W168 A190 macht derbe probleme

Diskutiere A190 macht derbe probleme im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ich bins nochmal A190 Bj.99 106tkm Wollte heute Kurbelwellensensor ausbauen lassen , aber selbst Werkstatt schafft es nicht den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johann

    Johann Elchfan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo ich bins nochmal

    A190 Bj.99 106tkm

    Wollte heute Kurbelwellensensor ausbauen lassen , aber
    selbst Werkstatt schafft es nicht den sensor auszubauen , aber
    laut Meister liegt se nicht am Sensor ( Obwohl Fehler ausgelesen wurde )

    Symptome:
    Morgens springt der Wagen sehr gut an und nach ziemlich genau 5 kilometer
    ruckelt der Wagen kurz läuft aber meistens Problemlos weiter.
    Mittags auf der rücktour auf Kilometer genau das gleiche .
    Habe den wagen jetzt zweimal von der Werkstatt geholt und
    1 kilometer nach hause gefahren , Auto aus , ins Haus , zurück zum Auto ,
    springt nicht an , 10 Minuten warten und A190 springt super an ,
    Motor wird nicht angeorgelt , sondern springt sofort an. !!
    Das hatte ich jetzt zum zweiten mal.
    Motor läuft sonst sehr ruhig und auch kraftvoll .
    Wonach kann ich als nicht Fachmann noch schauen ?


    Danke für eure Hilfe *heul*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Schau dir mal sämtliche Masseverbindungen an, speziell die der LIMA.
    Diese gammeln mit den Jahren gerne mal nen wenig.

    Gruß
    Über
     
  4. #3 Alfons1972, 08.07.2008
    Alfons1972

    Alfons1972 Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinkelsbühl
    Marke/Modell:
    A 200
    Temperaturfühler?

    war bei unserem A 200.
    Mit umgekehrten Effekt: das Auto dachte zu früh, dass er warmgefahren ist und hat (dank supertoller Motorsteuerung) das Gemisch abgemagert.
    und das ruckelt auch toll!

    manchmal könnte ich diese Motorsteuergeräte echt verwünschen...!
     
  5. Johann

    Johann Elchfan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A190
    Danke Danke

    Also , mit dem Temperaturfühler klingt sehr verdächtig.
    Das könnte auch erklären
    1 km fahren dann startprobleme die nach 10 Min verschwinden.!

    Ich bringe A190 morgen zum Händler , werde berichten .!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A190 macht derbe probleme

Die Seite wird geladen...

A190 macht derbe probleme - Ähnliche Themen

  1. Gebläsemotor macht Probleme

    Gebläsemotor macht Probleme: Hallo, ich fahre seit Oktober einen 1.7 Vaneo Diesel und hatte bis dato nur Probleme. Das neuste Problem ist, dass mein Lüfter kurz anläuft und...
  2. Probleme mit Vaneo Gebläsemotor

    Probleme mit Vaneo Gebläsemotor: Hallo, ich fahre seit Oktober einen 1.7 Vaneo Diesel und hatte bis dato nur Probleme. Das neuste Problem ist, dass mein Lüfter kurz anläuft und...
  3. Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier

    Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier: Für alle, die noch etwas Weihnachtsgeld übrig haben. Ich habe im Dezember 2016 einen zusätzlichen A190 Avantgarde gekauft, weil ich gerade Platz...
  4. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  5. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.