A190 goes Turbo (Jetzt mit Videos! Seiten 2 und 4)

Diskutiere A190 goes Turbo (Jetzt mit Videos! Seiten 2 und 4) im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Nach 6 Monaten Umbauzeit wird mein A190 nun mit Hilfe eines kleinen Turbos zwangsbeatmet ;) ;D Er hat bei 0,5bar Ladedruck ca. 207PS und geht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Nach 6 Monaten Umbauzeit wird mein A190 nun mit Hilfe eines kleinen Turbos zwangsbeatmet ;) ;D

    Er hat bei 0,5bar Ladedruck ca. 207PS und geht gut vorwärts *thumbup*

    Es ist auch noch zur Senkung der Abgastemperaturen eine Wasser-Methanol Einspritzung verbaut.

    Der Umbau wurde von der Firma KTMT-Tuning durchgeführt. Diese kann ich nur weiter empfehlen *thumbup*


    Und jetzt gibts noch ein paar Bilder die ich immer mal wieder vom Tuner bekommen habe. Aktuelle und qualitativ bessere Bilder werde ich am nächsten Wochenende machen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Aktuelle Bilder
    http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=93016

    Die 2 Videos
    http://elchfans.de/download/BaumiA190Turbo.divx
    http://www.elchfans.de/download/BaumiA190T2.divx
     
  2. Anzeige

  3. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    *daumen* wow sowas geht? is ja mal echt geil. aber bekommt der elch denn die leistung überhaupt noch auf die straße??

    und kannst du etwas über die kosten sagen?

    aber echt klasse :) haste da jetzt auch dieses pfeifen?
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Krass!

    Wirklich der Hammer, das muss ich mir auf dem JT mal näher ansehen :D

    Kenne hier im Norden ein paar Leute, die was bei KTMT-Tuning haben machen lassen, die machen echt gute Arbeit.

    Spitzenmäßige Sache, Baumi :D
     
  5. #4 GREEKELCH, 26.04.2009
    GREEKELCH

    GREEKELCH Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    how much money did it cost you?
    is it worth trying it?
     
  6. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    @Erik
    Ja sowas geht. Ist aber nicht mal eben schnell gemacht.
    Im ersten Gang ist der Elch total überfordert. Aber so 2 und 3 Gang macht jetzt richtig Spass.
    Hab ein kein offenes Pop-Off aber ein kleines zischen kann man trotzdem hören.
    Zum Preis 5000€ reichen nicht.

    @Greekelch
    It is very expensive. More than 5000€
    You must be a little bit crazy like me, than it is worth to try it.
     
  7. #6 Dino123, 26.04.2009
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    respekt Baumi.

    jetz sieht man dich voll Nur von Hinten oder ??

    muss mal mit dir ne Probefahrt machen ;)
     
  8. #7 Mr. Bean, 26.04.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was sagt den deine Kupplung dazu :o

    Die hast du zwar garantiert nach dem letzten Jahrestreffen erneuert, war ja runter, aber wie lange wird die wohl nun halten *kratz*

    [​IMG]

    Warum sieht den die Leistungskurve obenherum so merkwürdig aus und warum fährt er nur 200km/h? Und das nur wiederwillig?

    Wie sieht denn die Drehmomentkurve aus?
     
  9. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    @Mr. Bean

    Drehmomentkurve habe ich keine. Muss ich mal nachfragen.
    Er hat die Messung bei 200km/h abgebrochen weil der Motor erst noch eingefahren werden muss.

    Meine Kupplung ist immer noch die alte *thumbup* und bis jetzt hält Sie immer noch. Sie muss noch den Sommer halten. Dann kommt im Winter ne Sportkupplung rein.
     
  10. #9 Mr. Bean, 26.04.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wofür sind denn die 3 Edelstahlrohre?

    [​IMG]
     
  11. #10 stroker, 26.04.2009
    stroker

    stroker Guest

    Mr. Bean, das sind jetzt die Spritleitungen *ulk*
     
  12. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    @Mr. Bean
    2 davon sind vom Ölkühler. Das dritte geht hoch zum Motor.

    Am kommenden WE werde ich mal auf ne Hebebühne fahren und mir das ganz genau anschauen und auch neue Bilder machen.
     
  13. #12 Sunshine-Live, 26.04.2009
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    respekt echt.

    du bist der beste :)

    will ich auch haben :( dann muss ich ja nu ma anfangen zu sparen :P^^
    bald bin ich ja aussen fertig dann kann der motor etc dran kommen^^

    aber das ja ma echt krank. würd gern ma probefahrt machen :D

    mfg sunshine-live
     
  14. #13 jogimuc, 27.04.2009
    jogimuc

    jogimuc Guest

    Na dann viel Spass, mit der Rakete, Lebensdauer wird wohl sehr beschränkt sein.... ;D

    Die Kupplung wird die Leistung nicht verkraften und das "Spielzeuggetriebe", kann das Drehmoment höchstwahrscheinlich auch nicht dauerhaft übertragen.

    Da war doch was mit chip-tuning bei den CDI, mehr Drehmoment wäre kein Problem aber die Getriebe können das nicht mehr übertragen. ???

    machbar ist alles, aber mit seriösem Tuning hat das nichts mehr zu tun oder gibt Dir der "Umbauer" 1 Jahr oder 100.000 km Garantie ? Wohl nicht.... *LOL*

    Gruß Jörg
     
  15. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    18
    Marke/Modell:
    W168.032
    Hallo Baumi!

