A190 with Elbach, need damper advise

Diskutiere A190 with Elbach, need damper advise im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; My elgance is VERY bumpy after installing the Elbachs springs, is there any company that makes sport damper for the A Klasse? Or how much stiffer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 99A190

99A190 Elchfan

My elgance is VERY bumpy after installing the Elbachs springs, is there any company that makes sport damper for the A Klasse? Or how much stiffer is the Avantgade dampers? Thanks!

2. Anzeige

3. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Hi !

Sounds like you just installed the Eibach springs, please wait for at least 2-3 weeks until the dampers got used to their lower position. I have the Eibach Springs too and the springs and dampers needed a while to become "normal", at first mine were very unconfortable but then it became better.

I cant tell you the price of the avantgarde dampers, just ask your local DC dealer, he will tell you for sure.
    I think that they are a bit stiffer for sure, but if you wanted a really good suspension you should have taken a complete set like FK or KW or BRABUS - a question of money ;D

greets!
    jul

4. 99A190

99A190 Elchfan

Thanks Jul, but actually, I've had the Elbach for a while now... My girlfriend drives the car a lot now and is complianting about the ride quality that's why I want to change the dampers :( Is it true that Bilstein makes damper for A-Klasse? I'd love to get the Brabus, but Brabus as well as AMG are all make by Bilstein, why waste money :p

Thema:

A190 with Elbach, need damper advise

Die Seite wird geladen...

A190 with Elbach, need damper advise - Ähnliche Themen

1. A190 Automatik startet nicht, Display F

A190 Automatik startet nicht, Display F: Hallo zusammen, Ich heiße Marcel, bin 29 Jahre alt und seit ca. 6 Monaten Besitzer einer schönen A-Klasse :) Seit einem halben Jahr besitzen...
  2. Habe einen Elch aus schlechter Haltung gerettet W168 A190 AMG

Habe einen Elch aus schlechter Haltung gerettet W168 A190 AMG: Mein Name ist Marc, Ich fahre schon lange mit einem völlig normalem W168 A160 Mopf durch die Gegend. Letzte Woche habe ich zufällig einen sehr...
  3. A190 Automatik Bj. 99 Anlasser defekt brauche Hilfe bei Zuordnung

A190 Automatik Bj. 99 Anlasser defekt brauche Hilfe bei Zuordnung: Hallo liebe Gemeinde, in den letzten Tagen machte mein A190 beim Starten Probleme er ging beim Einkaufen plötzlich nicht an nach 2 Stunden dann...
  4. Passt ein a190 Motor automatik in einen handschaltung????

Passt ein a190 Motor automatik in einen handschaltung????: Guten morgen. Passt ein a190 Motor 125 ps aus einem automatik Auto in einen handschalter? Habe einen Bj 2003 125 ps motor verbaut. MfG schermi
  5. A190 auf Mallorca gestrandet ...

A190 auf Mallorca gestrandet ...: Hallo zusammen, kurz nach der Überführung auf die "schönste Insel der Welt" vor knapp einem Jahr gibts auch bei mir die Start-Probleme. Ok,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden