W168 A190 mit "AMG Optik-Paket" ???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von alexis_machine, 22.01.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alexis_machine, 22.01.2006
    alexis_machine

alexis_machine Elchfan

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer A-Klasse bis 8000 Euro. Sollte ein Benziner sein, da wir dann 2 Autos haben bei einer Jahresfahrleistung von zusammen ca. 20.000 km ...

Mir fiel bei der Suche u.A. ein A190, EZ 10/2000 mit "AMG Optik" auf ... hier der Link (hoffe das funktioniert per copy&paste):

http://www.mobile.de/SID4pyBzdS2BMK...=1&bereich=all&id=11111111193545579&sr_qual=G

War schon dort und hab mir die Karre mal angesehen. Besonders gut gepflegt ist er zwar nicht, aber das würde ich in Kauf nehmen ...

Kann mir jemand sagen, ob da tatsächlich ein Sportfahrwek drin ist wie vom Verkäufer behauptet (Die suche habe ich schon bemüht, aber nix entsprechendes gefunden ...)

Frage Nr. 2: Geht eurer Meinung nach der Preis in Ordnung?

Danke im Voraus, evtl. hole ich mir das Teil anfang nächster Woche.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 22.01.2006
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Sorry, aber reden wir von der gleichen A-Klasse!? *kratz*
    Die auf dem Link abgebildete hat weder ein AMG-Optikpaket (nur die 17"-er), noch steht dort etwas von einem Sportfahrwerk.
    Weiterhin soll der Wagen komplett scheckheftgepflegt sein...

Gruß, Florian

4. #3 players-club, 22.01.2006
    players-club

players-club Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Also von einer AMG - Optik sehe ich jetzt auch nichts! Halt nur die normalen 17" AMG - Felgen. Sportfahrwerk ist drin, da es sich um eine Avantgarde-Ausstattung handelt. Da wurde serienmäßig ein Sportfahrwerk verbaut. Über den Preis kann ich jetzt nicht viel sagen, aber vergleich doch mal die sonstigen Angebote bei Autoscout und mobile.de . Ich persönlich würde aber nie einen ungepflegten Wagen kaufen.

Gruß
    Alex

5. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    cool. na das is ja mal was, auch another language wird gesprochen.

so, zurück zum thema. generell scheint der preis ja ganz angemessen, aber wenn du sagst, daß der wagen u.U. nicht gut gepflegt ist, würd ich mir's nochmal durch den kopf gehen lassen. aber immerhin steht ja scheckheft-gepflegt dabei... das ist ja schon mal was.

generell schönes auto mit sehr angenehmer motorisierung. ausstattung ist in diesem fall doch auch prima, sogar tempot hat er - den hätte ich auch gerne. und die guten amg-felgen, die können nie schaden.

aber wenn er "ungepflegt" ist... wie hat sich das denn konkret geäußert?

achja, noch was: bist schon mal probe gefahren? wenn er richtig bretthart ist (wie meiner), dann merkste auch, ob ein sportfahrwerk drin ist ;)
    von außen kann man das ja nicht erkennen... ist aber ja ein avantgarde, von daher könnt's ja schon hinhauen... in der anzeige sehe ich das gerad auch nicht.

6. #5 alexis_machine, 22.01.2006
    alexis_machine

alexis_machine Elchfan

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    A 190
    danke für die schnellen Antworten!

Ich bin den Wagen probe gefahren; Allerdings das erste Mal, dass ich 'ne A-Klasse gefahren bin. Fahrwerk ist schon recht stramm. Das mit dem Sportfahrwerk hat der Verkäufer mir gegenüber behauptet (ebenso die Aussage "AMG-Paket" ... naja, der will ja auch irgendwie seine Kohle verdienen).

Meine Frage bezog sich mehr dahingehend, ob es sich dabei lediglich um etwas tiefere Federn handelt oder ob das ein Komplett-Fahrwerk ist.

Der Verkäufer hat auch den Auspuff als "AMG-Auspuff" bezeichnet. Wenn er meint... guten Sound hat er jedenfalls bei höheren Drehzahlen. Ihr seht, ich kenne mich mit der A-Klasse eigentlich nicht wirklich aus und bin deshalb über jede Art von Hilfe/Tipp/Kniff dankbar!

Was ich mit "ungepflegt" meine ist folgendes:

- Randsteinrempler an den Felgen
    - die umlaufenden schwarzen Leisten sind verblichen (drüberpoliert worden?)
    - Fondsitzbank leichte Wasserflecken auf'm Leder
    - Orientteppich als Fußmatte ;-)
    - (obligatorischer???) Steinschlag auf der Motorhaube
    - Innenraum teilweise Streifspuren bzw. leichte Kratzer auf Armaturenbrett.

Also nix Wildes eigentlich, in der Summe (auch das Plastik vom Schlüssel ist total vermackt) halt a bissle "abgenützt".

Aber ansonsten: scheckheft gepflegt, Reifen fast neu (leider keine Winterreifen dabei), TÜV/AU neu im Dez. '05. Ich glaub mit dem Wagen mach ich nix falsch, bitte bestätigt mich ... ;-)

Neu für mich ist die Halbautomatische Kupplung, dass kenn ich überhaupt nicht. Find ich aber gar nicht schlecht. Ich nehme an, das manchmal etwas "schleifende" einkuppeln beim Gangwechsel ist normal ???

Schönen Sonntag noch!

7. #6 speedykk, 22.01.2006
    speedykk

speedykk Elchfan

Marke/Modell:
    Megane GT GT / A 190
    hi,

alles in allem ein normaler Avantgarde mit ein paar Extras
    (4 el. Fensterheber, AKS, Klima, Tempomat, Sitzheizung, AMG-Felgen)

Sportfahrwerk habe ich jetzt garnicht in der Anzeige gefunden, wahr ja (wie bei der neuen auch) abwählbar.
    Fahr selber A190 Avantgarde ohne Sportfahrwerk.
    Das keine Winterreifen dabei sind ist fast normal, da es für den A190 nur Alus gibt.
    16" Alus + Reifen kostet halt ein bisschen.
    (da will wo einer noch was verdienen ;) )

Der Preis geht eigentlich, am besten währe es natürlich, der Händler legt noch einen Satz WR drauf.

Ein paar Gebrachsspuren sind bei der Laufleistung sicherlich normal.
    Ist schon ein schöner Elch, und eine kleine Rennmaschine dazu ;D .

mfg

KK

8. #7 xThw880x, 22.01.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    die Gebrauchsspuren im Innenraum würden mich stutzig machen genau wie der sehr abgenutzte Schlüssel, spricht dafür dass er oft durch die Finger ging, wie bei einem Vertreterfahrzeug.

vielleicht stimmt der KM-Stand nicht???

Wie sind die Kratzer und Abnutzungen im Innenraum entstanden? Wurde das Fahrzeug als Lastesel benutzt oder Firmenwagen? Wie sieht es unter dem Orientteppich aus? Ist der MB-Teppich durchgetreten?

Ich denke mal, der AMG-Auspuff war nicht auf Sound ausgelegt sondern auf Optik. Hat er denn das nach unten gebogene Endstück oder eine Blende?

Wie sieht denn das Wartungsheft aus? Zu perfekt und abgestimmt würde mich auch stutzig machen. Ist alles von DC eingetragen oder von einer freien Werkstatt oder von dem verkaufendem Autohaus?

Wenn du ihn wirklich kaufen willst, solltest du vielleicht mal die Geschichte des Autos nachvollziehen.

Die 2 Vorbesitzer kontaktieren, wo wurde er gekauft?

Kommst du an die Fahrgestellnummer heran, darüber bekommst du die tatsächliche Ausstattung heraus.

Gruß Thomas

9. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    also, auf dem bild ist das schlecht erkennbar - der "amg-auspuff" schaut so wie das normale avantgarde-endrohr aus (mit dem ich völlig zufrieden bin).

vielleicht trägt der verkäufer doch etwas zu dick auf, sowas würde mir nicht gefallen... mh.

10. #9 alexis_machine, 22.01.2006
    alexis_machine

alexis_machine Elchfan

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    A 190
    ... hehe, ist ja astrein hier bei euch! Ein gut besuchtes Forum ist in Bezug auf Informationsgewinn echt gold wert! Thx nochmals!

Als ich den Wagen angeschaut habe, hat der Verkäufer die Worte "AMG", "Sportfahrwerk", "Auspuff" und "Paket" schon so verwendet, dass ich mit dem Glauben dort vom Hof ging, es gäbe so eine Art "AMG-Paket", welches aus einem Komplettfahrwerk, einem Auspuff und den Felgen besteht. Da dem euren Aussagen nach aber absolut nicht so ist, ist die Vermutung mit dem "Dick Auftragen" wohl ... hmmm... absolut korrekt! Wär mir aber insoweit egal, dass ich von Autoverkäufern nix anderes gewöhnt bin ... ;-) (Falls einer mitliest, bitte nicht übel nehmen... aber wenn sogar RTL eine Serie draus macht???)