    Schön das es jemand mal gewagt hat, einen solchen Umbau durchzuführen *daumen*. In Sachen Motortuning bist du ja schon seit dem 1 Umbau letzes Jahr erfahren und ich denke du hast den Turboumbau mit Bedacht angegangen. Wenn er einmal nach der Testphase ordentlich rund läuft ist das wirklich eine ''Rakete''.
    Würde mich auf dem Treffen über eine Beifahrerprobefahrt sehr freuen .. :)

    Steht denn noch ein Umbau der Bremsanlage an?? Ist ja wesentlich mehr Leistung jetzt auf der Vorderachse .. *kratz*
     
  16. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    WOW WOW WOW ich habe ja von dem Umbau schon seit einiger Zeit gewusst.

    Sollte ja den Mund halten und das habe ich auch..

    Nun sehe ich es und bin einfach nur begeistern und ich sage nur eins Baumi!

    GEIL GEIL GEIL

    Aber bei deiner ANlage brauchst du die PS auch *LOL* *LOL* *LOL* (Gewicht ne!!)

    Jetzt nur noch ein Getriebe einbauen was das ganze auch verkraftet und wolla hast du einen Prosche Killer bis 200 km/h

    meld dich doch mal per Pn oder ICQ ich hätte interesse an dem Umbau für meinen EVO!

    Der hat zwar schon einiges am Motor gemacht aber würde halt noch gerne wissen was do noch so geht!


    Gruß

    Dell
     
  17. Tobias

    Tobias Guest

    Evo Tuning bis 230PS
     
  18. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    wirklich schick...

    bin gespannt aufs JT...

    aber ich Frage mich was die "Feder" bringt wie du die Domstrbe umgebaut hast... grad das Bild nem Bekannten gezeigt, Maschienenbautechniker, der meinte nur warum du ne Feder gebaut hast mit deiner Domstrebe... Die Funktion is nach grober berechnung bei Null seiner meinung.


    Finds aber genial das du dich das gewagt hast mit dem Turbo...
     
  19. #18 jogimuc, 28.04.2009
    jogimuc

    jogimuc Guest

    ? *aetsch*


    aus den FAQ von KTMT-tuning

    Welche Garantien geben Sie?
    Grundsätzlich geben wir volle Garantie auf alle Schäden, die durch unser Tuning entstehen könnten! Bei Neuwagen (<10.000km) erhalten Sie 12 Monate, bei Gebrauchtwägen (>10.000km) 6 Monate Garantie. Die Garantie endet nach Ablauf der Gewährleistungsfrist oder bei Überschreiten der 100.000 km-Marke. Auf die verwendeten Bauteile gewähren wir für den Erstbesitzer lebenslange Garantie.

    Sorry, aber "seriös" ist was anderes *LOL*


    Gruß Jörg
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Was sollen die denn sonst schreiben?

    "Wir geben lebenslange Garantie auf das gesamte Auto, auch im Falle eines Unfalls"

    .... wenn die halt so ihre Bedingungen stellen, dann akzeptiert man das oder geht woanders hin, was kümmerts dich?
     
  22. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    @Ken
    Bremsanlage bleibt erst mal Serie.

    @IPx200
    Die Domstrebe wurde ohne mein Wissen so umbgebaut. Fand es auf den Bildern auch nicht so schön. Aber live schauts echt gut aus. Beim Fahren bisher habe ich noch keinen Unterschied fesgestellt.

    @Jogimuc
    Wenn man so was macht, nimmt man auch die daraus entstehenden Kosten auf sich. Sowas weis man vorher. Wenn das Getriebe und die Kupplung hält ist gut wenn nicht dann wirds halt repariert. So einfach ist das.
     
Thema:

A190 goes Turbo (Jetzt mit Videos! Seiten 2 und 4)

Die Seite wird geladen...

A190 goes Turbo (Jetzt mit Videos! Seiten 2 und 4) - Ähnliche Themen

  1. W168 4 Winterkompletträder 185/55 R15 82T

    4 Winterkompletträder 185/55 R15 82T: Hallo Leute, ich hab die im "Biete"-Subforum annoncierten Winterkompletträder bei ebay eingestellt. Sie finden sich hier:...
  2. Batterieleuchte leuchtet mal/mal nicht A190 (Bj. 2001)

    Batterieleuchte leuchtet mal/mal nicht A190 (Bj. 2001): Hallo, ich habe ein dickes Problem mit meinem Wagen-A190 (Baujahr 2001). Seit gestern habe ich das Problem, dass in meinem Auto die Batterie...
  3. W168 4 Winterkompletträder 185/55 R15 82T

    4 Winterkompletträder 185/55 R15 82T: Die Räder sind verkauft! Ich verkaufe 4 Winterkompletträder einer A-Klasse (W168, ob diese Größe/Felgen auch auf ein anderes Modell passt müsst...
  4. Lehrreiche Videos für Selbstschrauber .....

    Lehrreiche Videos für Selbstschrauber .....: Ich hatte mir Gedacht das ich mal ein paar Videos die ich immer mal wieder so bei meinen Streifzügen durch das Internet finde und eigentlich gut...
  5. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

    Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden