_MCSM, 17.04.2013
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Hi,

prinzipiell kommt es natürlich auch immer auf den Pflegezustand und Wartungszustand des Fahrzeugs an. Ist das Auto scheckheftgepflegt (idealerweise bei MB) und gut gepflegt, dann kannst du dich prinzipiell auch an die Automatik trauen.

Wichtig ist eine ausgiebige Probefahrt, gerade auch, um zu erkennen, ob die Automatik problemlos schaltet.

Auch solltest du eine Spülung und einen Wechsel des Automatikgetriebeöls fest einplanen.

Ist ein Automatikgetriebe mal defekt, hast du schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden, das passiert dir bei einem defekten Motor aber auch schnell.

Also Augen und Ohren auf beim begutachten, Getriebeöl nach kauf direkt auf Nummer sicher wechseln und du solltest keine Probleme haben.

4. #3 meinelch, 20.04.2013
    meinelch

meinelch Elchfan

Beruf:
    Außendienst/Vertrieb
    Marke/Modell:
    A190 Automatik
    Hi Homer,

vielen Dank für deine Antwort. Bei der Testfahrt hatte ich nichts gemerkt. Nachdem ich das Auto gekauft habe, merkte ich auf der Nachhause fahrt, dass was mit der Automatik nicht stimmt.

Wenn ich auf der Autobahn oder Landstrasse fahre ist alles in Ordnung. Als ich dann in der Stadt fuhr also sprich, wenn ich von 80 kmh auf 40kmh ausrollen las und wieder aufs Gas geh, dann ist es so, als würde mein neuer Elch kein Gas annehmen:(. Das passiert auch, wenn ich langsam in Kurven reinfahre und dann aufs Gas geh.

Weisst du vielleicht an was das liegen könnte?

Neuer Elch neue Probleme echt zum Kotzen:)!

Beste Grüsse

5. #4 Homer_MCSM, 22.04.2013
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Das ist natürlich suboptimal...

Ganz wichtig: Kauf beim Händler oder von privat? Wenn beim Händler: Gewährleistug > Problem des Händlers.

Wenn privat: Starte in W168 allgemein dazu einen Thread, die Spezis werden dir sicherleich eher weiterhelfen können.

BTW: Irgendwelche Leuchten im KI an die aus sein sollten? Fehlerspeicher mal auslesen könnte auch helfen...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A190 Automatik Tiptronic

Die Seite wird geladen...

A190 Automatik Tiptronic - Ähnliche Themen

1. A190 Verbrauch

A190 Verbrauch: Haben wir unter uns Fahrer eines 190 mit Automatik der unter 9 liter \ 100 km schafft? Ich habe meinen Frisch gewartet außer Kerzen neu und komme...
  2. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  3. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
  4. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  5. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...