Ich werde morgen nochmal hingehen und mir nochmals das Serviceheft und auch mal den Brief anschauen... von wegen Historie und so ...wenn dann nichts ernsthaftes dagegenspricht (und wenn der Wagen noch da ist, logo) werde ich den wohl kaufen.

Ach ja: soweit ich in Erinnerung habe, war das eine ganz normale ovale Auspuffblende, die ging weder nach oben noch nach unten ...

Nochmals kleine Frage wg. Winterreifen: es gibt also nicht die Möglichkeit, Winterreifen auf Stahlfelgen zu bekommen? Oder wie darf ich das Posting von speedykk verstehen? Welche Kosten kommen da ca. noch auf mich zu?

11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also an AMG-Optik ist da ausser den Felgen gar nichts.
    Es scheint ein Avangarde zu sein und da ist die Auspuffblende standart.
    Auch beim Avangarde musste man jedoch das Sportfahrwerk hinzubestellen (sprich ankreuzen), jedoch gab es das ohne Mehrpreis. Ich denke du solltest dir einfach so überlegen ob das so passt oder nicht von der Härte her. Ansonsten kann man das Sportfahrwerk von aussen nicht erkennen. Beim werksseitigen Sportfahrwerk sind nur! andere Dämpfer verbaut. Alles andere ist gleich (gleiche Federn, nicht tiefer).
    Zu bedenken bei dem Angebot wäre vielleicht nocht, dass es ein Pre-Mopf ist. Hast du mal das Innere eines Mopf gesehen (ab 03/2001)? Es ist hochwertiger, die Gebrauchten aber meist auch teurer.

gruss

12. #11 Mr. Bean, 22.01.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    tiefer sieht der, meine ich, nicht aus.

Bevor du ihn kaufst: schau dir mal die Stadardfehler an!

13. #12 alexis_machine, 22.01.2006
    alexis_machine

alexis_machine Elchfan

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    A 190
    O.k.,

nochmals zusammenfassend:

"Normale" Avantgarde Ausstattung+AMG17" Felgen. (und ein paar nette Extras wie z.B. Tempomat)

Werde euch auf dem laufenden halten ...

Nur rein aus Interesse: was beinhaltet die "AMG Optik" denn in wirklichkeit?

Thema MOPF: unser Limit haben wir uns bei 8000 Euro gesetzt, und da hab ich leider nix geMOPFtes gefunden ... :-(

Naja, mal seh'n, hab heut im Laufe des Mittags noch ein paar andere interessante 190'er im Internet entdeckt ...

14. #13 floschu, 22.01.2006
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    AMG-Optik heißt für mich das komplette Programm:
    - 17"-Felgen
    - Front-/ Heckschürze und Seitenschweller
    - Auspuffblende
    - evtl. noch ein paar Evo-Zutaten

Also in etwa so:
    Pics by Spezialized, allerdings ohne Auspuffblende... ;)

Gruß, Florian

15. #14 Mr. Bonk, 22.01.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Die es übrigens beim A-190 ohne Aufpreis gab.

Zur Auspuffblende: Das ist die normale Avantgarde-Blende

Zum Sportfahrwerk: wenn Du Dir das Scheckheft anschaust, dann wirf mal einen Blick auf die letzte Seite (oder halt ganz hinten). Da gibt es die sogenannte Fahrzeugdatenkarte. Die erkennt man daran, daß dort viele 3-stellige Zahlen stehen. Das sind die Ausstattungscodes dieses Fahrzeugs. Steht dort 482, dann hat der Wagen das DC-Sportfahrwerk, das übrigens nicht tiefer, sondern "nur" härter ist.

Zum Preis: da sollte auf jeden Fall noch was zu machen sein! Ein absolutes Schnäppchen ist das sicherlich nicht.

