A190 Bremskolben hinten

Diskutiere A190 Bremskolben hinten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Gemeinde, Ich bin gerade dabei meinen Elch "sommerfein" zu machen und bräuchte kurz eure Hilfe. Heute wurden bereits die...

1. #1 Frank190E, 01.05.2013
    Frank190E

Frank190E Guest

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin gerade dabei meinen Elch "sommerfein" zu machen und bräuchte kurz eure Hilfe.

Heute wurden bereits die Bremsscheiben+Beläge, Koppelstangen und Bremsschläuche vorne erneuert. Morgen soll nun die Hinterachse drankommen + Ölwechsel und Aufbereitung.

Zu meiner Frage Die Handbremsbeläge und Bremschläuche habe ich schon drin, nur der Bremskolben hat im Gegenzug zu denen an der Vorderachse oder an meinem CLK 4 Nuten und ist massiv statt ausgehöhlt in der Mitte. Muss der Kolben gedreht oder gedrückt werden.

Ein passendes Werkzeug ist vorhanden. Ich wollte nur nicht einfach drücken oder drehen, bei keinem unserer Sterne ist das so. Bei Vw und Audi kenne ich diese Vorgehensweise nur halt nicht bei MB.

Könnt ihr mir hier bitte eine kurze Info geben. *thumbup*

Vielen Dank und ein schönes kommendes Maiwochenende

Frank :-/

2. Anzeige

Schau mal hier: A190 Bremskolben hinten. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 02.05.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Die Bremskolben bei MB werden gedrückt.
    Grüsse vom F.

4. #3 Frank190E, 02.05.2013
    Frank190E

Frank190E Guest

Hallo Flockmann,

danke für deine Rückinfo, die Kolben habe ich jetzt zurückgedrückt. War mir nur unsicher weil die Auflagefläche nach zurückdrehen aussah.

Gruss Frank

Thema:

A190 Bremskolben hinten

Die Seite wird geladen...

A190 Bremskolben hinten - Ähnliche Themen

1. Ausstiegsleuchten hinten

Ausstiegsleuchten hinten: Moin Moin in die Runde,,, Wollte mal fragen ob jemand auch schon mal gleiches Problem hat / hatte ?? Bei unserem Elch Leuchten auf beiden hinteren...
  2. Biete: Schlachte eine A190 W168 Avantgarde in Silber

Biete: Schlachte eine A190 W168 Avantgarde in Silber: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, die A-Klasse von meiner Mutter ist nicht mehr zu gebrauchen und wird geschlachtet. Es sind alle Ersatzteile...
  3. W169 A170 Automatik Ruckelt als ob jemand hinten drauf fährt

W169 A170 Automatik Ruckelt als ob jemand hinten drauf fährt: Hallo Zusammen, Wir haben einen A170 Automatik aus 2006. 167.000km. Seit kurzem tut er manchmal beim langsamen fahren solche Schläge als ob...
  4. Reparatur Betätigung Türpin hinten W168

Reparatur Betätigung Türpin hinten W168: Hallo, bei meinem Beistell- Elch , ZV mit Funk, machten beide hinteren Türpins die Bewegung des Türschloß nicht mehr mit und blieben unten. Egal...
  5. Knacken hinten

Knacken hinten: Ich habe bei meinem Elch festgestellt, das ein metallisches Knacken hinten vorhanden ist. Habe Kabel für den Subwoofer verlegt und wenn ich auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden