W168 A190 springt erst bei mehrmaligem starten an??

Diskutiere A190 springt erst bei mehrmaligem starten an?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; :)Hallo Elchfans, ich hatte nie Probleme mit meinem Elch, nur zur Zeit braucht er ab und zu 2-4 Startversuche bis der Motor angeht. Die Inspektion...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wilder_Alex, 05.05.2006
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    :)Hallo Elchfans,
    ich hatte nie Probleme mit meinem Elch, nur zur Zeit braucht er ab und zu 2-4 Startversuche bis der Motor angeht.
    Die Inspektion ist in ca. 3000 km. (75000km)
    Was könnten die Ursachen sein?

    Zündkerzen bei 45000km Inspektion gewechselt!

    Vielen Dank für die Rückmeldungen
    Grüßle Alex :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benjamin, 05.05.2006
    Benjamin

    Benjamin Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler (SW)
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    HI,

    mein springt schlechter an, wenn der Tankinhalt unter 1/2 ist, das liegt angeblich mit am Tank, da der Sprit erst umgepumpt werden muss (von der einen in die andere Kammer). Da hilft es immer, wenn ich den Schlüssel umdrehe und 3-4 sec. so halt (nicht starten), dann den Schlüssel zurück und er startet 1a. Das mag bei mir auch noch damit zu tun haben, das ich an einem steilen Berg parke.

    Wie auch immer, so helfe ich mir und es funzt 1a.
     
  4. ms610

    ms610 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    A190
    ja das habe ich auch, die Benzinpumpe muss erst Druck aufbauen.Hört man an dem surren wenn man die Zündung anmacht.

    Schlüssel rumdrehn, kurz in der Zündungsstellung bleiben, dann starten und er läuft sofort.
     
  5. #4 Andy_DC, 05.05.2006
    Andy_DC

    Andy_DC Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Glaskugelartist (Elektrik/Elektronik)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Hallo Leute,

    euch allen würde ich empfehlen mal den Kraftstoffsystemdruck/Haltedruck zu überprüfen lassen. So wie sich das anhört habt ihr eine innere undichtigkeit in eurem Kaftstoffsystem.


    MfG

    ANDY_DC
     
  6. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    *thumbup* Normal ist's nicht.

    @ benjamin

    checke mal deine Batterie. Wenn zuviel Bleischlamm vorhanden ist, dann gibt's Probleme beim starten. Nen Bordstein kann da u.U. schon reichen.

    Gruß
    Über
     
  7. #6 Benjamin, 06.05.2006
    Benjamin

    Benjamin Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler (SW)
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    @Andi_DC: Hast du ne Ahnung was das Überprüfen kostet und vorallem das, was gemacht werden muss wenn sich dein Verdacht bestätigt?

    @Über: DC wollte schon beim letzten Service die Batterie wechseln (is noch die Erste), aber so lang die es noch macht... Und wie geschrieben, wenn der Tank noch über 1/2 gefüllt ist, hab ich auch keine Probleme.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A190 springt erst bei mehrmaligem starten an??

Die Seite wird geladen...

A190 springt erst bei mehrmaligem starten an?? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

    Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  3. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  4. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  5. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.