Ach so: für den A-190 gibt es keine Stahlfelgen. Man muß also auch im Winter Alufelgen fahren. Falls Dir neue Felgen bei DC zu teuer sind und "Nicht DC"-Felgen für Dich nicht in Frage kommen, dann wirf mal einen Blick auf www.mbgtc.de - dort gibt es Teile aus Überschußproduktion und 2te Wahl Teile zu deutlich geringeren Preisen. Habe meine Alufelgen auch von dort. ;)

16. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo alexis,

fahre nun seit 5 Jahren meinen A190 und bin ausgesprochen zufrieden.
    Ich denke etwas verhandeln sollte möglich sein, so dass ein Preis von 7800
    oder 7900 und voller Tank ein gutes Angebot sind.
    Gute Begründung wäre --) Es fehlen die originalen MB Fußmatten!!
    Am Wagen befindet sich die Avangard-blende, die ist auf den Auspuff "gesteckt". Die Elegance-Ausstattung hat keinen hervorschauenden Auspuff, so dass ich mich vor 3 Jahren für die AMG Variante entschieden hatte.

AMG Auspuff

Viel Glück beim Verhandeln
    elchi190

17. #16 Mr. Bonk, 22.01.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Sag mal Elchi... was ist denn da beim Anbau schief gelaufen. Denn normalerweise sieht die AMG-Blende an einem Elch nicht >> so << aus. :-X ;) ;D (Nicht bös gemeint ;) )

18. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    @Bonk
    Das kommt davon, wenn man zuviel Rohr abschneidet ;) ;)
    Hatte ich bei mir auch!!!!

19. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Das Bild ist sehr nahe aufgenommen, :-) schief ist der nicht!!! ;)
    Nach dem Frühjahrsputz kommen neue Bilder.

Ich wollte, dass der Auspuff nicht so weit unter dem Heck hervorschaut, dabei sollte aber AMG für den Kenner noch zu lesen sein.

Auspuffanlagen die "nicht dezent" verbaut sind empfinde ich persönlich als
    ---Schnöselanlagen---. Aber über Geschmack lässt sich ja schreiten.

Viele Grüße
    elchi190

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bonk, 22.01.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Zumindest auf dem linken Rohr! ;) Ist auf jeden Fall mal was anderes... und sehr dezent! ;D

22. #20 edelelch, 22.01.2006
    edelelch

edelelch Elchfan

Marke/Modell:
    C 240 T Automatic
    Also AMG hin oder her. Du solltest Dir im Klaren sein, dass Du im Begriff bist, 8.000 Euro für ein 6 Jahre altes Auto mit 2 Vorbesitzern von einem offenbar sehr ehrlichen Verkäufer auszugeben! Darüber hinaus ist die Kiste noch nicht modellgepflegt-sprich im Innenraum mit äußerst billiger Anmutung, ist durch die harte Federung spätestens auf Kopfsteinpflaster eine wahre Rappelkiste, läuft auf der Autobahn jeder Spurrille und jedem Windstoß nach und für Winterräder mit Alufelgen löhnst Du bei DC neu ca. 1.200 Euro oder gebraucht bei ebay mit fragwürdiger Historie auch so um die 400 Euro. Dies nur, damit Du weißt, was auf Dich zukommt, wenn`s denn unbedingt ein Elch sein soll. Der Elch ist was Besonderes und nicht mit anderen Autos vergleichbar. Man muss ihn und seine Eigenarten schon lieben oder sich gut schönreden (einige bringen es dabei hier im Forum ja zu besonderer Meisterschaft :-)))) ), sonst kann man damit auch eine herbe Enttäuschung erleben. Ich will jetzt keine anderen Marken nennen, aber für 8.000 Euro bekommst Du woanders auch schon einen guten, jüngeren Gebrauchten in gleicher oder besserer Qualität als den Elch. Ansonsten bietet der Elch einen sehr flexiblen Innenraum und der 190er macht auch schon ein wenig Spaß.

Thema:

A190 mit "AMG Optik-Paket" ???

Die Seite wird geladen...

A190 mit "AMG Optik-Paket" ??? - Ähnliche Themen

1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur

A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur: An unserem A190 (EZ Juni 2000) tritt folgendes Problem auf: Solange noch keine Betriebstemperatur erreicht ist, schaltet das Automatikgetriebe die...
  3. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  4. A 45 AMG und Fahrradtransport

A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
  5. W168 AMG Frontschürze

AMG Frontschürze: Hallo zusammen, ich habe noch eine AMG Frontschürze inkl. Nebelscheinwerfer übrig. Die Front wurde aufgrund des Turboumbaus an den Ladeluftkühler...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.