W168 A190 Pre-Mopf: alle Lampen im KI blinken nach Start / Blinker gehen nur ganz langsam

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von alexis_machine, 15.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alexis_machine, 15.12.2006
    alexis_machine

    alexis_machine Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Waiblingen bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo zusammen,

    nachdem ich neulich mal den sporadischen "F"-Fehler hatte (AKS) und der sich nach "Motor aus - Motor an" bisher nicht wieder gemeldet hat (mal auf Holz klopfen...), nun ein neues Problem:

    Heute morgen nach dem Starten blinken für ca. 5 Sekunden alle Lampen im Kombiinstrument im Wechsel auf, danach blinkt nur noch die MIL (?? heisst die so? die "check-engine"-Lampe ... dieses Motorsymbol).

    Außerdem blinken die Blinker nicht, bzw. nur gaaaanz langsam (auch der Warnblinker), und die Ganganzeige im KI reagiert sehr langsam, wie "eingefroren".

    Ich werde als erstes heute abend mal die Batterie ab- und wieder anklemmen und schauen, ob das was bringt, außerdem mal die Sicherungen/Relais checken ... bin aber für jeden Tip dankbar; hatte das schon mal jemand???

    Danke im Voraus!

    Gruß
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie alt ist die Batterie?

    gruss
     
  4. #3 Mr. Bean, 16.12.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hast du mal die Spannung der Batterie gemessen?
     
  5. #4 alexis_machine, 18.12.2006
    alexis_machine

    alexis_machine Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Waiblingen bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo ihr zwei,

    danke für die Antworten.

    Nein, Spannung habe ich nicht gemessen. Ich war aber den Fehlerspeicher auslesen lassen, Ergebnis: "Fehler am Kombiinstrument, wir haben den Fehlerspeicher gelöscht, müssen Sie beobachten ob es nochmal kommt. Wenn ja, dann brauchen Sie ein neues Kombiinstrument!".

    Muss noch dazu sagen, dass abends (also bevor ich zur Werkstatt gefahren bin) wieder alles i.O. war, nur die MIL hat geleuchtet (aber nicht mehr geblinkt).

    Naja, ich werd's jetzt ne Weile beobachten, sollte es nochmal was geben werde ich es hier melden...

    Grüßle
    Alex
     
  6. Jimmy

    Jimmy Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Marke/Modell:
    früher mal A 140 L
    Hi Alexis,
    an meinem A140, Bj. 2/2003, hatte ich nach ca. 20 Monaten (gut 40.000 km) das gleiche Phänomen: wildes Blinken aller Kontrollleuchten; der "richtige" Blinker funktionierte nicht mehr, die Motor-Kontrolleuchte blieb an.

    Meine Mercedes-Heimatwerkstatt tauschte nach intensiver Prüfung schließlich das komplette Kontrollinstrument (mit Tacho, Drezahlmesser, Tankanzeige ,...) aus. Glücklicherweise war das bei mir noch ein Garantiefall; ich habe keine Ahnung, wie teuer das Teil ist. Da es nicht vorrätig war, bekam ich für einen Tag einen Ersatzwagen.

    Ich drücke Dir die Daumen ...

    Gruß, Jimmy
     
Thema: A190 Pre-Mopf: alle Lampen im KI blinken nach Start / Blinker gehen nur ganz langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 blinkt alles langsam

    ,
  2. mercedes a klasse w168 kontrollleuchten blinken alle

    ,
  3. w168 alle lampen blinken

    ,
  4. w168 alle kontrollleuchten blinken,
  5. w168 müssen alle kontrollleuchten beim starten an sein? www.elchfans.de
Die Seite wird geladen...

A190 Pre-Mopf: alle Lampen im KI blinken nach Start / Blinker gehen nur ganz langsam - Ähnliche Themen

  1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

    A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  3. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  4. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  5. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.