W168 A190 geht nach dem Start wieder aus.

Diskutiere A190 geht nach dem Start wieder aus. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Morgen! Die A-Klasse meiner Frau hatte seit einigen Monaten Probleme mit niedrigen Drehzahlen. Unter 1500 Touren hatte Sie keine Kraft,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bastler, 04.05.2008
    Bastler

    Bastler Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Badbergen
    Marke/Modell:
    W168 A190
    Guten Morgen!

    Die A-Klasse meiner Frau hatte seit einigen Monaten Probleme mit niedrigen Drehzahlen. Unter 1500 Touren hatte Sie keine Kraft, über 2000 U/min lief der Elch super.
    Für meine Frau war es bislang kein Problem den Wagen im mittleren/oberen Drehzahlbereich zu fahren. *drive*

    Die von Daimler-Benz haben vor einigen Wochen den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, dass der Luftmassenmesser einen "falschen" Wert ausgibt. Die Zündspule hat auch wohl schon einen kleinen Riss (noch ohne Auswirkungen).
    Entscheidung: Erst mal weiter fahren.

    Nun wollte ich nur einmal alleine mit dem Elch in die Stadt und es ist passiert:

    Nach zwei Kilometern nahm der A190 nicht richtig Gas an,
    nach weiteren zwei Kilometern nahm er kein Gas mehr an und
    nach weiteren 200 Metern war die Reise am Ende! :-/

    Meine Frau: *mecker*

    Der Wagen geht jetzt nach dem Start, 1-3 Sekunden wieder aus.
    Wenn man mit dem Gaspedal spielt evtl. auch 4 Sekunden.
    Quasi alles nur bei Standgas.

    Ist der LMM jetzt völlig hin, oder hat der Totalausfall noch eine andere Ursache? Liegt es evtl. doch an der Zündspule?

    Sonst geht Dienstag die ECU-Einheit nach Hamburg zu BBA-reman Link

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310044474235

    Vielen Dank für Eure Hilfe! *blumen*

    Grüße, Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A190 geht nach dem Start wieder aus.

Die Seite wird geladen...

A190 geht nach dem Start wieder aus. - Ähnliche Themen

  1. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  2. W168 geht nicht mit der FFB auf

    W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  3. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  4. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  5. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.