W168 A190 - Welche Winterfelgen?

Diskutiere A190 - Welche Winterfelgen? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Grüßt euch! Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines W168 mit dem 190er Motor. Leider erleide ich gerade gefühlt einen Nervenzusammenbruch...

  1. Spaaze

    Spaaze Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch! Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines W168 mit dem 190er Motor. Leider erleide ich gerade gefühlt einen Nervenzusammenbruch dabei, passende Winterfelgen zu finden, da zwei der Serienfelgen, die aktuell drauf sind, extremen Schlag haben.
    Ich hatte schon Stahlfelgen für den W168 geordert, nur um dann später festzustellen, dass wohl auf den 190er keine 15 Zöller drauf dürfen... Generell nur 16 und 17 Zoll. Selbst mit der Info, und den Daten die ich hier im Forum b bereits gefunden habe, finde ich nichts, was ohne Probleme passt. Auf den bekannten Felgen-/Reifen-Shops gibt es zwar dutzende wintertaugliche Alufelgen, die angeblich eintragungsfrei seien, in der ABE steht dann aber überall für mein 92kW Modell die Auflage A01 = Vorführung beim TÜV zusammen mit notwendigen Karosseriearbeiten drin. In der Bucht hatte ich bisher auch keinen wirklichen Erfolg außer sehr runtergekommenen Felgen.

    Kann mir hier jemand mit Modellbezeichnungen / Teilenummern aushelfen? Vielen Dank! *thumbup*
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: A190 - Welche Winterfelgen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    3.937
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

    ich habe noch vier orginale Alus ( Werksalu ) in 16 Zoll für den W168 A190 liegen. Sind ohne Reifen und ohne Schlag und brauchen nicht eingetragen werden.
    Komme aus 21702 Ahlerstedt.

    Klaus
     
    Saegesven gefällt das.
  4. #3 Christian Martens, 07.10.2021
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    Ich habe auf dem A160 Stahlfelgen in 16" vom W169, passt und funktioniert prima.

    bis denn,
    Christian
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    102
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A190 - Welche Winterfelgen?

Die Seite wird geladen...

A190 - Welche Winterfelgen? - Ähnliche Themen

  1. W168 A190 CAN-BUS faulty after transmission swap

    A190 CAN-BUS faulty after transmission swap: Hello everyone, I've got some doubts about transmission swap on our cars. My actual car is a 2002 A190 Elegance, with fully automatic...
  2. W168 Unterschied Automatikgetriebe A140 A160 A190

    Unterschied Automatikgetriebe A140 A160 A190: Hallo liebe Forengemeinde, ich mal wieder. Gibt es einen baulichen Unterschied von Automatikgetrieben, die mit den verschiedenen Motorisierungen...
  3. W168 A190 Avantgarde sucht neuen Besitzer

    A190 Avantgarde sucht neuen Besitzer: [ATTACH] Aufgrund von Familienzuwachs trennen wir uns von unserem geliebten Elchi. W168 A190 Avantgarde, silber, BJ 2000, Benziner, Automat, ca....
  4. W168 W168 / A190 abzugeben

    W168 / A190 abzugeben: Hei, möchte mich auf diesem Weg von meinem W168 / A 190 trennen, ist was für Bastler oder zur Teilegewinnung. Hat eine Icom LPG Anlage verbaut,...
  5. W168 Vaneo / A190 Anzugsmomente Nockenwellenlager

    Vaneo / A190 Anzugsmomente Nockenwellenlager: Hallo zusammen, nach missglücktem durchziehen der Steuerkette, musste ich die Nockenwelle rausnehmen um ein Verbiegen der Ventile zu verhindern....