A190 Radio-Navi (Aps 30) zeigt nach Ausbau der Handyhalterung nur "Phone" an

Diskutiere A190 Radio-Navi (Aps 30) zeigt nach Ausbau der Handyhalterung nur "Phone" an im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo liebe Freunde der Elche, ich habe mir vor kurzem einen A190, Baujahr 2001 (also Nach-Mopf) zugelegt, mit dem ich eigentlich auch super...

  1. #1 tobbehobbe1, 16.02.2016
    tobbehobbe1

    tobbehobbe1 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ausstattung:
    Avantgarde, Halbautomatik, APS 30, Lamellendach
    Marke/Modell:
    A190 W168
    Hallo liebe Freunde der Elche,
    ich habe mir vor kurzem einen A190, Baujahr 2001 (also Nach-Mopf) zugelegt, mit dem ich eigentlich auch super zufrieden bin. :thumbsup:
    Gestört hat mich nur diese klobig aussehende Handyhalterung mit einem alten Nokia für die Freisprecheinrichtung. Also habe ich diese demontiert und leider die zwei Kabel (zugegebenermaßen idiotisch von mir) einfach abgeschnitten. *thumbdown*:-/X(
    Dann trat nur leider das Problem auf, dass das Radio nun nurnoch "Phone" anzeigt und keine Musik mehr spielt.
    Könnt ihr mir helfen, was ich jetzt machen muss, um das Radio wieder zum Laufen zu kriegen?
    Muss ich evtl. das Radio ausbauen und irgendeinen zugehörigen Stecker ziehen?
    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe,

    LG Tobias
    ;-( ;-( :-) :-) :-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elchfan577, 16.02.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Am APS sollte ein Lichtwellenleiter (Stecker mit 2 orangen Adern) angeschlossen sein. Diesen musst du ausstecken.
    Wenn ein CD-Wechsler verbaut ist wirds etwas schwieriger, da auch dieser über den D2B (Lichtwellenleiter) betrieben wird.
     
    tobbehobbe1 gefällt das.
  4. #3 Gast010, 16.02.2016
    Gast010

    Gast010 Guest

    tobbehobbe1 gefällt das.
  5. #4 tobbehobbe1, 16.02.2016
    tobbehobbe1

    tobbehobbe1 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ausstattung:
    Avantgarde, Halbautomatik, APS 30, Lamellendach
    Marke/Modell:
    A190 W168
    Hi allerseits,
    super, dass ihr mir schon geantwortet habt! Danke! :-) :-)
    Je länger ich drüber nachdenke, was ich da wieder vollbracht habe, desto mehr ärgere ich mich über mich. *heul*
    Ich denke ich werde mir mal so einen Stecker bestellen und dann schauen, ob ein einfaches Ausziehen reicht oder der Stecker drauf muss.
    Sollte der Stecker hier auch gehen? (Damit er schneller bei mir ist) :D http://www.amazon.de/Kufatec-LWL-MO...=UTF8&qid=1455658469&sr=8-1&keywords=lwl+most
    Und wenn das alles nicht funktioniert, wie sähe dann so einen Auskodierung der Handyhalterung aus?
    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe,
    LG Tobias :rolleyes: :thumbup:
     
  6. #5 Gast010, 16.02.2016
    Gast010

    Gast010 Guest

    Nein, der Stecker passt nicht.
    Der käme in Frage, wenn du ihn - statt abzuschneiden - aus der Handy-Halterung gezogen hättest.
    Das was du da gepostet hast ist also ein Female.
    Du brauchst aber ein Male-Stecker.. Schau dir mal den Unterschied der beiden Links genau an. ;)

    Auskodieren geht nur bei jemanden, der über eine Star-Diagnose hat.... in der Regel der "Freundliche" vor Ort. --> vorher nach dem Preis fragen.
     
Thema: A190 Radio-Navi (Aps 30) zeigt nach Ausbau der Handyhalterung nur "Phone" an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aps 30 tot

    ,
  2. navi a190

    ,
  3. aps 30 zeigt phone

Die Seite wird geladen...

A190 Radio-Navi (Aps 30) zeigt nach Ausbau der Handyhalterung nur "Phone" an - Ähnliche Themen

  1. W168 A190 Avantgarde sucht neuen Besitzer

    A190 Avantgarde sucht neuen Besitzer: [ATTACH] Aufgrund von Familienzuwachs trennen wir uns von unserem geliebten Elchi. W168 A190 Avantgarde, silber, BJ 2000, Benziner, Automat, ca....
  2. W168 A190 - Welche Winterfelgen?

    A190 - Welche Winterfelgen?: Grüßt euch! Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines W168 mit dem 190er Motor. Leider erleide ich gerade gefühlt einen Nervenzusammenbruch...
  3. W168 W168 / A190 abzugeben

    W168 / A190 abzugeben: Hei, möchte mich auf diesem Weg von meinem W168 / A 190 trennen, ist was für Bastler oder zur Teilegewinnung. Hat eine Icom LPG Anlage verbaut,...
  4. Tommy's A190 Teile Verkauf (Auspuff, Türen, Heckklappe, Beifahrersitz, Grill, Radio etc.)

    Tommy's A190 Teile Verkauf (Auspuff, Türen, Heckklappe, Beifahrersitz, Grill, Radio etc.): Hallo biete folgende Teile an: 1) Beifahrersitz (Avantgarde) 2) Kühlergrill Avantgarde 3) Beide hinteren Türen (Schwarz 696) 4) Heckklappe (A190...
  5. W168 W168 A190 Original Radio o. Zündung ein betreibe

    W168 A190 Original Radio o. Zündung ein betreibe: Hallo, bei unserem A190 lässt sich nach einem Batteriewechsel das originale Radio nicht mehr ohne "Zündung ein" einschalten. Zuvor konnte das...