A200 Benziner / keinerlei Reaktion auf beide Zündschlüssel. ZV ohne Funktion

Diskutiere A200 Benziner / keinerlei Reaktion auf beide Zündschlüssel. ZV ohne Funktion im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Themenstarter Hallo Spezis! ;-) Ich habe hier einen W169 mit folgendem Problem: Beide Zündschlüssel lassen sich weder im Zündschloß drehen noch...

  1. #1 Magggus71, 22.09.2019
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    Hallo Spezis! ;-)

    Ich habe hier einen W169 mit folgendem Problem:

    Beide Zündschlüssel lassen sich weder im Zündschloß drehen noch kann man die Türen mit der Fernbedienung öffnen.

    Keinerlei Reaktion.

    Ich habe den Wagen einem Kunden abgekauft der weit gefahren ist um sich sein Lamellendach von mir reparieren zu lassen.

    Auf dem Weg zu mir ging kurz vor Ankunft die Kupplung kaputt (vermutlich der Nehmerzylinder).

    Jetzt wollte ich ihn noch die letzten 100 Meter zu mir ziehen doch die Schlüssel verweigerten ihren Dienst.

    Ich erfuhr das es wohl vorher schon Aussetzer gab und er daraufhin die Batterie im Schlüssel erneuerte.

    Für mich klingt das ersteinmal nach 2 voneinander unabhängigen Fehlern.

    Als ich mich dann selbst ins Auto setzte fiel mir auf das das Lenkrad Spiel hat.

    Kann es sein das die elektronische Lenkradsperre dadurch spinnt und die Freigabe nicht erteilt wird?

    Würde auch erklären warum die ZV nicht funktioniert.

    Die Tür lässt sich übrigens abschließen aber der Notschlüssel nicht abziehen.



    Der Wagen steht diagonal auf einem Parkplatz eines Gasthauses.... Recht ungünstig.

    Ich hoffe ihr könnt mir gut und günstig helfen!? ;-)



    Hilfesuchende Grüße

    DonLamello
     
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  3. #2 Heisenberg, 22.09.2019
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  4. #3 Heisenberg, 22.09.2019
    Heisenberg

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    Macht er das nur wenn es kalt ist? da war mal was:

     
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  5. #4 Magggus71, 22.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019
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    Wahnsinn!
    Wie findet man einen solchen Fehler!?
    Ich glaub aber nicht das es an der Temperatur liegen kann.
    Der Wagen fuhr zuvor 300 km bis zum besagten Kupplungsausfall.
    Gestern Nachmittag war es auch recht warm.
    Zwischendurch ging es allerdings mal wieder kurz.
    Der Vorbesitzer meinte als er nach der Sicherung schaute.
    Am Zündschloß liegt übrigens Spannung an.

    Wenn es dann nur Verschmutzungen im Zundschloß sein sollten die das Lesen der Codes vom Schlüssel verhindern.... mach ich ein Fass auf! ;-)
    Ich pilger da später wenns hell ist mit nem Q-Stäbchen hin!
     
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  6. #5 Magggus71, 23.09.2019
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    Update:
    Gestern Mittag wanderte ich mit leichtem Werkzeug zum Problemkind...
    Schlüssel gesteckt....
    Springt an der Lump!
    Behalte das mit der Temperatur im Auge.

    Zum Nehmerzylinder machen muß der Motor raus oder?
    Ist mit dem Ausrücklager kombiniert?
    Mmacht dann doch auch Sinn die Kupplung und den Riementrieb zu erneuern. Was meint ihr?
    90 000km
     
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  7. doko

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    Hallo,

    bevor du den ganzen Antrieb raus nimmst schaue dir den Kupplungsgeberzylinder unten am Pedal an. Der kann auch undicht werden.
    Das die Kupplung selbst oder der Zentralausrücker bei 90 tkm streikt ist eigentlich zu früh.

    Klaus
     
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  8. #7 Magggus71, 23.09.2019
    Magggus71

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    Zentralausrücker! Das war der Begriff der mir fehlte! ;-) Danke!
    Finde das auch recht früh. Der Vorbesitzer erwähnte abed das der Geberzylinder erst neu sei.
    Der Herr vom ADAC deutete auf Spuren von Flüssigkeit an der Kupplungsglocke hin.
    Werde mir das aber nochmal genauer auf einer Bühne anschauen.
     
  9. #8 Heisenberg, 23.09.2019
    Heisenberg

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    Dann bleibt die Frage ob auch richtig und ordentlich entlüftet wurde .... das ist m.u. nicht ganz so einfach :D
    vor allen Dingen wenn du dann auch noch sowas hast:
    https://www.elchfans.de/threads/was-ist-das.53472/
    Beim Letzten Getriebe Wechsel an meinem Elch habe ich geflucht wie ein Rohrspatz .... *scheisse* beim Entlüften.
    Aber mit "meine Gerät" hat es dann irgendwie sehr zufriedenstellend funktioniert,
    https://www.elchfans.de/threads/bremsen-entlueften-welche-methode.52740/page-2#post-568669

    Bis heute Funktioniert die Kupplung einwandfrei *wink2*
     
  10. #9 Magggus71, 23.09.2019
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    Besser wäre die Entlüftungsvariante von unten nach oben oder?
    Du kommst nicht zufällig aus Südhessen? ;-P
     
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  11. #10 Heisenberg, 23.09.2019
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    Nee, Süd Balaton :D
     
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  13. #11 Heisenberg, 23.09.2019
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    Nur das Getriebe ..... ist aber der gleiche Aufwand!
     
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  14. #12 Magggus71, 24.09.2019
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    200 Euro investiert und schwups.... Keine Mucken mehr!

    Das Zündschloß wars.
     
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A200 Benziner / keinerlei Reaktion auf beide Zündschlüssel. ZV ohne Funktion

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