W168 A190 sprang heute morgen nicht an

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Eisbemmer, 17.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Eisbemmer, 17.11.2009
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    Hallo Liebe Elchfans.

    Mein Wagen ein A190 Bj.2003.

    Heute morgen wollte mein Dad aus der Garage fahren und der Wagen sprang gar nicht an.
    Zunächst tippte er auf Batterie, da diese bei mir stark beansprucht ist, durch Bose Soundsystem etc.
    Als er aber das Ladegerät dranhing, sah er dass die Batterie gar nicht so wirklich leer war.
    Hatte das in letzter Zeit schon ein paar mal, aber immer in unregelmäßigen Abständen (mal morgens, mittag, abends, tagelang gar nicht, dann wieder 1 mal mittags usw...)

    Anzeichen dass die Bat. schwach wird gab es keine..

    Wo könnte ich nun am ehesten nach dem Problem suchen?

    Liebe Grüße aus Solingen

    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 17.11.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    was sagt denn die Werkstatt? Gibt es bei Mercedes sowas, wie eine Mobilitätsgarantie??
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wahrscheinlich noch gar nichts. Bei einer fundierten Fehleranalyse der Werkstatt bräuchte er wohl auch nicht mehr fragen.

    Ja, aber nur bei gewissen Vorraussetzungen (Service turnusgemäß gemacht).
    Und bezahlen muss man eine Reparatur trotzdem auch mit Mobilitätsgarantie.

    @ Eisbemmer
    Was macht er denn noch?
    Gibt es noch ein klacken vom Relais, wenn du den Schlüssel umdrehst?
    Funktioniert die stromziehende Anlage denn noch?

    gruss
     
  5. #4 Mr. Bean, 17.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dreht der Anlasser oder nicht, das ist hier die allererste Frage ... ;)

    Dreht er , kann eine Batterie gar nicht so leer sein. Es würden nämlich sonst keine paar hundert Ampere durch die Lichtmaschine fließen ...

    Und wie schnell dreht er. Auch ein gutes Zeichen für den Ladezustand einer Batterie.
     
  6. #5 Babyelch, 17.11.2009
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Vielleicht wie bei mir die Benzinpumpe!
     
  7. #6 Eisbemmer, 17.11.2009
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    Hallo Zusammen.

    Das hört sich an als wenn der Anlasser kurz andreht und dann wieder aufhört.
     
  8. #7 allgäu-blitz, 17.11.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ich habe nie behauptet, daß die eventuelle Reparatur kostenlos sein wird. Meine Richtung ist eher die, ob bei der letzten Inspektion gepfuscht wurde etc.
     
  9. #8 Babyelch, 17.11.2009
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Falls du die Möglichkeit hast, solltest du die Motorhaube aufmachen und eine Person bitten zu schauen, ob der Anlasser an dem Motor dreht. Dann weißt du genaueres.
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was soll da gepfuscht worden sein? Was wird geprüft, was anschließend verantwortlich für dieses Fehlerbild ist?

    gruss
     
  11. #10 Babyelch, 17.11.2009
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Sehe ich genau so wie Jupp!
     
  12. #11 allgäu-blitz, 17.11.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ich will hier niemanden angreifen, ich habe halt so meine Erfahrungen in 30 Jahren gemacht. Es gibt sicherlich auch Werkstattpersonal, das einen Wartungsplan lesen kann und auch danach handelt.
     
  13. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Was soll er machen ?? Schaun, ob sich der Anlasser an dem Motor dreht [​IMG]
    Ich mein, wenn man Ratschlägen geben kann ist es ja ok, aber wenn keine Ahnung dann lieber :-X
     
  14. #13 Mr. Bean, 17.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn der Anlasser den Motor dreht, dann hört man das auch als Fahrer im Innenraum.

    Was heißt denn: Er dreht kurz und geht dann wieder aus?
     
  15. #14 Babyelch, 17.11.2009
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Hasma, nur zur näheren Erläuterung, damit es auch jeder versteht. Daran kann man erkennen, wie schnell die Reaktion von Anlasser und Motor ist. Nur als kleiner Tipp erstmal erkundigen und dann ... *aetsch*
     
  16. #15 Eisbemmer, 17.11.2009
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    Hey Leute bitte nicht streiten hier.

    Das hilft mir auch nicht weiter.

    @ Bean Mein Dad sagte, Nein, der Anlasser drehte heute morgen nicht.
     
  17. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Spannungen prüfen!
    Wird der Starter angesteuert?

    Gruß

    Kipper
     
  18. #17 Babyelch, 18.11.2009
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Vielleicht der Kurbelwellengeber?
     
  19. #18 Mr. Bean, 18.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Es gibt ein Starterrelais K6. Der Strom zum Magnetschalter des Anlassers geht über eine 30A Sicherung (8) sowie über ein 2,5mm² rs/vi Kabel zum Relais, über das Relais und einem 2,5mm² vi/ws Kabel zum Magnetschalter.

    Das Relais wird über ein 2,5mm² rt/bl Kabel von Sicherung 2 versorgt. Über ein 0,75mm² br/rt Kabel wird es zum Starten gegen Masse geschaltet. Macht das Steuergerät MSM

    Der Anlasserstrom fließt über ein 16mm² Kabel direkt von der Batterie zum Anlasser.

    So: Und nun bitte messen! Und nicht Raten ...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Babyelch, 18.11.2009
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Klar, hat auch jeder die Möglichkeit das mal eben nach zu messen!
     
  22. #20 marco28hb, 18.11.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    @babyelch

    was hast Du denn in Mr.Bean's Anleitung nicht verstanden? Ist doch alles easy ;D ;D ;D

    Auf jeden Fall sehr viel einfacher wie schauen, ob sich der Anlasser an dem Motor dreht :-X


    LG
    marco
     
Thema:

A190 sprang heute morgen nicht an

Die Seite wird geladen...

A190 sprang heute morgen nicht an - Ähnliche Themen

  1. A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur

    A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur: An unserem A190 (EZ Juni 2000) tritt folgendes Problem auf: Solange noch keine Betriebstemperatur erreicht ist, schaltet das Automatikgetriebe die...
  2. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

    Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  3. Heute gingen diese beiden Lichter an

    Heute gingen diese beiden Lichter an: Hat jemand eine Idee, was das jetzt genau für mich bedeutet? Die gingen heute beide gleichzeitig an. ( ESP & ABS ) Dank Euch! [IMG]
  4. A190 Automatik Fährt nicht.

    A190 Automatik Fährt nicht.: Hallo Leute, habe ein kleines Problem meine A-Klasse von 2001 springt an Automatik lässt sich schalten aber er fährt nicht kann ir vielleicht...
  5. W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand

    W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten W168 A190 Automatik aus 2002 gekauft. Ich habe gemerkt dass das Motor beim schalten auf D und R nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.