W168 A190 springt erst bei mehrmaligem starten an??

Diskutiere A190 springt erst bei mehrmaligem starten an?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; :)Hallo Elchfans, ich hatte nie Probleme mit meinem Elch, nur zur Zeit braucht er ab und zu 2-4 Startversuche bis der Motor angeht. Die Inspektion...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wilder_Alex, 05.05.2006
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    :)Hallo Elchfans,
    ich hatte nie Probleme mit meinem Elch, nur zur Zeit braucht er ab und zu 2-4 Startversuche bis der Motor angeht.
    Die Inspektion ist in ca. 3000 km. (75000km)
    Was könnten die Ursachen sein?

Zündkerzen bei 45000km Inspektion gewechselt!

Vielen Dank für die Rückmeldungen
    Grüßle Alex :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benjamin, 05.05.2006
    Benjamin

Benjamin Elchfan

Beruf:
    Entwickler (SW)
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    HI,

mein springt schlechter an, wenn der Tankinhalt unter 1/2 ist, das liegt angeblich mit am Tank, da der Sprit erst umgepumpt werden muss (von der einen in die andere Kammer). Da hilft es immer, wenn ich den Schlüssel umdrehe und 3-4 sec. so halt (nicht starten), dann den Schlüssel zurück und er startet 1a. Das mag bei mir auch noch damit zu tun haben, das ich an einem steilen Berg parke.

Wie auch immer, so helfe ich mir und es funzt 1a.

4. ms610

ms610 Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    ja das habe ich auch, die Benzinpumpe muss erst Druck aufbauen.Hört man an dem surren wenn man die Zündung anmacht.

Schlüssel rumdrehn, kurz in der Zündungsstellung bleiben, dann starten und er läuft sofort.

5. #4 Andy_DC, 05.05.2006
    Andy_DC

Andy_DC Elchfan

Beruf:
    Glaskugelartist (Elektrik/Elektronik)
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Hallo Leute,

euch allen würde ich empfehlen mal den Kraftstoffsystemdruck/Haltedruck zu überprüfen lassen. So wie sich das anhört habt ihr eine innere undichtigkeit in eurem Kaftstoffsystem.

MfG

ANDY_DC

6. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    *thumbup* Normal ist's nicht.

@ benjamin

checke mal deine Batterie. Wenn zuviel Bleischlamm vorhanden ist, dann gibt's Probleme beim starten. Nen Bordstein kann da u.U. schon reichen.

Gruß
    Über

7. #6 Benjamin, 06.05.2006
    Benjamin

Benjamin Elchfan

Beruf:
    Entwickler (SW)
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    @Andi_DC: Hast du ne Ahnung was das Überprüfen kostet und vorallem das, was gemacht werden muss wenn sich dein Verdacht bestätigt?

@Über: DC wollte schon beim letzten Service die Batterie wechseln (is noch die Erste), aber so lang die es noch macht... Und wie geschrieben, wenn der Tank noch über 1/2 gefüllt ist, hab ich auch keine Probleme.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A190 springt erst bei mehrmaligem starten an??

Die Seite wird geladen...

A190 springt erst bei mehrmaligem starten an?? - Ähnliche Themen

1. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...
  2. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  3. A 168 springt mal an mal nicht

A 168 springt mal an mal nicht: Mahlzeit Ich verzweifel langsam an dem Elch -.- Es handelt sich um einen A140 manuelle Schaltung. Vor ca. einer Woche ließ sich der Wagen...
  4. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  5. W168 springt nicht an

W168 springt nicht an: Hey Leute, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten W168 gekauft. Der Kilometerstand lag bei 67000km und er war eigentlich in einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.