W168 [A190] Sound Umbau Entscheidungs-Hilfe (Lautsprecher u. Subwoofer)

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von nim168, 19.05.2014.

1. nim168

nim168 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A190
    Hallo Elch-Gemeinde!

ich stehe gerade vor einem (für mich) schwerwiegenden Problem: Meine Frau hat in Kürze Geburtstag! Als aufmerksamer Ehemann ist mir nicht entgangen, dass Sie gerne ein bissel besseren Sound in Ihrer A-Klasse hätte (Bj.2000 / w168 / A190). Nun hab ich mir hier schon fleissig umgeschaut, aber ich steig da ziemlich schnell aus, wenn die ganzen Fachbegriffe und Abkürzungen kommen. Ich bin weder Car-HiFi Profi, noch haben wir den Anspruch eine Anlage zu besitzen die die Scheiben rausdrückt. Ein klarer, satter Sound darfs aber gerne sein. Wo wir auch schon beim Thema wären. Hauptsächlich hört meine bessere Hälfte Elektronische Musik, aber durchaus auch mal exotische, Indische oder Ähnliche Klänge.

Ich hab ihr vor einiger Zeit schon das alte orginal Autoradio ausgebaut, und dafür ein Kenwood KDC-4051U eingebaut, dass soweit auch ganz ok ist. Was ich gerne machen würde, wäre fürs erste die orginal Lautsprecher ausbauen, und ersetzen, sowie einen Aktiv-Subwoofer für unter den Beifahrersitz reinpflanzen. Wenn ich das hier richtig verstanden habe, brauche ich für beides keine separate Endstufe? Man kann die einfach ans Auto-Radio anklemmen?

Ausgesucht hätte ich folgendes, wobei ich wie gesagt unsicher bin, ob das passt vom Einbau her (muss man da dann auch irgendwie rumsägen oder so?)

1. Lautsprecher 2-Wege: Eton 172.2
    2. Aktiv Subwoofer: Pioneer TS-WX110A

Würde das so funktionieren? Ich habe zwar keine zwei Linken Hände, aber es muss nun nicht unbedingt der totale Overkill werden. Ich habe auch bereits hier gelesen, dass die orginalen Hochtöner unnatürlich klein sind (ich vermute die stecken neben dem Türgriff?). Passen die aus dem obigen System da rein? Oder muss ich die wo anders verbauen?