W168 A190 geht nach dem Start wieder aus.

Diskutiere A190 geht nach dem Start wieder aus. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Morgen! Die A-Klasse meiner Frau hatte seit einigen Monaten Probleme mit niedrigen Drehzahlen. Unter 1500 Touren hatte Sie keine Kraft,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bastler, 04.05.2008
    Bastler

Bastler Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A190
    Guten Morgen!

Die A-Klasse meiner Frau hatte seit einigen Monaten Probleme mit niedrigen Drehzahlen. Unter 1500 Touren hatte Sie keine Kraft, über 2000 U/min lief der Elch super.
    Für meine Frau war es bislang kein Problem den Wagen im mittleren/oberen Drehzahlbereich zu fahren. *drive*

Die von Daimler-Benz haben vor einigen Wochen den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, dass der Luftmassenmesser einen "falschen" Wert ausgibt. Die Zündspule hat auch wohl schon einen kleinen Riss (noch ohne Auswirkungen).
    Entscheidung: Erst mal weiter fahren.

Nun wollte ich nur einmal alleine mit dem Elch in die Stadt und es ist passiert:

Nach zwei Kilometern nahm der A190 nicht richtig Gas an,
    nach weiteren zwei Kilometern nahm er kein Gas mehr an und
    nach weiteren 200 Metern war die Reise am Ende! :-/

Meine Frau: *mecker*

Der Wagen geht jetzt nach dem Start, 1-3 Sekunden wieder aus.
    Wenn man mit dem Gaspedal spielt evtl. auch 4 Sekunden.
    Quasi alles nur bei Standgas.

Ist der LMM jetzt völlig hin, oder hat der Totalausfall noch eine andere Ursache? Liegt es evtl. doch an der Zündspule?

Sonst geht Dienstag die ECU-Einheit nach Hamburg zu BBA-reman Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310044474235

Vielen Dank für Eure Hilfe! *blumen*

Grüße, Torsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A190 geht nach dem Start wieder aus.

Die Seite wird geladen...

A190 geht nach dem Start wieder aus. - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  3. Servolenkung geht nicht aus

Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  4. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  5. Motorhaube geht nicht auf

Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.